Hallo
jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. 
Zur Great Central Rd habe ich keine Erfahrungen aber die Tanami sind wir 2016 gefahren von Alice nach Halls Creek
Gerne hätte ich auf meinen Reisebericht verwiesen, musste aber feststellen dass ich da wohl gar keinen geschrieben habe.
Im Bericht von 2011 habe ich aber u.a. von den West Mac Donnels geschrieben, die du ja auch auf dem Zettel hast.
(ich versuche dann noch einen Link zu platzieren, wenn ich herausgefunden habe wie das geht)
Die Tanami Road ist kein Abenteuer-Track, wie "Canning" oder Gunbarrel", sondern breit, größtenteils schnurgerade und gut gepflegt für Roadtrains - und die fahren dort auch.
Das Abenteuer besteht eher darin, dass es über 1000km ohne Zivilisation sind.
Ohne Zivilisation stimmt nicht ganz. Es gibt schon abgelegene Homesteads und Communities, aber die lässt man als Durchreisender eher in Frieden, denke ich.
Ca 150km hinter Alice ist mit dem "Tilmouth RH" noch ein gut geführtes Roadhouse mit allem Notwendigen (Stand 2016). Das in alten Karten noch verzeichnete "Rabbit Flat RH" hat den Betrieb eingestellt.
1000km, das heißt auch wenn man meist mit 90 dahinbrettern kann, man schafft es nicht an einem Tag. Bei uns hat es sich dann so ergeben, dass wir am Rastplatz Renehans Bore übernachtet haben. Ein Picknick Platz nur mit einem Wassertank und überdachter Sitzgruppe. Aber war ok.
Unterwegs sieht man eigentlich nicht viel. Termitenbauten, liegen gebliebene Autoteile bzw ganze Wracks, gelegentlich interessante Steinformationen, niedriges Buschwerk und viel Sand.
Auf jeden Fall einen Besuch wert ist der Wolfe Creek Krater. Ein Krater wie aus dem Bilderbuch, Durchmesser geschätzt ca 1km, kreisrund außen der Felsrand aufgetürmt und man kann ohne großen Aufwand runter laufen ins Zentrum.
( ein paar Fotos schicke ich auch noch hinterher, wenn ich sie auf der alten Festplatte noch finde ) 
Gruß
Martin