Beiträge von sassi

Hallo,
    ich bin bisher immer nur als backpacker nach Australien gereist!
    Vorteil: Du lernst super schnell neue Leute kennen!
    Das Angebot der backpacker Unterkünfte ist einfach riesig! Meist haben diese eine Gemeinschaftsküche, wo du dir dein Essen selbst zubereiten kannst. Fand ich einfach toll!
    Zum Thema Diebstahl: habe in den backpacker Unterkünften noch keine schlechten Erfahrungen gemacht! Und ich habe meist alles offen rumliegen (Kamera, Mp3 etc). Hingegen auf Hamilton Island (pro Nacht 250 €) wurden wir beklaut.
    Gruß Sassi

Hallo,
    habe auch noch was gefunden:
    Scallops Hood-leaved Hakea und Royal Hakea sterben nach Feuer, regenerieren sich aber aus den Samen.
    Cockroach Bush verbrennen bei Feuer. Die Samen finden dadurch günstiges Keimbett und es wachsen neue Sträucher
    Ansonsten habe ich in meinem Führer nix mehr gefunden. :(
    Gruß Sassi

Hallo,
    habe am Samstag abend bei Amazon gestöbert! Habe einen Reisebericht mit dem Titel "Australien im Kopf" gefunden. Fand den Titel lustig, weil er so ziemlich meinem derzeitigen Gemütszustand entspricht (nur Australien im Kopf :baby: )
    Habe ihn mal bestellt, und er ist heute gleich gekommen! Kennt jemand bereits diesen Bericht?
    Werde mich melden wenn ich ihn durch habe (wahrscheinlich irgendwann heute nacht :)).
    Gruß Sassi

Habe gerade Fotos von der "Blue dolphin" und Peter gesehen (keine 20 Minuten her). Sah toll aus, die Wale waren ganz nah am Boot. Peter íst wohl in Hervey Bay der "Walspezialist" und erforscht wohl auch schon seit über 20 Jahren Wale und Delfine (gibt bestimmt viele Infos)
    Trotzdem muß man natürlich auch etwas Glück haben! Sind schließlich "wilde" Tiere und die machen halt was sie wollen und sind nicht immer berechenbar!
    Gruß Sassi

Hallo,
    da melde ich mich doch auch zu Wort! Mir hat auch Perth seht gut gefallen. So gut, dass ich von meiner knappen Zeit fast eine genze Woche in Perth verbracht habe :]
    Mir hat auch das Ningaloo Reef, bzw das Schnorcheln mit den Mantarochen sehr viel Spaß gemacht! Und natürlich der Sonnenuntergang am Cable beach in Broome :] Wunderschön!
    Gruß Sassi

Mirjam Cape Leveque ist in WA. Wenn du auf der Karte schaust, der nördlichste "Zipfel" zwischen Broome und Derby.
    Wollte im Januar eigentlich auch hin, hatte aber leider nicht genug Zeit :(
    Das Foto hat mich aber von der Notwendigkeit überzeugt beim nächsten Mal mehr Zeit einzuplanen....
    Gruß Sassi

Hallo,
    verspreche euch mir Mühe zu geben die Sonne mitzubringen :D
    Habe gerade mal bei wetter online geschaut und mußte entsetzt feststellen, dass es in Kroatien gerade regnet. Aber ab Sonntag soll es wieder besser werden :]
    Also bis dann, wünsche euch nicht zu schlechtes Wetter hier!
    Gruß Sassi

Hallo Bille,
    ich habe deine Fingerübung NICHT ausgeführt! :] So ne sponatne Idee könnte fast von mir kommen. =)
    Ich war damals in Turqoise Bay schnorcheln. Es war einfach toll, du kannst direkt vom Strand ins Wasser schnorcheln gehen. Allerdings brauchst du von Exmouth aus ein Auto. Es soll zwar einen öffentlichen Bus dorthin geben, aber den habe ich in 4 Tagen Exmouth nicht ausfindig machen können :baby:
    In Exmouth selber habe ich überwiegend Taucher getroffen.
    Also bis dann Gruß Sassi

Hallo an alle,
    endlich ist es soweit! Morgen gehts in den sonnigen Süden, 14 Tage Urlaub genießen. :]
    Leider nicht nach Australien :baby:
    Aber egal, 14 Tage Kroatien sind um Sonnetanken und relaxen auch ganz angenehm 8)
    Also, bis dann Sassi

Hallo,
    viel Spaß in Australien! Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit in diesem wundervollen Land!
    Wir "erwarten" natürlich hinterher einen detaillierten Reisebericht :]
    Gruß Sassi

Ich war im Januar 4 Wochen alleine (also ohne meinen Mann) in Australien! Aber wirklich alleine war ich gerade mal 1-2 Tage. War am Ende froh wenn ich mal ne Stunde oder zwei für mich hatte! Habe allerdings nur in Hostels geschlafen.
    Gruß Sassi

Mirjam: Nein, ich meinte nicht dich! Wir haben gleichzeitig gepostet, deshalb das Durcheinander!
    Ich meinte Lüllsche, die sich fragte, wie sie jetzt in dem Zusammenhang in den Threat passt. Und ich denke sie war das "Beispiel" für private Scherze. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
    (Habe aber auch die Anrede vergessen :( Wird aber gerade woanders diskutiert :P. Gelobe Besserung)
    Ich muß dir aber recht geben. Die Endlosdiskussionen gehen mir auch auf die Nerven, und es macht keinen Spaß mehr! ;(
    Gruß Sassi