Beiträge von Walle

Hallo Leute,

bei uns (meine Frau und zwei Kinder 6 und 4) geht es am 1.03.2008 von Frankfurt nach Brisbane.
    Habe versucht mich bereits von D aus bei diversen Unternehmen und auch Recruitern zu bewerben, doch es kamen als Antwort entweder Absagen oder die Nachricht ich solle mich melden, wenn ich in Australien bin.
    Ganz schön frustrierend. :(
    Hatte gehofft mit einem Jobangebot in der Tasche nach Australien zu gehen...wird wohl nichts.
    Und wenn ich von Spritzen im Garten und Einbrüchen lese lese, bestärkt mich das Ganze auch nicht unbedingt. Ist es wirklich so schlimm?

Wir würden am liebsten außerhalb von Brisbane leben und arbeiten. Eine schöne Kleinstadt unweit der Küste wäre schön. Habt ihr vielleicht einen Tip oder Geheimtip für uns?

Ich bin gelernter Industriemechaniker (Fitter) mit einer Fortbildung zum Maschinenbautechniker mit sieben Jahren Beruferfahrung (CNC, Roboter, Transferstrassen und Fertigugsanlagen).
    Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt der jemanden sucht ;)

Viele Grüße

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich danke euch allen vielmals für eure Gratulationen und Glückwünsche.

Es ist schon ein komisches gefühl endlich das zu haben, wovon man so lange geträumt hat und worauf man hingearbeitet hat.

Nun geht es daran die Wohnung zu verkaufen und den Container zu bestellen ;)

Vielleicht fliege ich noch nach London zu der Expo, wobei ich mir da nicht mehr sicher bin. Habe schon ein paar Bewerbungen nach DU geschickt und die Antwort ist stets die gleiche: "Melden sie sich, wenn sie in Australien sind".

Wir wären immer noch für Tipps bezüglich einer Unterkunft für die ersten Wochen dankbar. Ich denke wir werden uns in einem Caravan Park einmieten und die ersten Tage einfach mal Urlaub machen.

Allen, die noch warten drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei euch ebenfalls klappt und ihr euren Traum leben könnt.

Gruß Walle

Hallo Chippie,