Hi biene,
vielleicht liegt's ja am namen des Rucksacks.
du solltest es mal im Marocco Forum versuchen.
Beiträge von rockie
-
-
Aldi vs Woolies/Cooles
-
das ist ja mal ein Hinweis!
Mal sehen, 16000km(+) zirkel von Insbruck, bin ich richtig in der Annahme das es in WA ist? -
Na das kenn ich jetzt aber, waer doch gelacht:
Irgendwo bei Insbruck? -
Hi,
AlloFaus, richtig geschrieben All Of Ausist brought to you by Quantas.
hier kann jeder seinen Senf dazugeben.
Vielleicht finden wir ja so dann schon mal heraus was Australien so interessant, lebenswert macht, oder auch nicht.Einfach mit der Mouse auf die Balloons fahren/klicken.
-
Aehm,
was sind denn alfresco areas, schanigartenStimmt schon, Raucher werden im Lande gejagt als waere es 'ne Totsuende, da ham'se sich echt festgebissen.
Sollten sich mal anschauen wieviele an Alkohol u. Fettleibigkeit erkranken.
Ich will jetzt nix schoenreden, aber man kann nicht alle Probleme durch Verbote regeln, so schlimm ist die Raucherei nun auch wieder nicht. -
Zitat
Original von Ikea-boy
Hintergrund der Frage ist (ich habe mich auch vor ner Weile in Qld beworben), ich frage mich so langsam aber sicher ob ein Umzug im Moment überhaupt Sinn macht ...
Habe vor kurzem durch Zufall einen Artikel gelesen:
http://www.nytimes.com/2009/04/25/wor…migrants&st=cse
Da wird es einem ganz anders! In Anbetracht von Ländern wie z.B. Japan oder Spanien, die Gastarbeitern Prämien zahlen um das Land zu verlassen kommt es mir reichlich naiv vor, mir als deutsche Holzmade einen Job in Australien zu erhoffen.Schöne Grüße
DennisWas hat denn der Artikel mit Australien zu tun?
Was da in der EU ablaeuft ist doch nicht zu vergleichen.
Beide Laender, Spanien u. Irland, sind derart mit Geldern aus Bruessel gestopft worden, es war doch nur eine Frage der Zeit wann es so kommen wuerde.
In AU sieht's doch zum Glueck etwas anders aus.
Allerdings ist es bestimmt schwieriger geworden auf dem Arbeitsmarkt.
Hier in Qld haben die Minen zur Zeit einen schweren Stand wegen dem Carbon Emission Trading Program.
Erst letzte Woche ist eine Mine complett geschlossen worden, 400 Arbeitsplaetze auf Zeit stillgelegt.
Wenn man dann sieht wie die gesammte Region, Central Qld, von dem Minenboom bisher profitiert hat, kann man schon kalte Fuesse bekommen.
Mackay wird, wenn es hart kommt, mit am staerksten betroffen sein, die Stadt lebt ja geradezu auf kosten der Kohlefoerderung. -
Du kannst das mitnehmen wenn:
-der Schnaps noch nicht in die Glaesschen gefuellt ist, also noch in der Flasche, orginal verpackt, ist, wovon ich mal ausgehe, sonst wird der Transport ja auch schwierig, die ganze Zeit im Flieger dieses Tablett auf'm Schoss
- Das Holzbrett bearbeitet ist.
Das heisst zugeschnitten, geschliffen, lackiert oder geoellt.
Die Quarantaene interessiert sich nur dafuer wenn noch sogenannte Baumkannten dran sind, also natuerliche, ungeschnittene Kanten.So duerfte es kein Problem sein.
-
-
1. gibt es an der Westkueste keinen Aldi u. 2. gibt's bei Aldi AU kaum deutsche Produkte!
Ich kenne nur Haribo. -
Zitat
Original von Falby
Nach meinen Berechnungen wuerde Deine Tochter im Jan/Feb 2010 mit Grade 1 anfangen, d.h. erste Primarschulklasse. Wenn Ihr vorher kommt, ginge sie (in VIC) noch in die Prep bis Weihnachten. D.h. hier kommt sie grundsaetzlich ein halbes Jahr frueher zur Schule als in D.Gruss, Falby
Genau das habe ich ja voher auch schon geschrieben, so wird's sein.
Tschuldigung fuer die Verwirrung, liegt wohl an der Klammer aber geschrieben habe ich auch das Kindergarten vor Prep kommt.Schmeiss die kleinen ruhig ins kalte Wasser.
Was die Sprache angeht haben sie die groessten Huerden mit Sicherheit schon in den ersten Wochen genommen.
Unsere Tochter sprach kein Wort englisch als sie hier zur Schule kam, sie hat ca.6 Wo. kaum gesprochen, nur zugehoert. Als sie dann anfing zu sprechen (englisch) war es mit accent.
Ihre Classmates haben sie gut unterstuetzt u. geholfen wo es nur geht, war echt suess.
Unser Sohn hat das sprachliche defizit mit einem laecheln Ueberbrueckt, so geht's auch. -
Wenn du zuviel Geld hast kannst du dir den Luxus erlauben u. dir deine Fluggesellschaft nach so "wichtigen" Kriterien wie freundliche Bedienung, besseres Essen(was sowieso billig wegfaellt), bequemere Sitze, pipapo, aussuchen.
Ich schaue immer das ich den billigsten Flug bekomme, wenn ich denn fliegen muss! -
Du brauchst keinen "Ausweis" o. aehnliches zum Segelboot chartern, zumindest nicht in Qld.
Das einzige was von dir verlangt wird ist ein kleiner Test beim Briefing,
siehe hier:
http://www.whitsundayescape.com/pages/Experien…s-and-Briefing/ -
Kinder von Freunden waren auf der katohlischen Primary.
Es wurde, zumindestens in dieser Schule, recht viel gebetet, vorm Untericht, zwischendrin u. ueberhaupt.
Trennung von Staat u. Reli. (o.s.) gibt's da scheinbar nicht.
Hab mal mit jemandem darueber gesprochen, der meinte " Was erwartest du denn sonst von einer katohlischen Schule"
Unsere sind auch auf einer Privaten.
Sind aber eher zufaellig da gelandet, da wir keine Ahnung haten wohin u. uns diese Schule empfholen wurde.
Es ist eine gute Schule u. ich kann nur bestaetigen was Aussie Hans schon schrieb.
Es gibt aber auch sehr gute Staatliche u. wenn du so eine gefunden hast hast du fast selbe Leistung fuer fast kein Geld ( vor allem Primary), denn teuer sind die Privaten.
Privatschulen sind hier in AU nicht die Exoten wie in DE, sie sind vielmehr normal da die Menschen aus dem weiteren Umland auf solche Schulen angewiesen sind -
Ich glaube nicht.
Such doch mal nach Transport Office o. Transport Departement, ich glaube da liegst du richtiger, das ist das Strassenverkehrsamt hier. -
Ich hab noch 'ne angebrochene Barbecue und eine Tomato sauce im Kuehlschrank.
Wenn ich die verschicke kaemmen die bestimmt unversehrt u. geniessbar in DE an :P, wie Murph schon schrieb.Ich geb dir mal'nen Tipp:
Schau doch mal nach FOUNTAIN SAUCEN, die schmecken wenigstens! -
Wenn ihr August/Sept. herkommt wuerde eure Tochter eigentlich noch das Prepjahr zuende machen u. dann anfang Februar mit dem neuen Schuljahr ins 1. kommen.
Ich denke mal das waere ein gutes timeing, da sie so ein paar mon. zum eingewoehnen hat, nicht nur sprachlich.
Dann kommen die Sommerferien, Dez. u. Jan., ausspannen u. erholen 8),
danach fuehlt sie sich wahrscheinlich schon wie zuhause.
zum vergleich deutsche/ australische Schule kann ich nicht direkt was schreiben, nur soviel:
Meinen Kindern wuerde ich nicht zumuten hier auf eine deutsche Schule gehen zu muessen, sie sind 13 u. 15. Sie sollen sich soweit wie moeglich integrieren was meiner Ansicht nach besser auf einer Schule klappt die der Norm entspricht.
Dabei spielt es keine Rolle wie lange man vorhat zu bleiben.Noch was hintendran:
Prep ist kein Kindergarten (da koennen die kleinen schon viel frueher abgegeben werden) Prep ist Vorschule, so eine Mischung aus spielen u. Unterricht. Auf jeden Fall haben die Kinder in diesem Jahr schon gelernt wie man sich in der Schule verhaellt ( nicht stoeren, zusammenarbeit, mitmachen,u.s.w. ), im besten falle. natuerlich auch ein wenig schreiben, rechnen ect. -
Nein, diese Tuetendressings gibt es, komischerweise (wenn das der Hr. knorr wuesste), in AU nicht.
Lassen uns vom Besuch immer gern welche mitbringen aber so oft ist das auch nicht.
Ich habe aber diverse Dressings die ich beim kochen so locker aus dem Aermel schuettelu. vermisse diese fertigen garnicht mehr. Die verwende ich nur (ja wir haben noch welche) wenn's schnell gehen muss.
Lecker ist auch Olivenoel, Balsamic Vinegar, Balsamic Glace, Garlic, Salz, Pfeffer, der italiaenische Classiker, oder
Oel, Greek Yogurt, White Vinegar, Garlic, Mustard, Onion, Dil, Salt, Pepper
Um nur mal eben schnell 2 zu nennen. -
Das duerfte schwierig sein zu finden.
ich denke mal eher du musst eine Sprachschule in Kuestennaehe suchen u. dann am selben Ort einen Segelkurs machen.BtW, du brauchst in AU keinen Segelschein, kannst einfach loslegen u. Erfahrungen sammeln.
-
Na ja, wollen mer mal nich das Wortklauben anfangen wer, wen, wann, was holt!