Servus zusammen
Yipeah!!! Flug gebucht: Ich fliege am 15.2., um ein Auto zu kaufen nach Perth, mein Mädel fliegt am 28.2. und am 25.6. geht es zurück. Jetzt wäre halt noch ein Visum gar nicht so verkehrt!
Vielen Dank für eure Antworten:
Baden Exmouth: Jetzt habt ihr mich bald überzeugt, dass man im Mai noch gut baden kann in Exmouth.
Zweites Reserverad klingt vernünftig!
Falls wir Keep River NP machen, sind wir voraussichtlich ein paar Wochen später dran als du, aber schauen wir mal.
Was wir auf Gibb River Road machen, muss ich mir noch näher ansehen. Jedenfalls: viel Luxus ist nicht!
Cape Leveque werden wir nun sicher machen und vermutlich auf noch ein paar der restlichen Spots auf der Halbinsel anfahren. Habe noch ein wenig nachgelesen und das hört sich echt gut an. Na, da bin ich ja gespannt, was die Crocs angeht...
Betrifft auch Unterkünfte: Luxus gibt es nicht! Aber ´ne Campsite sollte drin liegen!
Campen Ningaloo Station: alles klar!
Broome machen wir.
Dampier: machen wir jetzt auf alle Fälle.
Auf den Gratis-Camptipp bei Broome Rd werde ich je nach verbleibendem Budget gerne zurück. Ist das mit der Mückenhäufigkeit nicht immer etwas unterschiedlich?
Vom Prinzen vom Hutt River hatte ich auch schon gelesen. Ganz schön schräg!
Zählt das eigentlich als offizielle Ein- und Ausreise? Wäre ja noch für das Visum nett!
Thermalbäder: Top! Werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit testen!
Gibb River Road: da werde ich auf alle Fälle noch genauer befassen und eure Tipps sind vorgemerkt!
Ich merke schon, der 2. Reifen sollte unbedingt sein oder ist der Pentecost so sehenswert?
Da ist aber immer nur ein Teil der Pools im Kakadu gesperrt oder machen sie dann gleich alle dicht?
"Die Strànde auf der Dampier Peninsula gehören zu den sichersten im
tropischen WA, egal ob Kooljaman, Middle Lagoon oder (Geheimtipp) hinter
der touristenfreundlichen Lombadina Community."
Dein Wort in Gottes Ohr!
"Als Camping Unterkunft in Kooljaman kann ich die sog. Beach Shelters
direkt am westlichen Badestrand wàrmstens empfehlen! (Ein Zelt kann man
darin aufstellen, oder man pennt im davor geparkten Fahrzeug)
Viele angeln dort am östlichen (Sonnenuntergangs-) Strand,"
Top!
"auch wird eine Boots-Angeltour mit lokalen Aborigines angeboten."
Wäre schön, aber der Spaß ist glaube ich nicht ganz günstig, aber schauen wir mal.
"Etwas schmunzeln musste ich bei der Fragestellung zur Planung eines 4-5
monatigen WA + Top End Trips ... viele andere wollten schon ein
vergleichbares Programm in 4-5 Wochen abspulen!
Bei soviel verfügbarer Zeit liegt durchaus auch ein Abstecher ins Red
Centre (Hinweg via Tanami?) drin, und/oder auch ein Abstecher an die
nördliche Ostküste."
Nenene, das passt schon so! Gut gemeint, aber wir lassen es bewusst langsam angehen. Wenn es uns gefällt, mal ein paar Tage irgendwo mehr abhängen. Weniger ist mehr! Entschleunigen! Slow down, take it easy! In der Ruhe liegt die Kraft!................
"Gibb River Road und Purnululu geht bei soviel Zeitbudget problemlos
hintereinander, der Walardi Campground ist innerhalb einer lockeren
Tagesetappe ab Kununurra zu erreichen."
Supi!
"Baden am Strand ist im Cape Range NP schon im September problemlos möglich, d.h. Mai/Juni sollten ähnlich sein."
Hmm, ich glaube euch jetzt einfach. Ich hatte diese Klimatabelle gesehen und die hat ja nicht so toll ausgeschaut: http://www.urlaubplanen.org/australien/aus…/klima-Exmouth/
Beste Grüsse
Peter