an Schnute,
Moderator hin oder her,
spiele dich nicht so auf und verbiete den Leuten nicht den Mund (Tasten).
Wir sind doch nicht in der Ostzone!
Leute koennen schreiben was sie wollen (innerhalb gewissen Grenzen). Diese Grenzen setzt du bestimmt nicht. Sonst koennen'se dieses "schoen Wetter" Forum bald schliessen.
Meine 2.75 cents
Beiträge von brocken
-
-
wenn ich dein vater waehre, taete ich es nicht zahlen. denn als abhaengige von ihm, kann er wohl verlangen dass du dich im lande aufhaelltst. warum fragst du nicht dein anderes elternteil?
meine 2.5 cents! -
Halt, laut einem verstorbenen Queensland Premier gibt es in diesem Staat keine 'Poofters'
-
Nach 20 Jahren in Perth finde ich es auch nicht mehr so toll. Ich lebe in einen Vorort am Strand. Aber ok, ausser mal schnell im Sommer ins Wasser was soll ich dort.
Perth ist nicht dynamisch und zu konservativ. Verglichen zu Melbourne sind wir ein Dorf. Im letzten Jahr hatten wir eine Deutsche fuer 3 Wochen. Perth war ihr letzter Stop. Ausser den Straenden fand auch sie an Perth nichts Uebewaeltigendes.
Ich koennte mir gut vorstellen in Victoria zu leben. Nahe Melbourne oder Geelong. Auch Launceston oder Hobart mag ich sehr.
Perth ist zu isoliert, hat dumme Gesetze (Trading, Liquor, etc.) Vieles ist auch zu teuer hier. Real Estate, Lebensmittel, Beer, Gastronomie um einiges zu nennen. Leider sind wir auch die "Crime Capital" der Nation. Nirgends wird mehr eingebrochen und Autos geklaut als hier. Wir haben schlechte Hospitals und veraltete Sport und Kultureinrichtungen. Der Public Transport ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich war mal 1969 hier und bin in Perth 1974 eingewandert. Damals war das Leben recht einfach hier und die Kriminalitaet war gering.
Manche werden wohl denken, dann hau doch ab in den Osten. Gut aber ich bin nicht alleinstehend. Sonst wuerde ich mir es ueberlegen.
Im Osten des Landes hat man mehr Moeglichkeiten. Auch finde ich Canberra und die Gegend zwischen Sydney und Melbourne ok.
Perth koennte die beste Stadt sein. Aber irgendwie hat man hier kein Weitblick. -
.....und wenn den Vogel den IELTS Test nicht besteht, kannste es eh vergessen.
-
1. lasse lieber die frau zu hause!
2. es ist nicht pflicht nach australien oder sonstwo zu reisen.
alternative: immer gummistiefel, overall, handschuhe und kopftuch tragen.
p.s. meine schwester war noch nie in australien, weil es hier ja spinnenen gibt.
aber wenn ich in deutschland bin, was sehe ich dort...spinnen!ist alles in der birne!
-
Aber sie laeuft noch komisch? Vielleicht kann sie das ja mal im Schuhladen checken lassen?
Um Gottes Willen, Schuhe sind ihr bestimmt auch zu teuer. Warum sie ueberhaupt reisen will? Ist das nicht auch zu teuer?
Die hat bestimmt noch das Milchgeld das ihr die Mutter zur Schule mitgab! -
Schade dass die Kiste in bloody Queensland ist!
Sonst wuerde ich versuchen sie zu erwerben. -
Aborigines' Music:
Nehme zwei Hartholzknueppel und schlag sie im Rhytmus zusammen. Dann singe "nalla nalla nalla..."
Schon hast du ein schoenes Lied welches irgendwie so klingt:"klick klick nalla nalla nalla klick klick nalla nalla nalla..."
-
Tassie?
Wo ist das denn?
Ne echt, gute Gegend. Mal abgesehen davon dass Jeder mit Jedem verwandt ist.
Ich koennte mir schon vorstellen in Hobart zu wohnen! Oder auch in Launceston.
Fluege zum Mainland sind auch recht guenstig. -
Yvonne,
Warst du denn schon in einem guten Fischlokal? Du hast doch einen Voucher gewonnen.
Lass uns mal wissen wie es war!
gruss aus perth -
Rupert,
Ich werde mich hueten deine Wohngegend herunter zu spielen. Speziell hier in einem Forum.
Aber du weisst doch selbst dass es ueberall schlampige Vororte gibt. Hier wuerde ich in manchen nicht fuer gratis wohnen wollen.
Menschen koennen nur da wohnen wo es fuer sie erschwinglich ist.
Warum sind die Vororte unterschiedlich? Exklusivitaet! Je attraktiver, je teuer!
Natuerlich ist das fuer Investoren anders. Da zaehlt nur RoI. (return on investment). Also man kann in weniger attraktiven Gegenden gut Kohle machen. Also kauft das schlechteste Haus in 'ner guten Gegend, nie das beste Haus in 'ner schlechten Gegend.
Landpreise gehen mehr oder weniger schnell immer hoeher. Das Haus wird immer weniger wert.Gruss
Hans -
Meiner Ansicht nach als Real Estate Agent ist es besser zu kaufen versus mieten. Viele Neuankoemmlige kaufen aber zu schnell. Erst einmal mieten fuer 6 - 12 Monate und sehen was Sache ist re: Job und Wohngegend.
Dann kaufen denn obgleich hier in Perth die Properties im letzten Jahr um circa 15% gefallen sind, es kommen noch immer Migrants von Interstate und Uebersee. Mein Kristallball ist leider gebrochen, aber ich denke der Immo Markt wird noch bis ins naechste Jahr flach bleiben.
Perth ist noch immer viel zu teuer!
Viele Verkauefer leben in Lala-Land und glauben ihre Huetten seien $x wert wenn es aber in Realitaet nur $x-20% sind.
Zur Zeit ist es noch der Kauefer der den Wert bestimmt. Ungleich vor circa 3 Jahren da habe ich die Sachen fuer den "asking price" innerhalb 1-2 Wochen verkauft.
Am Besten ist man hat 20% Deposit. Dann hat man bei den Banken keine Probleme.
Thema mieten: Als Makler und Vermieter finde ich unser WA System in Ordnung. Ungleich Deutschland, wo die Mieter zu viele Rechte haben.
Aber ich habe hier nie unter dem Residential Tenancy Act gemietet. Als ich es mal wollte, war ich von den "bloeden" Formularen so angepi..t, dass ich sofort gekauft habe.
Und nun bin ich ich Makler und gebe diese Formulare weiter.
Perth ist auch "snobbish" hier zaehlt die postcode! Man muss auch wissen wo das "low life' wohnt und dort nicht hinziehen. Aber wie gesagt Geld ist der grosse Divider und billig und gut gibt es nicht. -
Hello Anja,
Was zieht dich in das "Negerdorf" Port Hedland? Dort ist der Hund begraben und es ist haesslich dort.
WA ist eigentlich nur Perth. Es gibt keine guten regionale Zentralen. Du wirst nach Geraldton, Carnarvon, Karratha und Port Hedland kommen. Da kaufst du dir die Perlen am Besten in Perth.
Im Sueden gibt es Bunbury und Albany. Seem ok aber kenne mich nicht zu gut aus dort.
Gruss aus Perth -
Gratulation!
Mich geht es nichts an aber mal interessehalber, muss dieser Test von allen Einwanderern absolviert werden?
Falls nicht, warum nicht?
Warum sind hier so viele (z.B. Taxifahrer) welche schlecht oder kaum Englisch sprechen.
Auch an alle die staendig maulen ueber diesen Test, "lernt Englisch". Das ist wichtig. Es ist egal wieviel Meistertitel man hat, ohne gutem Englisch ist man anges.....en.
Gute Laender zum Auswandern falls man nur deutsch spricht..Oesterreich, Schweiz.
Die Zeiten sind auch nicht mehr so rosig hier. Experten rechnen es wird noch schlimmer kommen. Heute wurde im ABC TV erwaehnt, das pro Woche nationwide Tausend Jobs verloren gehen.
Woolongong's youth unemployment rate is 42%. -
hello undertaker,
wenn du moechtest, schreibe mir ne pn. ich habe gearade ein objekt fuer den genannten preis auf dem markt.
gruss hans,
makler & elektriker. -
Drop Bear,
regarding your signature, it's only in your bloody head! -
Ich hoffe der A$ = Euro! 1:1.
Aber die Hoffnung stirbst bekanntlich zuletzt! -
-
Danke Walter, ebenfalls!
Ich besuche im Juli Euroland. F,B,D & DK (non Euro). Habe aber zum Glueck noch ein paar Mark (Euro) dort. Da betrifft mich der Wechselkurs zum Glueck nicht.
Im leztem Jahr war der AUS $ fast 1:1 zum US $!!!!!
Gruss aus Perth,
Hans