wo ist denn dieses Pub Style Restaurant in Manly?
Beiträge von downundersurfer
-
-
Hallo,
könntet Ihr uns ein gutes und günstiges Restaurant in Sydney (am besten Manly, Central, CBD) empfehlen?
Entweder Asiatisch oder mal so richtig typisch Australisches Essen wären super.Danke,
downundersurfer -
Cool, danke
versuchen die Tage über Amazon.uk
Mit meinem deutschen Account zu bestellen. Scheint
Versandkostenfrei zu sein! -
Hallo,
da ich nach meiner Rückkehr gleich eine Prüfung schreiben werde, bräuchte ich folgendes Buch: Projektmangement, B.Hindel.
Kann ich so ein Buch hier in einem Shop bestellen oder gibt es sowas wie amazon in Australien?Vielen Dank,
downundersurfer -
Hallo,
suche eine typische deutsche Spezialität die ich meinen Bekannten nach Australien mitbringen kann. Haben dabei an Lebkuchen gedacht. Jedoch wissen wir jetzt gar nicht, ob wir die einführen dürfen.
Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge über was sich Aussies freuen?
Danke,
downundersurfer -
Ok super, danke. Eine Frage habe ich noch. Legt man sich da am Anfang fest oder kann man den Superannuation Fund auch wechseln. Sprich ich nehm jetzt erstmal den vom AG vorgeschlagenen und wechsle später zu nem anderen (evtl.)?
-
ok danke
Ist diese Russell Superanuation dann in Ordnung. Und überhaupt was mach ich dann mit dieser und wie hoch ist die?
Lg,
downundersurfer -
Hi,
ich habe mal eine Frage, evtl könnt ihr mir helfen. Ich bin noch in Deutschland muß aber für meinen Arbeitgeber ein TFN und Superannuation angeben. Vorgeschlagen wird hierbei Russell. Kann ich das nehmen?
Ich habe aus meiner Zeit als Work and Traveller (mit entsprechendem Visum) schon ein TFN? Kann ich die nun als Resident wieder nehmen oder muß ich eine neue TFN beantragen?
Vielen Dank,
downundersurfer -
Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Deutsche Bundesliga in Down Under (Sydney) zu verfolgen?
Zumindest die Sportschau anzugucken oder sowas?Danke,
downundersurfer -
1:0 für dich
Was ich meinte war, welche Vorteile Local Students gemiessen in Australien?
-
Hi,
wir haben ja letzt Woche das 175er Visum erhalten. Da ich bisher nur Nachteile (Stipendium gestrichen, an der Uni pro Kurs zahlen nicht mehr pauschal) gesehen habe, wollte ich fragen, welche Vorteile ich mit dem Permanent Visum als Student bzw. generell (in Sydney) genieße?
Danke,
downundersurfer -
downundersurfer, wie habt ihr denn eure Freizeit so gestalten, außer surfen?
Baden, feiern, pub, strandspziergängen, whale watching, kino
Ich geh mal davon aus, es gibt nicht so super viele Sprachschulen in Byron Bay, wie war eure?
wir waren zufrieden, aber das hängt auch immer von den anderen Studis ab...
Habt ihr geführte Unternehmungen gemacht, die von der Schule angeboten wurden? Sind die empfehlenswert??
ja und ja
Wie sieht's eigentlich Führerscheintechnisch aus, ich geh mal davon aus, ich brauch nen Internationalen, aber lohnt sich die Ausgabe überhaupt? Ich denke, die nähere Umgebung kann man mit Bussen und Bahnen erkunden, oder ist es hier doch sinnvoller einen Leihwagen zu mieten?
puh, wir hatten ein auto, deswegen weiss ich nicht. aber leihwagen gibts auch in BB. Internationaler FS kostet nur n paar euro, würd ihn mitnehmen und dann spontan entscheiden.
wenn du noch mehr fragen hast, immer gerne...
gruß,
downundersurfer -
Danke wer ich mal testen
-
dieses beach house hab ich jetzt einfach mal kostenlos reserviert, falls sich sonst nichts ergibt.
Das mit dem Proxy war auch meine Idee, nur ich finde keinen der funktioniert...
-
Hi,
ich bekomme keine email raus. Hab das auch schon gegoogelt und Gumtree hat anscheinend ne IP Sperre.
Hast du schon auf gumtree eine anzeige geschaltet? Bei uns geht weder das noch auf anzeigen antworten.
gruß,
peter -
Hi,
wie sieht es denn in den Eastern Suburbs aus? Das ist meine 2.Wahl
Gumtree geht von D aus leider nicht, dass kann ich erst vor Ort nutzen. Deswegen such ich auch ne Unterkunft für die ersten 7 Tage (hoffe ich).Gruß,
downundersurfer -
Danke, da war ich schon. Hab eher auf einen "spezielleren" Tip gehofft, bzw. eine Unterkunft die jemand schon kennt...
-
Hallo,
könntet ihr uns eine preiswerte Unterkunft in Manly (Sydney) vorschlagen, die zwingend Internet oder noch besser Wlan hat, damit wir von dort die Wohnungssuche (auch Manly) beginnen können?
Am besten wäre irgendwas im Bereich bis max. $100/Nacht
Danke für Tipps,
downundersurfer -
-
Hi sepp,
ich habe diesen Brief bekommen, war im April bei den Medicals und habe seit gestern mein 175er Visa... Du kannst per email an gsm.processing@immi.gov.au (irgendwas in betreff und email tippen) den aktuellen Status abfragen.
Komischerweise habe ich keine mail bzgl. der Case Officer Erteilung bekommen, das ging innerhalb von wenigen Stunden.
Vg,
downundersurfer