Beiträge von aphirlar

Hallo

wir hatten heute die untersuchung beim panel doc.
    wohin soll der doc die unterlagen am besten senden und stimmt die addresse?komischerweise hat der panel doc die addresse von sydney nicht.

wenn er sie nach sydney schickt,dann zu

Local Clearance Unit
    Level 3/26 Lee Street
    Sydney NSW 2000

oder:
    GPO Box 9984
    Sydney NSW 2001

über die botschaft ginge es glaube ich auch,aber ich denke gleich direkt nach sydney ist es besser.

nochwas:
    weder auf der Form 26 noch Form 160 steht etwas von unserer nummer von der DIAC,bzw. gibt es ein feld zum eintragen.
    macht die LCU das selber?
    wir haben eine kopie der eingangsbestätigung der DIAC dazugegeben.

haben wir einen unsinn gemacht,oder passt es so???
    welche addresse soll der doc die unterlagen senden???

l.g. tom

ist mir schon klar,ABER welche Impfungen sind für "Australier" empfohlen,bzw. vorgeschrieben?
    Wenn ich in Australien lebe,oder welche Impfungen sind für Neugeborene vorgeschrieben etc..

NE NE,Österreich ist nicht soooooooooooo gefährlich. =)

Hallo

Ich habe in der Suchfunktion leider nichts zu diesem Thema gefunden ?(

Welche Impfungen sind IN Australien vorgeschrieben,bzw. empfohlen.

In Österreich z.B.:
    Polio,Masern,Mumps,Hepatitis A+B,Zeckenschutzimpfungen etc.

Wie siehts in DU für Erwachsene und Kinder aus?

l.g. Tom

hi miteinander

auch mir ist ein licht aufgegangen,wie es in DU mit hauskauf funktioniert.
    immer gut solche dinge zu wissen.

theorie:wenn ich mir ein haus um 300k kaufe,nur die zinsen zurückzahle,das haus in 2 jahren dann 400k wert ist,könnte ich auch das haus verkaufen und bekomme dann 100k,obwohl das haus gar nicht mir gehört?
    oder spielen die banken bei der variante nicht mit?

l.g. tom

hallo

Vielleicht hilft euch das weiter(general training).

zum speaking:
    ich wurde als erstes gebeten mein ID nachzuweisen.
    das ist die selbe urkunde,die du zum anmeldeformular als kopie dazugegeben hast.
    ob ich arbeite oder was anderes mache,war die nächste frage.
    was halte ich vom gewand,sagt die kleidung etwas über einen menschen aus und warum.was trage ich am liebsten und warum.

als nächstes bekam ich einen zettel vorgesetzt und konnte eine minute überlegen was ich sage(sollte ein bis zwei minuten über das thema sprechen).das thema: welche sprache ausser englisch werde ich anfangen zu lernen,warum gerade diese sprache,schwierig zu erlernen oder nicht und warum.

nach den zwei minuten wurde ich gefragt welche sprache in zukunt immer mehr bedeutung gewinnt und warum.

was halte ich von englisch als weltweite einheitssprache und warum.

welche einflüsse haben anderen sprachen im deutschen und warum.nenne beispiele.

bevorzuge ich festnetz oder handy,auch wieder warum.

im großen und ganzen wars das schon beim speaking.

listening:

ich fand der schwierigste teil der prüfung.
    es wird eine CD abgespielt,aber nur EINMAL.

nur ein beispiel:am anfang ging einer zum arzt wegen beschwerden.
    gerfragt war seine addresse,sein surburb und seine tel. nr.
    als er seine addresse sagte und ich gerade diese schrieb,sagte er auch den surburb,den habe ich ganz ehrlich gesagt nicht ganz mitbekommen.

du musst au jeden fall total konzentriert sein und schauen,dass du immer am ball bleibst,sonst kommst du durcheinander und weisst vielleicht gar nicht mehr,bei welcher frage die CD gerade ist.
    verbeisse dich nicht an einer frage,das bringt nichts,sch.... lieber drauf und versuche etwas reinzuschreiben,damit du bei dem nächsten abschnitt wieder am ball bist.

das schwierige dabei ist,dass du genau 30 sekunden vor jedem teilabschnitt hast um dir die fragen anzusehen.du musst also zuhören,die fragen lesen und antworten schreiben.

reading:

du bekommst ein heft mit etwa 7 seiten vorgesetzt.darin sind texte und antworten.
    ich finde das schwierigen daran ist,dass öfter nach dingen gefragt wird,die anders formuliert im text stehen.
    man muss sehr genau lesen.

writing:

teil 1

deine firma zieht in ein neues gebäude um.
    schreibe einen brief an eine erfolgreiche person,die die eröffnungszeremonie vornimmt.

schildere etwas von deiner firma
    schreibe warum gerade der erfolgreiche mensch die eröffnungszeremonie vornehemen soll
    schildere was ihn erwartet

mindestens 150 wörter

teil 2

immer mehr junge leute in vielen ländern sind lieber mit ihren freunden als mit ihrer familie zusammen.wie siehst du die entwicklung.
    ist es gut oder schlecht,nenne vor bzw nachteile
    was kann man gegen diese änderung unternehmen,oder bist du für diese änderung.

mindestens 250 wörter

Quelle:aphirlar =) :]

l.g. tom

Hi

Ich glaube mit 100k würden wir wie ein Kaiser leben.
    Mal im ernst:Natürlich muss man sich dem anpassen,was man verdient.

Wenn ich im Jahr 52k verdiene,muss ich mich halt dem anpassen,dann kann ich mir kein Haus im Zentrum leisten,keine zwei Porsche etc. (ist übertrieben ausgedrückt).

Als wir voriges Jahr in Melbourne waren,haben wir uns wegen Mietpreise erkundigt,selbstverköstigt,mit unseren B&B Gastgebern über die Lebenserhaltungskosten gesprochen(Strom,Gas et.)+die anderen Ausgaben mal zusammengerechnet.
    Wir sind zu dem Ergebnis gekommen,dass man mit etwa 3000€ netto mtl.(ca. 5000 AUSD) ganz gut leben kann.

Es kommt halt immer auf den Lebensstil und den Wohnort an,darum ist meiner Meinung nach eine konkrete Aussage sehr schwierig zu treffen.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

hi blossom

danke für deine antwort.

wir sind der gleichen meinung,ich glaube auch,dass das kein problem sein sollte
    .ich werde die dosen in den kartons drinnen lassen und die dann in neutrale und stabile kartons einpacken.

danke nochmal
    l.g. tom

Hallo wieder mal

Sagt mal,beim Container darf man ja keine Kartons verwenden,in denen Lebensmittel tranportiert(geliefert) wurden.

Da ich Energy Drinks sammle,stellt sich nun die Frage:
    Wie siehts eigentlich mit den Trays der Energy Drinks aus?Das gleiche gilt auch für die Kartons in denen das Bier verkauft wird.
    Falls sich jemand nicht auskennt:die meisten Getränkedosen,egal ob Cola,Energy Drink,Bier etc. werden ja in einer Steige(Tray)angeboten und in den Kaufhäusern auch so gelagert.

Darf ich für meine Energy Drinks solche Trays verwenden und diese dann in Kartons verpacken,oder bekämen wir dann Schwierigkeiten?

Ferseher,Spielzeug und Pampers Kartons (es sind die braunen) etc. müssten ja OK sein,wenn ich nicht irre.

l.g. Tom

Original von Nixe8(siehe:Unser up date an auswandern).

sendetermin der carpenters auf pro sieben

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo an alle die mit der carpenterfamilie aus österreich so mitgefiebert haben. die sendung läuft am 29.09.08 um 15 uhr auf pro sieben.

l.g. tom

@Danke Jens

Auf so etwas habe ich nicht gedacht 8o ,aber es lässt sich ja alles abklären.
    Falls es nicht zu teuer wird,könnte der Spediteur auch die Abholung in Melbourne organisieren.
    Werde mir dafür auch noch ein Angebot einholen.

@Yvonne

Genau so wie ihr wollen wir das auch machen.
    Ich brauche niemanden,der mir meine Pakete in den Container trägt und das dann auflistet.
    Die Papiere werden mit dem Spediteur gemeinsam gemacht.

l.g. tom

Hi

Falls jemand aus Österreich einen Container benötigt,habe ich heute ein traumhaftes Angebot bekommen.

Für das Containerhinstellen vor der Haustüre,wieder abholen,verschiffen und bis zum Melbourner Hafen kostet ein 20Fuss Container momentan
    € 2.600,-.

Allerdings muss man halt einiges selber machen.Selbst einladen,Papiere selber ausfüllen und die Abholung vom Hafen selbst organisieren.

Weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf.

Es handelt sich um die Firma:
    Inter Logistik
    1110 Wien

l.g. Tom