Beiträge von Günter

Ok. Wir benutzen Allergospasmin, und das hilft gut. Nur die Vorstellung, dass es morgen vielleicht alle ist, die ist halt beunruhigend.

Die Ärztin hier kennt das nicht und sagt, Ventolin muss helfen, sonst Krankenhaus.

Das sehen wir nicht ein, wenn wir doch ein Mittel haben, was hilft.

Wir werden dann UPS wohl nehmen, danke für Deinen Hinweis.

G.

Hi, weiß jemand, wie es am schnellsten und zuverlässigsten geht?

Wir benötigen ganz dringend für unsere kleine Tochter ein Asthmaspray aus Deutschland.

Was wir hier bekommen, hilft nicht. Das - noch vorhandene - deutsche Medikament hilft gut. Leider wird es nur noch heute, maximal morgen reichen, und der Asthma-Anfall ist schwer.

Absenden in D mit UPS extra schnell wird bis Freitag 8.2. garantiert. Wenn wir es heute 5.2. in D absenden lassen.

Weiß jemand eine schnellere Möglichkeit?

Vielen Dank

Günter

Zitat

Original von Ferdinand67
    Hallo ,

wie habt ihr das alles geregelt bis der Container endlich ankommt ?

im Februar gehts los und wir überlegen ob man sich für die ersten 2 Monate ein möbeliertes Apartment mietet bis der Container ankommt ?

Hat jemand eine gute Adresse im Norden von Sydney ,wo man die ersten Tage wohnen kann , Hotel oder Ferienwohnung ?

Norden von Sydney ist ein weiter Begriff.

Hier in der Nähe ist der Lakeside Caravan Park an den Narrabeen Lakes, da gibt es sehr schöne Cabins zu mieten. Ist auch etwas billiger als ein Haus, und man darf bis zu 6 Wochen dableiben, aber eine Verlängerung lässt sich sicher auch aushandeln.

Mit Lohnfortzahlung, soviel ich von Freunden gehört habe, hast du eine bestimmte Zahl von Sickies gut, und wenn du mehr nimmst, werden die vom urlaub abgezogen.

Aber andere werden das besser wissen, ich bin nur so ein Freiberufler, der von sowas nicht viel weiß. Wenn ich krank bin, kriege ich nix ;)

DSL ist generell teuer als in Deutschland, eine richtige Flatrate kriegst du hier nicht. Du zahlst für ein bestimmtes Volumen, und wenn du das überschreitest, wirst du "geshaped", das heißt, auf Schneckengeschwindigkeit gesetzt, es sei denn, du zahlst dann für jedes einzelne Gigabyte estra.

Zusatz: Bei http://whirlpool.net.au/ findest Du alles, was Du wissen musst.

Zitat

Original von Lüllsche

Im norden von Sydney kannst du Glück haben für $400 ein 2 bdr Haus/Wohnung zu bekommen.

Hier gehts ja ein bißchen hin un her mit Euro und Dollar sowie Wochen und Monaten.

Zur obigen Angabe sollte man Ferdi noch sagen, dass das pro WOCHE ist, also mal 4,5 multiplizieren, wenn man in Monaten rechnet.

Zu den anderen Fragen kann ich nur teilweise was sagen:

>>Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten ( gehe hier in D zu Aldi einkaufen )?

Aldi gibts hier auch.

>>, ist der Strom dann inkl. oder wird der extra berechnet ?

Strom extra, aber sehr billig hier.

>>Was kostet ein Kleinwagen , z.B VW POLO , Neukauf ?

Gebrauchtwagen sind sehr billig, wir fahren jetzt seit 10 Monaten ein Auto für 1200 Dollar, keine Probleme.

>>Wie groß sind die Chancen in Sydney einen Job für meine Frau zu bekommen sie hat eine Ausbildung im Hotelgewerbe als Fachgehilfin im Gastgewerbe , englisch Kenntnisse würde ich mit einer 3 einstufen ?

Sehr große Chancen

Warum empfiehlt ihr ihm die deutsche Schule. Dann kann das Kind ja nach zwei Jahren immer noch nicht richtig Englisch? Sprache ist der wichtigste Faktor zur Integration, denke ich jedenfalls.

Zitat

Original von funstralia
    Günter.....

ist das dein Ernst 500 $ .... ?( Ich wünschte ich könnte soviel Miete zahlen. Können wir aber nicht. Und wenn ich es könnte..dann würde ich ein Haus kaufen.

LG

funstralia

Können wir auch nicht, deshalb wohl: Bye bye Sydney.

Zitat

Original von funstralia
    ...im Moment ist der Wohnungsmarkt hier echt verrückt. Die Leute überbieten sich einfach. Das wird z.Bsp. ein Haus angeboten für 300 $ . Und dann sagt der eine ich zahle 320 $ oder 340 $ und mehr ... und schon haben wir verloren.

Haha, zuerst habe ich gedacht, ab nach Townsville, wenn man da so billig wohnen kann,. aber nun sehe ich, alles weg.

Warum bietest Du nicht auch, biete doch 500 und du hast es.

Wir müssen hier auch raus in vier Wochen, und dann gehts von jetzt 450 $ auf mindestens 700 $ Miete. Die Preise steigen wöchentlich im Schnitt um 20 $ habe ich beobachtet.

Ich gucke schon immer mal, was ein großes Zelt kostet, oder ein Boot...

Hallo,

hat jemand einen guten Tip, wie man ein Fahrrad am besten von D nach AUS transportiert?

A verschicken lassen, da ich hier bin

oder

B mitnehmen, wenn ich mal wieder einen Deutschlandbesuch mache.

Danke
    Günter

Zitat

Original von Janet
    Ich lebe nun seit 9 Monaten hier an der Central Coast, NSW.

Ja dann guckste mal übers Wasser nach Süden, wir wohnen auf der andern Seite der Broken Bay, Palm Beach und dann noch ein paar Kilometer.

Grade letzte Woche waren wir mit der Fähre drüben bei Euch.

Seit vier Monaten aber früher auch schon immer hier am Pittwater.

Grade sind zwei Jungs aus Deutschland hier angekommen, die billig weiter wollen nach Brisbane. FAlls jemand einen Platz im Auto frei hat .. 0448 746968

Gruß
    Günter