Hi,
hier mal ein Tip für alle DSL Besitzer:
einfach anklicken und losegehts.
Übrigens gibts da auch ne SW zum download.
Ach ja gibt es auch über Satelitt (astra) ne möglichkeit Australische Radiosender zu hören???
Danke,
winx
Hi,
hier mal ein Tip für alle DSL Besitzer:
einfach anklicken und losegehts.
Übrigens gibts da auch ne SW zum download.
Ach ja gibt es auch über Satelitt (astra) ne möglichkeit Australische Radiosender zu hören???
Danke,
winx
dann drück ich dir mal die daumen für ein gutes ergebnis!!!
Hoi Carlo,
kannst du mir bitte auch die PN schicken?
danke!!!
Hallo Thomas,
oh das tut mir leide...wirst du es wieder versuchen?
Ich glaub ich versuch da einfach mal mein Glück...auch wenn die Chancen im Moment wohl gegen 0 gehen.
Gruß,
winx
Hallo Billie,
ja so ist es.. aber wir sind uns auch mit dem ganzen Thema noch nicht so sicher, da wir ja noch nie in Australien waren. Haben zwar schon 1000 Berichte gelesen, gesehen, etc und denken, dass Australien schon etwas für uns sein könnte.
Und um das Land kennenzulernen fänden wir ein WnT echt geil. Man kann reisen, das Land kennenlernenm die Sprache lernen und nebenbei Geld verdienen....und wenn dann das Land auch noch was für uns sein sollte (damit man nich immer den deutschland ablauf mit dem schlechtem wetter und der teilweise schelchten stimmung hat) köennen wir uns danach um ein Skilled Permanent bewerben.
Allerdings liegt da unser Problem:
Zudem Zeitpunkt, an dem ich kündigen muß, um das WnT zu machen, hab ich erst ca 3 Jahre 2 Monate, also fehlen mir noch 10 Monate (aber ich hab genügend Praktikas, die nich zählen
und da beisst sich die Schlange in den Schwanz
Habt ihr da Tipps für uns?
Also ist das IELTS auch nich so dringend, es aber doch durchaus interessant (und macht Spaß), sich schonmal vorab über alle Punkte, die man erfüllen muß zu erkundigen...
greets,
winx
Und der Statt sponsort ITler die in den letzten 18 Monaten, 12 gearbeitet und insgesamt 4 Jahre Erfahrung haben?
Da ich das nicht hab (hab zwar 2 Jahre am Stück gearbeitet, aber davor Uni) müsste ich auch 120 Punkte erreichen
Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, aber ich hab so exterm viel in der Arbeit zu tun, dass ich mir zwar schon alle Unterlagen ausgedruckt, aber diese noch nicht gelesen (und übersetzt) hab...
deswegen auch die dummen Fragen
Greets,
winx
also dann meinst du, das in der Sendung nur die posiiven, einfachen Sachen herausgestellt werden?
Mit kommt das ganze auch sehr sehr glatt vor...vor allem wenn man die Infos hier so liest.
Also da ich noch nicht weiss wann dieser Test für uns stattfinden wird (dieses Jahr, nächstes jahr oder nach unserem Jahr Work and Travel), finde ich die Idee
mit englischsprachigen Hörbüchern und DVDs echt gut...
und dann kann man sich die Unterlagen noch besorgen...
aber von euch hat keiner an einem speziellen Kurs teilgenommen, oder?
Hab auch schon gesehen, dass es in DU die Möglichkeit gibt den IELTS Kurs zu machen, dabei sind 12 Wochen Unterricht....
aber das ist dann alles gar nich nötig, oder?
Hallo Paula,
danke für deine Antwort
Hab denen gelich mal geschrieben...hoffe auf eine schnelle Antwort.
Was kostet das ganze dann, wenn man ein Abkommen trifft und
er einen vermittelt?
Greets,
winx
Hi Carlo,
könntest du mir die PN auch schicken? würde auch mich interessieren ob das mit den 500h geht...
Greets,
winx
Hi Bundyrum,
das wäre klasse, also mich interessiert es brennend!!!
Hattest du vorher irgendwie besondere Englischkenntnisse oder
reichen da Abi-Englischkenntnisse gut aus?
Gruß,
winx
Hi,
sind am überlegen ob wir uns um ein Skilled Worker Visa in Victoria
bemühen sollen.
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, das es Agents gint, die einem
in einem ersten (noch kostenlosen) Schritt helfen und einem erklären,
ob es überhaupt einen Sinn macht...später verlangen auch sie geld (was ja klar ist)...
Kenn jemand so einen Agent, an dem man sich in einem ersten Schritt wenden kann und der gut ist?
Danke,
winx
ist dieser Test dann wirklich so schwer? wie sollte man sich denn idealerweise vorbereiten?
Hi,
tolle Resonanz... danke
Doch was ich jetzt wirklich mal in die Runde werfen muß ist folgendes:
Meine Süße und ich haben, wenn dann, von den IELTS Tests schiß, die ja anscheinend schon schwierig sind, allerdings noch schwerer werden sollen.
Aber: Wie wollen die beiden auch nur annährungsweise ne Chance bei so einem Test haben? Der konnte ja null Englisch!!!
Greets,
winx
Hi,
ich habe auch Bammel vor diesem Test...und erst mein Freundin
Ich wollte mal generell Fragen, wieviele Punkte man im Test benötigt, wenn man
als ITler (mit Diplom) oder Arhcitekin rüber will (Skilled Immigration)?
Gibt es immer die Möglichkeit, bei nichtbestehen, nen Kurs in DU mit Anwesenheitspflicht zu belegen und damit wird er einem anerkannt?
Danke und Greets,
winx
Hi,
wer hat gestern die Serie "Mein neues Leben" gesehen?
Was sagt ihr dazu, ist das realistisch? Die konnten ja null englisch, hatten keinen Job etc...
also wenn die das können, kann das JEDER !!!
Greets,
winx
Hi Thomas,
mann erstmal danke das du alle Fragen beantwortest!!!
Sponsoren bedeutet dann mehr Punkte, stimmts?
Greets,
Peter
Hi Thomas,
also das bedeuetet, wenn ich mich jetzt bewerbe, obwohl ich noch keine 4 Jahre Arbeitserfahrung hab, fall ich noch unter die "alten" Regeln, werde wohl abgelehnt, aber kann dann mich später immer noch für die "alten" bewerben, oder?
Ach ja als Informatiker hat man im Moment nur in Victoria Chancen, oder?
Greets,
winx
Hi Thomas,
betrifft dich da auch noch irgendwas? Nein, oder?
Dann hilft nur noch sich bis Anfang Juli bewerben, oder???
Welches Datum zählt da eigentlich?
Das der ersten "Kontaktaufnahme" ?
gruß,
winx
Hi,
ich werde Ende März nach berlin zum reisebine-workshop gehen...
wenn der gut ist, kann ich ihn dir dann empfehlen