ZitatOriginal von mrs*hankey
ja, ja, hatte es vorher auch noch gemerkt - und richtig adressiert
sorry für's Träumeaufwirbelngruss,
mrs*hankey
Need so schlimm, isch ja nixx kaputt gegangen... :)) :)) :))
Gruß
K.Roo
ZitatOriginal von mrs*hankey
ja, ja, hatte es vorher auch noch gemerkt - und richtig adressiert
sorry für's Träumeaufwirbelngruss,
mrs*hankey
Need so schlimm, isch ja nixx kaputt gegangen... :)) :)) :))
Gruß
K.Roo
;), Beitrag von mrs hankey korrigiert
ZitatOriginal von mwe
Hi,hat schon jemand die Whitsunday Sailing Tour (2 Day / 1 Night) mit der Defender gemacht? Evtl. schlechte oder gute Erfahrungen gemacht?
http://www.sailing-whitsundays.com/products/listings/l0042.html
zur Info:
Bin im September in Queensland und aufgrund eines straffen Zeitplan bin Ich nur von Mittwoch bis Freitag in Airlie Beach und demnach käme eigentlich nur diese Tour in Frage....Thx
Marc
Hi Marc....
war vor Jahren mal mit der Eluka auf den Whitsunday Sailing unterwegs..
Das Boot war damals einer den Schnelleren , denn die seglte schon beim Admirals Cup mit....
Die Defender macht mir schon einen sehr noblen Eindruck, mit viel Platz unter und auf Deck....
Segel scheinen ja auch genug an Bord zu sein,
um ordenlich im Wind zu segelen, denke mal nicht, dass du da gross was verkehrt machen kannst.....
Du weisst ja selber, so ne Tour steh und fällt mit den leuten an Bord....
Hab da noch was lustiges was uns auf der Eluka wiederfahren ist..Und zwar war da nur 1 zweimann Kabine an Bord, und die war vorne im Schiffsrumpf. In die konnte man nur Überdeckt einsteigen..Gebucht hatte diese Kabine ein **älteres Ehepaar** aus Melbourne, leider war die **MAUS** etwas stabiler an den Hüften, 8o, rein wäre sie vermutlich gekommen, aber nie wieder raus... 8o......
Habe mich dann freundlich bereiterklärt, mit dem Ehepaar zu tauschen....
Schade, dass nur so wenig Bilder zu sehen sind...
Ich weiss nicht mehr recht, aber ich glaube an dem Staudamm war ich schon mal, das war aber vor 20 ig Jahren...
ZitatAlles anzeigenOriginal von laszlo
Hallo zusammen!
Ich wollte fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt, sich eine eigene HP zu erstellen, auf die man dann seine Fotos stellen kann?
So brauch ich dann nicht den Leuten zu hause andauernd per mail die Pix schicken!
Es muss nicht aufwändiges sein!
Bild einfügen und kleiner Text druter, das reicht mir!Hab leider keine Ahnung von sowas!
Könnt ihr mir helfen?Ich hab keine Ahnung von Programmieren usw. Sonst kenn ich mich mit Computer aber recht gut aus!
Hallo Laszlo...
wenn es dir nur um Bilder einstelle geht, und dann vielleicht noch den einen oder andern Komentar dazu, dann empfehle ich dir ein **ONLINE PHOTO** Album, das du dir [SIZE=16][COLOR=red]hier[/COLOR][/SIZE] kostenlos holen kannst....
Du kannst jederzeit die Bilder wieder löschen, kannst Alben verfassen und kannst das Album auch **öffentlich** machen, das heisst, dass du nicht jedes Bild per Link einstellst, sondern dass die Leute über den **LINK** direkt auf dein Album zugreiffen könne....
Einfach anmelden und ein bischen rumprobieren, hab ich auch hingekriegt, und ich bin PC technisch ne **HALBNIETE** :)) :))
Bei Fragen , einfach fragen....
ZitatOriginal von nicolea
Hi erstmal zusammen!Bin neu hier im Forum. Habe schon viele nützliche Infos in Euren Beiträgen gelesen und vielleicht kann ich jetzt auch mal einen Tip dazusteuern.
Micki, in Stuttgart-Vaihingen gibt es am Wallgraben das Frischeparadies. Dies ist ein Feinkost-Großhändler, der die gehobene Gastronomie in Stuttgart und Umgebung beliefert. Freitags von 12 - 16.30 Uhr (glaube ich) kann man dort auch als Privatperson einkaufen. Dort gibt es tollen frischen Fisch und super Fleisch, auch exotischere Sachen. Und auch gar nicht so teuer. Wenn Du dort anrufst und mal nachfragst, können die Dir dort vielleicht weiterhelfen. Man versucht dort auch ausgefallene Dinge für die Kunden zu organisieren. Einen Anruf wäre es auf jeden Fall wert.
Viele Grüße, Nicolea
Erst mal recht herzlich willkommen im Forum
du hast nicht zufällig die Telefonnummer parat
Danke schon mal im Vorraus...
ZitatOriginal von sassi
Hallo,
habe gerade gesehen, dass heute abend um 22:20 Uhr auf Terranova ein Bericht über Nordaustralien läuft! Dachte mir das interessiert bestimmt noch andere hier
DANKE....
ZitatOriginal von oceanaussi
Hi Heinz,ja da kann ich mich Susanne nur anschliessen: Hast ja schneller Antwort bekommen als ich lesen kann.
Denke, Du wirst schon mal in 'unsere' Ecke kommen.
Cu
Mel
Hi Mel...
denke schon, dass wir uns **nocheinmal** über den Weg laufen.. :))8o :))
LG
ZitatOriginal von Culcairn
K.roo,
hast ja schneller Hilfe bekommen als ich gucken konnte .....
viele Grüße Susanne
Hallo Susanne
Macht nichts, vielleicht kannst du mir andersweitig mal helfen, denn ein Bekannter von mir ist vor 15 Jahren von Darwin nach Brisbane gezogen.
Aber das eilt nicht,wenn ich irgenwann mal in **EURER** Ecke bin, werd ich dem Ganzen nachgehen..
LG -- Heinz
ZitatAlles anzeigenOriginal von mrs*hankey
Hi K.Roo,die Adr und Tel/Faxnrm sind identisch mit der vom Emerald Tourist Centre - wurden auf der Website nur auch als CHVIC benannt.
update: oh, sehe, dass sich das mit Tims Posting erledigt hat
Ihr wart 6 Wochen als *Miner* dort? Da wäre mein Freund jetzt total neidisch, das wollte er auch unbedingt mal machen
Wir hatten uns eigentlich auch die Gemfields angucken wollen, aber komplett mit den Entfernungen verschätzt... und mussten dann in Emerald leider wieder schnell weiter und den Abstecher nach Anakie ausfallen lassen. War aber nicht so tragisch, wir hatten dann dennoch unsere "kleine QLD Outback-Experience"
viele Grüsse
mrs*hankey
Hallo Hankey
Ja, wir waren 6 Wochen als Miner unterwegs, und hatten sogar ne richtige Mine. mit Stollen...
Wir sind 15 feet runter (4,5 meter) alles von Hand gebuddelt,(hat uns fast eine Woche gekostet,bis wir auf die **EDELSTEINSCHICHT (Wash) gestossen sind ) und dann haben wir noch ca.5 m getunnelt, auch alles von Hand...
Den Wash haben wir über nen Flaschenzzug nach oben gezogen, und dann das Ganze ausgwaschen...Um Licht in unserem Stollen zu haben, haben wir über Autobatterie ein Kabel nach unten gezogen und eine 12 V Birne installiert..... :)) War keine leichte Arbeit, aber das ** Edelsteinfieber** hat uns immer wieder angetrieben..Als wir den ersten Stein gefunden hatten sind wir Abends nach Anakie in den PUB, und haben gefeiert... :)) :))
War ne echt **geile Zeit**...Da unten sind einige hängen geblieben, die grad mal 4 Wochen URLAUB machen wollten.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von DustyTim
Hallo K.Roo
in Emerald gibt es mehrer PO´s hier schon mal die Adr., mit Fax:Business: Post Office
Outlet Name: COMET LPO
Address: BALLARD ST
Suburb: COMET QLD
State: QLD
Postcode: 4702
Telephone: (07)4984 5130
Fax: (07)4984 5125
Business: Post Office
Outlet Name: EMERALD POST SHOP
Address: 102 EGERTON ST
Suburb: EMERALD QLD
Postcode: 4720
Telephone: (07)4983 7322
Fax: (07)4983 7320
Business: Community Postal Agency
Outlet Name: ANAKIE CPA
Address: GEMFIELDS HOTEL- MOTELRICHARDSON ST
Suburb: ANAKIE QLD
Telephone: (07)4985 4100
Fax: (07)4985 4100
Outlet Name: SAPPHIRE LPO
Address: RUBYVALE RD
Suburb: SAPPHIRE QLD
Telephone: (07)4985 4140
Fax: (07)4985 4140
Outlet Name: RUBYVALE LPO
Address: CNR GOANNA FLATS RD AND KEILEMBETE RD
Suburb: RUBYVALE QLD
Telephone: (07)4985 4130
Fax: (07)4985 4130
Gruß Tim
Hallo Tim...
recht herzlichen danke für deine Hilfe,
In Emerald gibt es nur 1 Office, die anderen sind die Towns drumherum, die mir alle sehr sehr gut bekannt sind.. :))
Wenn ich all die Namen lese krieg ich echt **heimweh**
Danke
gruß -- Heinz
Hallo
zu meiner Zeit, als ich Australien das erste mal bereiste,1987 gab es leider noch kein WHV...
Habe mal in Oakwood- NSW auf ner Plantage Orangen geplückt...
und in Emerald QLD haben wir uns ne Fossicking Lizenz zum schürfen von Edelsteinen besorgt...
In Darwin ne kurze Zeit in nem Backpacker das **Backyard** sauber gehalten...
In Numurkah VIC für nen Freund der damals nen Timberstore hatte **Holz** ausgefahren...
Aber **legale** Jobs gabs damals nicht...
Hallo Hankey
ich nehme mal an, dass sich die Fax Nr auf Clermont bezieht...Oder ???
Was habt ihr denn in Emerald getrieben, ward ihr auch in den Gemfields...
Mein Freund und ich waren mal für ne kurze Zeit (6 Wochen ) **Miner** und hatten auch nen Claim in den Gemfields..
War knochenharte Arbeit, aber ein paar Steinchen sind am Ende schon rausgesprungen..
Danke
Gruß
Hallo Aussies
eine Freund von mir ist letzten Herbst von Sapphire--QLD nach 4702 Emerald--QLD gezogen, sind zwar nur 60 KM weiter,aber ohne genauere Anschrift..........Nein, ein Telefon hat der Kerl nicht....
Kann jemand **VORORT** die FAX.NR vom Postoffice in 4702 Emerald rauskriegen...Emerald liegt ca.350 Km westlich von Rockhampton und ist über den Capricorn HWY zu erreichen ... :))
Danke schon mal im Vorraus
Mel oder Culcairn eventuell über `s Telefonbuch QLD ihr lebt doch im Sunshine Staat...
ZitatOriginal von dingo-truck
es kommt darauf an wenn du einen sponsor hast der dich in deinem beruf braucht und er in du keine geeigneten leute findet dann spielt das alter keine große rolle ich bin mit 58 noch reingekommen
Hallo Wolfi...
mit 58 denken die meisten hier an **ALtersteilzeit** und du machst nocheinmal einen **NEUANFANG** Echt Respeckt...
Was für *spezielle Referenzen** hattest du, dass sie dich noch reingelassen habe...Oder haste etwa **geschickt** geheiratet...
ZitatOriginal von kangu
K.Roo ,
das ist in Australien oder wo gibt es sonst noch kanguruuh's.
seeya kai
HAI KAI :)) :))
dachte mir schon dass das Bild in OZ geschossen wurde, denn das Kangaroo konnte ich schon zuordnen, nur war ich aufgrund der Größe der Schlange etwas geschockt...
ZitatOriginal von kangu
Sorry schaut mal hier rein :
[Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/uploads/welt-der-reptilien/a_494.jpg]
seeya kai
WOW, echt ein geiler Pic.... 8o, wo gibts denn die Dinger zu sehen ....
Amazonas ???? Oder Yarra River... :))
ZitatOriginal von Gienny
Hallo Anja,schau doch auch mal bei E-bay.
ich habe mir dort einen für 22,50 ersteigertLG:Gienny
Hast ein Schnäppchen gemacht...
ZitatOriginal von laszlo
Und noch was:
Sollte man tatsächlich das viele Geld für einen echten Acubra ausgeben oder gibt es auch gute andere Hüte, die vllt nicht so teuer sind!
EDIT: Wegen Ebay: Ich weiß doch meine Größe gar nicht!?
Wenn die da in Gr. "M" angeboten werden, woher weiß ich, dass er passt!
Es gibt auch schon Filzhüte für 2 € :)) aber halt keinen Acubra...
Es gibt auch schon Wachsjacken für 20 € aber keinen **Drizabone**, oder wie sich die Dinger schreiben..
ZitatOriginal von fernweh
Hi, Krooich werd meine Freundin mal fragen, welche Farbe sie möchte. Auf jeden Fall braucht sie die 56/57 (ist glaub ich die M)... weil ihr das Ding sonst in die Augen rutscht, wenn er größer ist...
Melde mich dann noch mal bei dir. Danke für dein Angebot.
Ist Gr.57..