Beiträge von Mirjam

Danke für eure lieben Antworten :]
    Wegen der Zeit mach ich mir auch nicht so Sorgen, sondern eher, dass ich nicht weiß, wo ich dann hin muss oder so.
    Aber wenn ihr meint, dass man das alles gut findet und da auch Stewardessen sind, die man fragen kann, dann wird das schon klappen, hoff ich...

Hi,
    in letzter Zeit gab es ja einige Threads zum Thema Stop over, aber mein Anliegen wurde damit nicht geklärt...
    Es ist wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber ich weiß nicht, wen ich sonst fragen soll :rolleyes:
    Mein Flug geht zuerst nach Singapur und dann nach drei Stunden Aufenthalt weiter nach Brisbane.
    Wie läuft denn dieser Aufenthalt ab?
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand einfach mal ganz banal den Ablauf erklären würde... Auf dem ersten Teil des Fluges bin ich nicht alleine, daher mach ich mir da keine Gedanken, aber meine Begleiter bleiben dann in Singapur, das heißt die sind bestimmt schnell weg, und ich hab einfach Panik, dass ich dann allein in Singapur steh und nicht weiß, was ich machen soll, wo ich hin muss etc... Ich bin nämlich noch nie geflogen, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das alles da funktioniert.
    Bitte helft mir, denn das ist das erste Mal, dass ich mir echt Sorgen mach um irgendeinen Aspekt der Reise :(
    lg Mirjam

Also wie gesagt, ich ess gar nichts davon ;) in Australien gibt es doch mehr als genug Kängurus, soweit ich weiß, die müssen evtl sogar geschossen werden.
    Für mich besteht da halt kein Unterschied, welches Tier das ist, obwohl ich den Aspekt der Gewöhnung schon irgendwie verstehen kann.
    Wollte das halt nur mal zum Nachdenken für die Leute posten, die sofort: "Iiiih, Känguru!!!" schreien :)

@Babe: Tun dir andere Tiere denn auch leid oder nur Kängurus?

Das ist nämlich was, was ich bei Leuten nicht versteh... Manche Tiere sind arm dran und andere nicht ;)
    Ich ess gar keine - keine Kängurus aber auch keine Rinder, Schweine oder was weiß ich. Das ist wenigstens konsequent. Hab aber kein Problem, wenn andere Fleisch essen, so war es nicht gemeint. Muss jeder für sich entscheiden. Aber ich versteh nicht, was gegen Känguru auszusetzen ist, wenn man ohne schlechtes Gewissen anderes Fleisch isst.

Liebe Grüße,
    Mirjam

Hi,
    ja, meinte es so, wie Edda gesagt. Die OP war "nicht dringend" und dabei wurde das Karzinom erst entdeckt - zum Glück war es da noch ganz klein und konnte mühelos ohne Nachwirkungen entfernt werden. Hätte ich warten müssen, dann wär es erstmal unentdeckt gewachsen. Ich wollte einfach nur sagen, wie froh ich bin, dass ich nicht warten musste, obwohl ich nicht privat versichert bin, denn das hat mich quasi gerettet.
    lg Mirjam

Hi Claudia,
    schön, dass es deinem Sohn auf der Privatschule so gut geht!

Aber das kann nicht Sinn der Sache sein, dass nur Privatschulen gut sind... Meine Eltern hätten sich so eine nie leisten können. Das ist doch dann ein System, bei dem noch viel weniger Chancen hat, aufzusteigen, wenn man nicht von vornherein in der oberen Schicht ist :(

Zum Thema Grundschule habe ich auch noch ein haarsträubendes Beispiel: Meine Kusine hat Diskalkulie (eine Rechenschwäche), was in der Grundschule nicht erkannt wurde. Auch, als meine Tante und mein Onkel immer wieder zu den Lehrern gingen nicht - sie wurden nur mit Sprüchen wie "Der Groschen fällt schon noch" abgefertigt, obwohl klar war, dass hier was nicht normal war.
    Auf der Gesamtschule wurde dann die Diskalkulie sofort erkannt und meine Kusine konnte eine Therapie beginnen - in dem Alter leider schon fast zu spät.
    Mich macht das so sauer, denn es wird einen sehr negativen Einfluss auf ihr Leben haben, dabei hätte man das noch viel besser in den Griff bekommen können, wenn man es frühzeitig erkannt hätte. Ich frage mich echt, was diese Lehrer geritten hat! Keine Lust? Unfähigkeit?
    Meine Tante und mein Onkel hätten vielleicht noch weiter gehen können, aber irgendwann haben sie es gelassen und den Lehrern vertraut, leider ;(
    lg Mirjam

Hi Aynara,
    da dir noch niemand geantwortet hat, tu ich es jetzt mal, obwohl ich selbst auch noch nicht weg war.
    Ich denke, es kommt ganz stark dadrauf an, wie du lebst - vor allem, was du unter reisen verstehst: Verkehrsmittel, Aktivitäten... Z.B. ob du viele geführte Touren machst, ob du mit jemandem zusammen ein Auto mietest oder alleine, Bus fährst etc.
    Weiß auch nicht, was du mit "genug dazu verdienen meinst", auf jeden Fall sollte es kein Problem sein, dort Jobs zu finden. Bei der Bezahlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich habe mal gehört, dass man ungefähr so viel arbeiten soll wie man rumreisen will, aber wie gesagt, habs noch nicht selbst gemacht. Wenn du dich in die Materie reinarbeitest und noch im Forum rumforschst, kannst du bestimmt eine eigene Kostenkalkulation erstellen, hier gab es schon öfter Threads zum Thema Geld.
    Vielleicht antwortet ja auch noch jemand, jetzt kommt der Thread ja auch wieder nach oben :)
    Ansonsten ist es auch gut, ganz konkrete Fragen zu stellen, denn oft ist es schwer auf so allgemeine Fragen zu antworten. Vielleicht kannst du ein bisschen mehr konkretisieren, was du in Australien vorhast, welche Gegenden du anschauen möchtest, Fortbewegungsmittel o.ä.
    lg Mirjam

Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden :))

Also ich fahre über Canberra, meine Stops sind Melbourne - Albury Wodonga - Canberra - Sydney. Aber ich fahre Bus, daher ist es ja was ganz anderes :rolleyes:
    Also kann ich dir leider keine Tips geben.

Könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, wenn du deine Frage etwas mehr spezifizierst, also mehr Informationen: Was siehst du dir gerne an (Kultur, Natur, Tiere... Keine Ahnung...). Was sind deine Ideen bis jetzt und dann könnten Leute die dort waren, sagen, ob sie das gut finden oder nicht.
    Nur mein Vorschlag dazu ;)
    lg und gaaanz viel Spaß in Australien (ich hab noch eine Woche :D )

@Skipper55: Ich bin noch gar nicht australienerfahren, aber 12 Tage für Brisbane-Melbourne kommt mir wirklich wenig vor. Bin gespannt, was die Leute dazu sagen ?(

@Doktor: Verstehe dein Posting irgendwie nicht, erst sagst du Zeitraum ist egal und dann du hättest 12 Tage? Hast du dich irgendwie vertan oder bin ich grad blöd? :rolleyes:

Ich denke nicht, dass 12 Tage für Sydney - Melbourne zu viel ist, denn da gibts bestimmt schönes zu sehen und außerdem möchte man ja auch in Städten selbst etwas bleiben, alleine in Sydney könnte man doch schon ohne Probleme diese Zeit verbringen :D

Bin wirklich gespannt, was dazu noch gepostet wird! :)

Sorry für meinen vielleicht etwas unproduktiven Beitrag :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Mirjam

Hi,
    ich wurde letztens von einer Freundin gefragt, was die australische Redewendung "get out of here" oder "get away" bedeutet. Normalerweise würde es ja heißen "hau ab" oder "geh weg", aber mir wurde gesagt, dass man es in Australien (vielleicht auch woanders) auch anders gebraucht.
    Vielleicht kann jemand helfen?
    In den Links, die im Thread "Bloody Hell..." gepostet wurden, ließ sich nichts finden.
    lg Mirjam

Ooooh, du hast die Mail gelöscht???
    Beim WHV musst du die Mail ausdrucken und vorzeigen bei der Behöre/Büro was immer das ist. Du brauchst auf jeden Fall die Nummer, die in der Mail stand.
    Naja, gibt vielleicht noch ne andere Möglichkeit, aber weiß echt nicht, welche. ?(