Beiträge von Walle

Hallo Leute,

bei uns (meine Frau und zwei Kinder 6 und 4) geht es am 1.03.2008 von Frankfurt nach Brisbane.
    Habe versucht mich bereits von D aus bei diversen Unternehmen und auch Recruitern zu bewerben, doch es kamen als Antwort entweder Absagen oder die Nachricht ich solle mich melden, wenn ich in Australien bin.
    Ganz schön frustrierend. :(
    Hatte gehofft mit einem Jobangebot in der Tasche nach Australien zu gehen...wird wohl nichts.
    Und wenn ich von Spritzen im Garten und Einbrüchen lese lese, bestärkt mich das Ganze auch nicht unbedingt. Ist es wirklich so schlimm?

Wir würden am liebsten außerhalb von Brisbane leben und arbeiten. Eine schöne Kleinstadt unweit der Küste wäre schön. Habt ihr vielleicht einen Tip oder Geheimtip für uns?

Ich bin gelernter Industriemechaniker (Fitter) mit einer Fortbildung zum Maschinenbautechniker mit sieben Jahren Beruferfahrung (CNC, Roboter, Transferstrassen und Fertigugsanlagen).
    Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt der jemanden sucht ;)

Viele Grüße

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich danke euch allen vielmals für eure Gratulationen und Glückwünsche.

Es ist schon ein komisches gefühl endlich das zu haben, wovon man so lange geträumt hat und worauf man hingearbeitet hat.

Nun geht es daran die Wohnung zu verkaufen und den Container zu bestellen ;)

Vielleicht fliege ich noch nach London zu der Expo, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin. Habe schon ein paar Bewerbungen nach DU geschickt und die Antwort ist stets die gleiche: "Melden sie sich, wenn sie in Australien sind".

Wir wären immer noch für Tipps bezüglich einer Unterkunft für die ersten Wochen dankbar. Ich denke wir werden uns in einem Caravan Park einmieten und die ersten Tage einfach mal Urlaub machen.

Allen, die noch warten drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei euch ebenfalls klappt und ihr euren Traum leben könnt.

Gruß Walle

Hallo Chippie,
    wir haben das Visum im Januar beantragt und es geht nach QLD in die Nähe von Brisbane. Haben noch kein festes Ziel. Da wo ich einen Job finde und es uns gefällt, dort werden wir uns auch niederlassen.
    Gruß Walle

Hallo Leute,

ich kann es nicht glauben, aber mich hat gerade meine Agentin angerufen und mir mitgeteilt, dass wir es haben!!!!!!!!!!!!
    UNSER 136 VISA IST GRANTED!!!!!!!!!!

Möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns hier mit nützlichen Tipps unterstützt haben und einen großen Dank an Luise!!!

DANKE!!! DANKE!!! DANKE!!!

Hallo Leute,

spiele gerade mit dem Gedanken am 3./4.11.2007 nach London zu der Australia Expo zu fliegen.

Ist von euch auch jemand dabei?

Meint ihr es macht sinn, wenn man das 136-Visum schon so gut wie in der Tasche hat? Das ganze soll ja eigentlich für Leute sein, die einen Sponsor suchen. Was meint ihr?

Gruß Walle

Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die noch nie vorher in Australien waren.
    Es ist eine sehr schwierige Entscheidung für uns gewesen und ich hoffe, ich werde diese nicht bereuen müssen. Aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie wissen. Und zurückkommen kann ich ja immer noch.

Hallo an alle, die es schon geschafft haben und alle die noch warten müssen ;)

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen (Wohnungsverkauf, Container.....), werden wir anfang Januar nach Brisbane fliegen.
    Kann mir jemand von euch eine Unterkunft empfehlen, wo wir für die ersten paar Wochen unterkommen können?
    Diese kann auch etwas außerhalb der City sein und sollte nicht all zu teuer kosten.
    Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (6 und 4).

Bin für alle Tipps und Empfehlungen sehr dankbar!!!

Gruß Walle

Hallo Nina,
    wir haben unseren Antrag gleich in der ersten Januarwoche abgeschickt und im März kamm dann das Ackn.Letter mit dem Antrageingangsdatum vom 18.01.2007.
    Also warte vielleicht noch ein paar Wochen, weil es zurzeit länger dauert. Als wir unseren Antrag gestellt haben war die durchschnittliche Wartezeit bei 6-8 Monaten, heute liegt sie bei 8-10 Monaten.
    Es wird schon noch auch bei euch soweit sein.
    Darf ich fragen, wo du ursprünglich herkommst??
    Gruß Walle

Hallo Nina,
    vielen Dank für deine Glückwünsche!!
    Welches Visum habt ihr beantragt und wo soll es hingehen??
    Wir haben das 136 beantragt. Aknoledgement Date war der 18.01.2007 und am 24.09.2007 hat sich der Case Officer gemeldet, also waren es bei uns ca. 8 Monate und ein paar Zerquetschte ;)
    Gruß Walle
    PS: Drück dir die daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist!!

Ich danke euch allen vielmalls!!!
    ..jetzt werden die Kiddies ins Bett gebracht und dann wird erst mal die Flasche Sekt aufgemacht ;) und morgen geht es an die konkreten Planungen.

Kann mir jemand eine Speditionsfirma empfehlen, die nicht zu teuer war und mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Vielen Dank und einen schönen Abend

Vielen Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Es sind jetzt so viele Dinge, die erledigt werden müssen.
    Bin für alle Tipps und Anregungen Dankbar, besonders zum Thema günstige Speditionen und eventuelle Jobangebote.

Gruß Walle