jetzt geht es erstmal nach Sydney
Beiträge von downundersurfer
-
-
Hi,
heute haben wir unseren Letter erhalten!!! In 3 Woche gehts los, gerade rechtzeitig. Der Letter war genau 1 Tag (!!!) beim case officer
Danke an alle die uns Tipps gegeben haben!!!
Euer,
downundersurfer -
wir waren in der bbels sprachschule in byron bay: und was soll ich sagen? Es waren die schönsten 3 Monate während unserer Zeit in Australien... wenn du infos willst schreib doch einfach, was du genau wissen möchtest
-
-
Hallo,
kann mir jemand von euch helfen: Ich möchte gerne eine Anzeige auf gumtree schalten, da wir in einige wenigen Wochen in Sydney ankommen und wir schon mal auf der Suche nach einem shared house sind.
Leider funktioniert gumtree nur mit einer australischen IP, die ich natürlich hier in D nicht habe: Wie bekomme ich die, bzw. wie kann ich zumindest auf gumtree ads antworten?Vielen Dank
downundersurfer -
Hallo,
kann man sich in Sydney problemlos (ich meine jetzt Netztechnisch) eine Virgin prepaid Karte inkl. Daten kaufen oder ist von Virgin abzuraten?
Danke,
downundersurfer -
Glückwunsch!!!
-
-
Hi Mellecho,
Hi was ist denn eine GrannyFlat... hört sich interessant an
Wie kommt man zu sowas?
Danke,
downundersurfer -
Hi,
wir kommen wohl Mitte Juli an (meine Freundin evtl später, je nach Prüfungen).
Meine Freundin will ein Praktikum in einem Architekturbüro machen.
Wenn du jemanden weisst wäre super, wir sind auch eher die ruhigen Studenten und suchen nicht den Trubel.
Wäre auch schon super, wenn du jemanden kennst der vielleicht für die ersten 1-2 Wochen ein Zimmer (gegen Bezahlung natürlich) für uns hat, damit wir dann vor Ort nach einer Bleibe suchen könnten.Dankeschön
downundersurfer -
Hallo ToMato1910,
danke für die ausführliche Antwort und die ganzen Details. Echt interessant für mich.
Ich werde an der UTS studieren und im Macquariepark arbeiten.Vor allem der Tip mit dem Zug ist sehr wichtig, dann kann man sich daran orientieren.
Ihr zahlt dann aber $370 für eine eigene Mietwohnung, evtl müssen wir dann erstmal nach einem shared-house gucken. Wenn du jemanden in Roseville kennst der was vermietet, wäre es super
Lg,
downundersurfer -
Hallo Mellecho,
vielen Dank für die Info. Von Chatswood aus sind die öffentlichen Verbindungen sehr gut, oder?
Weisst du wie dort das Mietniveau ist?KAnn man dann schon jetzt gucken oder macht das alles erst Sinn, sobald man in Sydney ist?
Cheers,
downundersurfer -
Hi,
danke schonmal für eure Antworten. Ist es nicht immer so, dass man die eierlegende Wollmilchsau am Anfang haben will und dann nach und nach von den Anforderungen weggeht
Northern Beaches ist dann zu weit um alle Ziele relativ schnelle zu erreichen, oder?
Ich werd gleich mal gucken.
Lg,
downundersurfer -
Hallo,
ich bräuchte mal einen kleinen Tip von euch, da wir ab Mitte des Jahres für 6 Monate nach Sydney ziehen. Unsere Eckpunkte sind:
- Die UTS nahe der Central Stadion
- Die Arbeit im Macquarie Park in North Ryde
- Das Meer zum surfenWeiß jemand von euch wie die Verkehrsanbindung mit den öffentlichen zum Macquarie Park in North Ryde ist?
In welchen Vierteln sollten wir nach der Wohnung suchen, ich würde, wenn möglich auch gerne alle 1-2 Tage surfen gehen, sprich welches Viertel liegt gut zu allen 3 Locations und ist zudem nicht extrem teuer?
Dankeschön,
downundersurfer -
Hi,
hab das Visum schon benantragt. Die Berufsanerkennung ist auch schon durch. Will nur ein study-abroad Semester in Sydney machen und dabei nebenbei arbeiten. Dort würde ich dann auch gerne (also bei der Firma) die Masterarbeit schreiben, wenn das möglich ist...
Aber gut zu hören, wenn sich das dann später auszahlt. Hab schon gemerkt das in Australien sehr viel wert auf Referees gelegt wird. Auch hier wurde mein jetziger Arbeitgeber kontakiert - auch wenn es, wie gesagt, nur um einen study abroad working student job geht.
Lg,
downundersurfer -
Hi,
sprich es macht Sinn schon Australische Arbeiterfahrung zu sammeln, wenn auch "nur" als Werkstudent bzw. später als "Masterthesis-Schreiber"?
Hast du wohl schon bei Bewerbungen erfahren müssen, dass die australische Arbeitserfahrung nachgefragt wird?
Danke für deine Meinung,
downundersurfer -
Hallo,
ich werde bald in Down Under ein Study Abroad Semester absolvieren und habe dabei evtl. 2 Möglichkeiten:
a) Ein Studium an der RMIT (ohne Nebenjob), dafür kostenlos
b) Ein Studium an der UTS mit Fachnahen Nebenjob und Aussicht auf eine Masterarbeit bei der Firma (allerdings muß ich die Uni zahlen)Nun meine Frage, da wir nach dem Studium gerne für einige Jahre nach Australien gehen würden (175er Visa):
Wie wichtig wäre es für eine spätere Jobsuche und einen guten IT Job in Australien schon Arbeitserfahrung (als working student) gesammelt zu haben und evtl. sogar die Masterarbeit bei einer dort ansässigen Firma geschrieben zu haben?
Ist das ganze die 6500€ Studiengebühr, die ich mir an der RMIT sparen würde, wert?Danke,
downundersurfer -
genau das hab ich mich auf gefragt... wenn man dann hier im Forum sucht findet man folgenden, sehr fragwürdigen Post:
Erfahrungsbericht mit PraktikumDownUnder.de in Australien -
Hi,
das hört sich gut an
Wie lange ist da Vertragslaufzeit, bin erstmal nur 6 Monate Down Under...
Murph: danke für den Forum Link.
Gruß,
downundersurfer -
Hi,
ich werde ab Juli in Australien studieren (für ca. 6 Monate). Welchen iPhone Mobilephone Vertrag incl. Daten (so 100MB/Monat) kann man denn da in Oz empfehlen?
danke,
downundersurfer