Hey...ist ja interessant!
LG P
Beiträge von Nofuel
-
-
Hallo,
für einen Tauchkurs ist das Seabreeze Resort/Hotel geeignet. Liegt ausserhalb von Exmouth. Weiss aber nicht, was das kostet. Die sprechen dort auch deutsch. Ich war zwar nicht tauchen, aber habe die angehenden Taucher dort zum Kurs und zu Tauchübungen gesehen.
Kimberley bzw. Gibb River Road könnte im November vielleicht schon zu nass werden. Dann ist bestimmt das Outback südlich besser.
Für Angler ist der Eighty Mile Beach südlich von Broome toll. Die Campsite ist auch in Ordnung, nur aber ziemlich gross und damit auch viele Leute dort.
LG Petra -
Ich möchte mich Euch gern anschliessen. Für mich ist das Forum auch eine Art Trost. Ich schaue eigentlich täglich rein...und finde immer wieder etwas Neues.
Ich bin gern dabei!
Ich habe auch in vielen Fragen schon Hilfe von netten Mitgliedern im Forum bekommen.
Liebe Grüße, Petra -
Hey, danke...da brauche ich mal nähere Infos von Dir!
Würde Dir gern heute abend mal ne PN schreiben, ist das okay?
LG Petra -
...ich bin´s nochmal: sorry, bei dem Accountant musst Du einen Bachelor Titel haben....
LG P -
Paul Kelly!!!!!!!!
LG Petra -
Dankeschön!!!
...und Ihr wartet auf die Starterlaubnis, wie zu lesen ist????
LG P -
...nein, nein. Ist schon richtig, dass man sich keine falschen Hoffnungen macht. Ich habe das mit dem Bachelorabschluss (der verlangt wird) auch nochmal auf der "Immi"-Seite gelesen. Das ist eindeutig, leider. Eigentlich möchte ich zu meinem Freund in OZ, aber wäre schön gewesen nicht unbedingt auf die andere Möglichkeit zurückzugreifen.
LG -
... danke! Und wieder ist ein Traum gestorben. (Weiß dann nur nicht warum die Botschaft mir Hoffnungen gemacht hat.)
LG Petra -
Hallo Peg, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider stehe ich mit meinen Nachforschungen noch am Anfang...und habe erstmal nur geklärt, ob das mit dem "accountant" überhaupt eine Chance hat. Ich weiss nicht, wer für die Anerkennung zuständig ist...muss ich noch herausbekommen. Danke, liebe Grüße, Petra
-
Hi Katinka,
Accountant ist auf der Liste und soll auch Buchhalter sein. Die Botschaft rät dann zu erklären, wie lange Du als Buchhalter gearbeitet hast.
LG Nofuel -
Hallo,
zum Thema Berufsanerkennung habe ich ne Frage: ich bin Steuerfachangestellte (wird ja auf der Skill Liste nicht aufgeführt) und arbeite seit über 15 Jahren aber als Buchhalter/Lohnbuchhalter und Buchhalter ist ja als accountant auf der Liste. Bei der Botschaft haben sie gesagt, ich kann accountant angeben und das erklären, was ich mache...in dem Fall würde ich von meinem Chef unterschreiben lassen, dass ich als Buchhalterin tätig war. Weiß jemand, ob das als Dokument anerkannt wird, wenn ich das übersetzen lasse?
LG Nofuel -
Hallo an alle, zu diesem Thema würde ich gern noch ne Frage anhängen: ich bin Steuerfachangestellte (wird ja auf der Skill Liste nicht aufgeführt) und arbeite seit über 15 Jahren aber als Buchhalter/Lohnbuchhalter und Buchhalter ist ja als accountant auf der Liste. Bei der Botschaft haben sie gesagt, ich kann accountant angeben und das erklären, was ich mache...in dem Fall würde ich von meinem Chef unterschreiben lassen, dass ich als Buchhalterin tätig war. Weiß jemand, ob das als Dokument anerkannt wird, wenn ich das übersetzen lasse?
LG Petra -
Hi...wir waren vor 10 Jahren in Bendigo. Ich weiss aber auch nicht, ob ich dort leben wollen würde. Die Goldmine (zur Besichtigung) und die Talking Tram zieht einige Touris an, ansonsten machte die Stadt eher einen verschlafenen Eindruck auf mich.
LG P -
-
...meat pies lieben die Australier...und beef ohne Ende meist als BBQ!
LG Petra -
...nee, irgendwie doch nicht wie Pizza. Schmeckt wie Fleisch mit viel Sauce (kann sehr scharf sein) in Blätterteig. Muss auch nicht mit Tomate sein. Manchmal schmeckt die Sauce eher ähnlich wie Bratensauce, nur viel würziger.
LG Petra -
Danke Little Wallaby! Ich habe auch Sehnsucht nach Meat-Pies! ...und nicht nur danach!
LG Petra -
Kann nur sagen: Tom, vielen herzlichen Dank! Halte heute glücklich das Buch in meinen Händen und wie Ihr gesagt habt: top!!!! Letzte Woche hatte ich auf der "Immi"-Seite soviel gelesen und wusste danach gar nicht mehr, was überhaupt in Frage kommt...
Also: dickes Dankeschön an Euch!!!!
LG Petra -
Hey, danke auch von mir...bin auch Fan mit großem Fernweh!
LG Petra