Beiträge von kitty12

einen schönen guten morgen,

ich wollte dir auch noch graulieren und alles gute und viel glück wünschen mit dem visum. das habe ich ja nun schon aber der stress wird leider nicht weniger.
    werde das verfolgen, wie es bei dir läuft.

liebe grüsse
    kitty

so, ich nochmal,
    der preis für den schnellservice ist identisch mit dem normalpreis (postweg) und beträgt derzeit 850 euro für ein prospective marriage visum.
    das interview am tel klingt glaube ich erstmal dramatischer als es eigentlich ist. mit mir ist die dame lediglich alle benötigten dokumente durchgegangen
    und hat dazu noch detaillierte fragen gestellt, wenn etwas unklar war.

ich wünsch nen schönen abend
    bis bald
    kitty

hallo evi,

hast du denn eigentlich schonmal bei der botschaft angerufen und nach einem termin für den schnellservice gefragt? die sagen dir dann automatisch, was du alles benötigst. und ja, wenn an dem tag alles stimmt und deine unterlagen vollständig sind, bekommst du das visum auch.
    gruss kitty

nicht doch, ich antworte gern,

der kleine erdenbürger ( es ist ein junge ) wird down under zur welt kommen. papa ist schon super nervös und aufgeregt, naja, ich hoffe, der bekommt keinen schock am flughafen, als wir uns das letzte mal gesehen und verabschiedet haben, war ich ja noch alleine zumindest optisch, biologisch ja schon nicht mehr ;)
    auf jeden fall kann er es gar nicht mehr erwarten, bis seine kleine family endlich zusammen ist, mir gehts genauso. Hochzeit wird erstmal im kleinen rahmen in toowoomba sein, aus kostengründen, aber wir wollen auf jeden fall eine zweite trauung, zu der dann auch hoffentlich alle meine lieben aus deutschland dabei sein können, hoffentlich passt bis dahin dann auch wieder ein hochzeitskleid in normalgrösse...
    jetzt werde ich wohl ein paar sehr stressige wochen vor mir haben aber ein ende ist in sicht und der countdown für down under läuft...

yippiehh

hallo ihr lieben,
    ich kanns kaum glauben, nach knapp 6 wochen kann ich es endlich in meinen händen halten, mein prospective marriage visum. ich bin soooo happy. alle sollen´s wissen hi hi.

ganz liebe grüsse
    kitty

:D :D :D

keine ahnung, was da los ist.
    habe keine mit meinem antrag geschickt und habe auch extra noch einmal nachgefragt, ob alle dokumente vorhanden sind. er sagte, es ist alles komplett, es fehlen nur noch die ergebnisse aus sydney.
    mir solls ja recht sein.

liebe grüsse

so ich nochmal,

also, der confirmation letter ist die bestätigung, dass dein antrag eingegangen ist und von da an auch bearbeitet wird. die file nr ist so to say das aktenzeichen, unter dem dein antrag geführt wird und der case officer ist dein sachbearbeiter.
    die adressen der ärzte sowie alles weitere zu so grundlegenden fragen findest du auf
    http://www.germany.embassy.gov.au
    das ist wirklich alles wichtige beschrieben, schau mal rein.
    ich habe kein statement von bekannten und/oder freunden eingereicht, wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das bei nem prospective marriage visum nicht benötigt, unsere statements habe ich beide auf englisch eingereicht aber, ob das pflicht ist?
    fotos zum beweis sind auf jeden fall vorzulegen, bei emails nicht der inhalt, sondern nur die ausdrucke der inbox.

hoffe, konnte dir ein bisschen helfen, ich schaue morgen wieder rein und nicht vergessen, unbedingt die homepage besuchen!!!
    bis dann
    liebe grüsse

hallo evi,

ich glaube, grob geht man von 1-6 monaten bearbeitungszeit aus, je nachdem, wie vollständig dein antrag ist. ich habe meinen antrag mit der post geschickt allerdings per einwurfeinschreiben, um sicher zu gehen, dass alle wichtigen dokumente auch ankommen. eine woche später hatte ich den confirmation letter mit der file nr und dem namen des case officers.
    das ging also auch (ich wollte mir den weg für 3 minuten brief einwerfen halt einfach sparen).
    du kannst natürlich auch versuchen, den schnellservice in anspruch zu nehmen, dann gehts an einem tag. dafür muss dein antrag aber absolut vollständig sein. du rufst einfach bei der botschaft an und sagst, du möchtest einen termin, dann gehen die telefonisch schon mal mit dir durch, was du alles brauchst und was noch fehlt und ob ein schnellservice möglich ist. bei mir war es auf grund der schwangerschaft nicht möglich.
    mit migration büros habe ich keine erfahrung, da kann ich dir nichts zu sagen, sorry

lieben gruss

hi, habe gelesen, dass du ein prospective marriage visum hast. wie lange hats gedauert, dieses warten macht mich noch wahnsinnig. nichts kann man kündigen, flüge kann man nicht buchen und wenns dann (hoffentlich) so weit ist, muss alles schnell gehen und verträge (z.B. wohnung) sind an 3 monate kündigungsfrist gebunden, also zahle ich dann wohl noch, obwohl ich gar nicht mehr hier bin.
    aber nochmal zum eigentlichen, habe am 25. aug meinen confirmation letter bekommen und auf anfrage heute eine email meines case officers, die da lautete:
    "...you have completed all the requirements with the exception of the health requirement." desweiteren hat er meine health check results nach sydney geschickt, letzten mittwoch, und wartet auf die ergebnisse.
    nun, keine ahnung, wie lange die sich DU bei der bearbeitung von solchen dingen zeit lassen.
    wars bei dir problemloser?

liebe grüsse

hi gienny,

danke für deine antwort, also einen nachmieter kann ich hier auch selbst suchen, problem ist einen zu finden und dann kann ich ja nicht mal sagen, wann ein nachmieter bei mir einziehen könnte, da ich noch gar nicht weiss, wann ich deutschland verlassen kann.

da fällt mir ein, sind irgendwem fälle bekannt, bei denen ein antrag abgelehnt wurde? bin so´n bisschen paranoid, was das betrifft.

bis demnächst...

halli hallo,

also liebe fleissbiene, jetzt nochmal langsam, ich habe meinen kompletten antrag nach berlin geschickt. normalerweise wird er dort auch bearbeitet. da ich aber schwanger bin und keinen x-ray machen konnte, wurden meine gesamten health check results nach sydney geschickt, da in so einem fall australische ärzte ihre freigabe geben müssen. das trifft ja aber auf dich nicht zu also schickst du deinen kompletten antrag nach berlin. über den schnellservice steht alles wichtige auf der homepage der australian embassy berlin. allerdings solltest du dort bald anrufen, denn ich hatte im juli angefragt und hätte den termin frühestens mitte september bekommen. ich schreib dir jetzt mal auf, was alles zu meinem antrag gehört, allerdings können verschiedene dinge bei dir anders sein, ist ja bei jedem individuell.

- Formular 47SP und Formular 886
    - Formular 40SP (ausgefüllt u unterschrieben von deinem partner)
    - Polizeiliches Führungszeugnis
    - jeweils ein passfoto von dir und deinem partner
    - schriftliches statement meines partners wie er mich in den nächsten zwei jahren nach meiner ankunft sponsorn will/kann/muss/möchte
    - dazu gehörten kopien seiner paychecks u bestätigung seines arbeitgebers, dass er dort arbeitet
    - ausserdem eine erklärung seiner eltern, dass sie uns die erste zeit zusätzlich unterstützen möchten/werden und wir auch die ersten monate bei ihnen mit ihm haus wohnen dürfen
    - relationship pro forma (mit dazugehörigen nachweisen über die beziehung)
    - medizinische untersuchungen (bzw kopien der rechnungen, da die original ergebnisse direkt vom panel dr an die botschaft gesendet werden.
    - geburtsurkunde
    - nachweis über die austr. staatsbürgerschaft meines partners
    - NOIM Notice Of Intended Marriage
    diese muss dein freund in australien besorgen, bei einem marriage celebrant (ähnlich dem standesamt)
    - kopien der reisepässe

ich glaube, das wars wohl.
    ABER: das heisst nicht, dass du das gleiche benötigst wie gesagt, jeder fall ist individuell und ich möchte an dieser stelle nochmal auf die homepage verweisen, inzwischen steht auch alles auf deutsch da
    sonst, einfach dort anrufen...

liebe grüsse

hallöchen,

nun hier ist jetzt kitty. der überblick von matzi hat eigentlich schon alles beinhaltet. bei mir ist es etwas anders. ich habe am 25. august meinen application confirmation letter bekommen mit der file nr und dem namen des case officers. da ich schwanger bin, konnte ich keinen x-ray machen, statt dessen aber noch einen hepatitis b & c test. den habe ich letzte woche gemacht und die kompletten health check results sind nun nach sydney geschickt worden. ich kann dir ja mal ne komplette liste schicken über den inhalt meines antrages. bin jetzt etwas unter zeitdruck. heute abend? naja, zumindest scheint bis jetzt erstmal nichts weiter zu fehlen, ausser die freigabe aus sydney. ich hoffe, dass das so bleibt, meine zeit drängt, denn der bauch wird immer grösser.
    hast du noch ne wohnung in deutschland? by the way, kennt sich jemand mit mietverträgen aus? gibt es bei auswanderungen eine sonderregelung, so dass man die 3 monate kündigungsfrist umgehen kann? sonst zahle ich noch miete und bin gar nicht mehr in d. kündigen will ich aber auch noch nicht, falls irgendwas nicht klappt, bin ich schwanger und hätte dann keine wohnung. auf jeden fall erst mal ganz liebe grüsse und bis später...

hey danke für die info

du musst immer ganz schön viel glück gehabt haben, ich hab das gefühl, es wird immer schwerer dort jmd zu erreichen und jedesmal erzählt man mir was anderes und wenn man dann noch detaillierte fragen zum thema schwangerschaft hat, ists irgendwie ganz vorbei.
    anyway, gestern hatte ich auch mal glück und bin sofort durchgekommen. glücklicherweise bin ich auch gleich bei einem netten herren gelandet, der die registration nrs verteilt.nun, was soll ich sagen, ich hatte natürlich noch keine und ich denke, solange die die application fee noch nicht eingezogen haben, passiert sowieso nichts. also ist warten angesagt, weiss ja nicht, wie lange sowas dauert.

liebe grüsse kitty

so, da bin ich wieder.

laut homepage dauerts wohl ein bis drei monate ich kann den schnellservice leider nicht in anspruch nehmen, da nachwuchs unterwegs ist und die health check results wohl erst nach australien geschickt werden müssen. ich kriege langsam ne krise, weiss nicht, ob ich meine wohnung schon kündigen soll oder nicht und ausserdem kann ich ja auch nicht mehr im achten monat so einen langen flug in kauf nehmen. mein männe hat bis jetzt noch gar nichts davon, dass er papa wird :( und ich sitze hier mit meiner aufregung alleine ;(

hi

ich habe letzte woche meinen antrag für ein prospective marriage visum in berlin eingereicht. kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es ungefähr dauern wird? vielleicht hat ja irgendwer die prozedur schon hinter sich.

ganz liebe grüsse kitty