Beiträge von BademeisterHolt

    Zitat

    Original von Germanwings
    Im Zeitalter der Email, des www und der sms sind Absätze, Gross- und Kleinschreibung und Rechtschreibung nun wirklich hcnit mehr nötig!

    Eine sehr gewagte These, die leicht widerlegt werden kann.
    Nehmen wir doch mal den folgenden Beispielsatz:

    DER GEFANGENE FLOH.

    Je nach Groß- oder Kleinschreibung beschreibt dieser Satz entweder ein in Gefangenschaft lebendes Kleinstlebewesen oder aber einen in Staatsgewahrsam befindlichen Menschen, der sich rechtswidrig aus selbigem entfernt hat.

    Soweit klar ?!

    Dann sind ja alle bereit für den nächsten Beispielsatz, bei dem es je nach Bedeutung auch genau auf Groß- oder Kleinschreibung ankommt:

    RENATE IST GUT ZU VÖGELN.

    no worries

    Hallo Ricky, wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal auf Magnetic Island, nehmen mal an, daß die folgenden Infos noch aktuell sind:

    Die Fährfahrt dauert tatsächlich nicht besonders lange, die Insel liegt nur ein paar KM vor der Küste. Mit dem eigenen Auto oder gar Camper überzusetzen kostet ein Vermögen, deshalb den Wagen besser an Land stehen lassen.

    Die kleinen Autos heißen Moke, macht riesig Spaß, die Dinger zu fahren.

    Für einen Tag lohnt sich der Ausflug also auf jeden Fall, es gibt aber auch Übernahctungsmöglichkeiten, wir waren 3 Tage auf der Insel, viele schöne Wandermöglichkeiten und ein paar super Buchten.

    Zitat

    Original von Panther1987
    Der Schwerpunkt der Reise liegt also eher an der Campertour die Ostküste rauf.

    LG Sebastian

    Meine Empfehlung: Belasse es bei diesem Schwerpunkt ! 4 Wochen Ostküste von Sydney nach Cairns, mit Stopover in Singapor, da wird es für die Tour von Sydney nach Cairns eh knapp genug. Den Sonnenuntergang am Uluru, mitsamt allem drum und dran, schaust Du Dir dann einfach beim nächsten Australienurlaub an.

    No Worries

    Zitat

    Original von JennySch

    Hab irgendwas von so "Wasserlöchern" gelesen, in denen man am Cape T. baden kann, Meer ist ja wohl ehr nicht so ne gute Idee, kannst du mir sagen, wo die da genau sein sollen?

    Gruß
    Jenny

    Eins dieser "Wasserlöcher findest Du ca. 2km vorm Cape Tribulation auf der linken Seite, kurz vor dem Cape Tribulation Camping. Waren letztes Jahr auf eben diesem Campground und mußten dann nur kurz über die Straße gehen. Dort findest Du dann hinter so einem kleinen Laden einen Fußweg, der zu einer kleinen Schwimmstelle führt. Ist wirklich super, so mitten im Dschungel durch den Fluß zu schwimmen, und soll angeblich auch krokodilfrei sein !?

    Hallo Ricky,

    war schon in beiden Hotels, in der Tat ist das Cambridgehotel etwas höherwertig, würde ich gegenüber der Pensione vorziehen. Was die Lage betrifft: Da ist die Pensione etwas zentraler, direkt um die Ecke ist Chinatown. Das heißt aber nicht, daß das Cambridgehotel jwd liegt, 5 Minuten Fußweg bis zum Hydepark sind ebenfalls völlig akzeptabel.

    Zitat

    [i]
    neee - bei LH ist es die gier der piloten.

    Nö, bei einem Verzicht auf Gehaltserhöhung kann man nicht von Gier sprechen ! Und die Forderung, die Auslagerung von Stellen zu stoppen, halte ich für berechtigt !

    Nachzulesen hier : http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,678437,00.html

    Ist halt nur blöd für die Reisenden, die sich ab nächste Woche am Flughafen das Hinterteil plattsitzen !

    Aber was sagt man am besten in so einer Situation: No Worries !

    Kann mich den Vorrednern (Vorschreibern?) nur anschließen:

    Ganz klarer Fall von Australienvirus !

    Einzige Behandlungsmöglichkeit: Sofort den nächsten Trip klarmachen !

    Beim Rückflug das Gepäck mit Tim Tams und Vegemite (letztgenanntes mag allerdings aus mir unverständlichen Gründen nicht jeder!) vollpacken, lindert nach der Rückkehr in D zumindest die allerschlimmsten Entzugserscheinungen.

    Ansonsten hilft es ggf. noch, hier im Forum Leidensgenossen dein Leid zu klagen ! Aber genau das hast Du ja gerade gemacht !

    No Worries

    Hallo Darwinduck,

    da die gegend um Cairns herum sehr viel zu bieten hat, wäre von uns die Empfehlung, den Camper einfach eine Woche länger zu behalten und vor Ort zu entscheiden, ob Ihr Euch nicht auf einem schönen Campground auch mal was länger einnistet (z.B. Ellis Beach, ca 25 km nördlich von Cairns = Super Palmenstrand, oder hoch zum Cape Tribulation, ebenfalls super Strände und Campingplätze).

    Wenns denn wirklich reiner Badeurlaub ohne Auto sein soll, würde ich Port Douglas gegenüber Palm Cove vorziehen.

    No Worries

    Hallo Ketty,

    anstelle einer Bewertung oder Kritik hier eine Info: Habe seit dem 15.01.10 meinen Büroalltag neu organisiert. Stand bislang nach Ankunft im Büro vor Aufnahme des eigentlichen Dienstbetriebs die Erörterung der Bundesligaergebnisse und aller sonstigen Sportthemen mit den Kollegen im Vordergrund, ziehe ich mich seitdem zunächst kurz im Büro zurück, um Deinen (löblicherweise stets pünktlich erscheinenden) Tagesbericht zu lesen. Keine Angst: Die Erörterung der Sporttthemen findet danach genauso ausführlich statt wie bisher !

    Eine Anmerkung vielleicht noch: Wenn Du, so wie z.B. beim Bericht heute, ausführliche Beschreibungen der Charaktere Deiner Mitreisenden vornimmst, kann ich natürlich nicht beurteilen, wie das bei Diesen ankommt. Aber ich habe die (seit längerer Zeit überfälligen) Reiseberichte eines Deiner Mitreisenden hier im Forum auch immer gern gelesen und hoffe, daß er durch Deine ausführlichen Schilderungen beschleunigt zu der versprochenen Gegendarstellung motiviert wird.

    No Worries

    Hallo Ketty,

    also wirklich ! Eine Fahrt auf einem 2,50m breitem Feldweg, mit 10cm tiefen Coooooo—rrrrrrrr—rrrruuuu---gaaaaaaaaaaajjjjjjjjj-tttssschhhhhnnssss, abgebrochene Spiegel und die ewige Warterei auf trödelnde Mitreisende. Wie ausführlich von Dir beschrieben, gibt es gewiß eine Menge Dinge, die einem so eine Fahrt richtig versauen können ! Komischerweise meine ich zwischen den Zeilen lesen zu können, daß Euch die Tour unheimlich Spaß gemacht haben muß ! Sehr löblich auch Dein Einsatz, heißt, die Fortsetzung am heiligen Sonntag morgen um kurz nach 7:00 Uhr zu verfassen ! Nunmehr warte ich mit Spannung auf den Bericht von dem Tag, an dem Euch Fleisch und Baguette ausgehen :)

    No Worries

    Zitat

    Original von fernweh
    Im Übrigen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Wenn nichts mehr geht - der LADA, der geht immer. =) =) =)

    Gott schütze uns vor bösen Frauen
    und vor Autos, die die Russen bauen !

    Da die Ladas ja meistens den Leuten von der Firma "Guck und Horch" vorbehalten waren, kann ich zumindest bestätigen, daß auch der Trabbi ein tolles Winterauto war :]

    No Worries

    Lieber Weihnachtsmann,

    nein, diesmal wünsche ich mir zu Weihnachten keine Homolka Kettensäge mit kraftvollen 1,6 PS, Dreifachschliff und Schmierautomatik ! Das sollte letztes Jahr nämlich nur ein Gag sein und ich weiß bis heute nicht, wohin mit dem Ding !!!!

    Statt dessen wünsche ich mir diesmal, daß die beiden Mannschaften, die nächstes Jahr am 13.06. in Durban gegeneinander spielen, am 11.07. in Johannesburg nochmal aufeinander treffen.

    Wäre echt lieb, wenn Du das irgendwie einrichten könntest !

    Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch !

    Also einen Büchertip würde ich an dieser Stelle gern nochmal loswerden: Habe nämlich neulich den letzten Band der Trilogie von Stieg Larsson zugeklappt (Verblendung, Verdammnis, Vergebung), war echt super, einmal angefangen zu lesen, bekommst Du die Bücher nicht mehr aus der Hand gelegt.

    Kleiner "Nachteil": Hat eigentlich nichts mit Australien zu tun. Die Einschränkung "eigentlich" deshalb, weil zum Ende des ertsen Bandes ist der Romanheld in Australien in Tennant Creek und dort.................Stop ! mehr verrate ich hier nicht.

    No Worries

    Hallo Zusammen,

    den Einwand meiner besseren Hälfte „Ich möchte aber auch mal wieder in die USA“ konnte ich bei der Urlaubsplanung in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich abblocken mit Argumenten wie „Schau mal, das ist doch ein super Angebot“, „Ja, natürlich gibt es dort Schnabeltiere“, „Ja, natürlich gehen wir in Sydney auch auf den Paddy´s Market“, etc.

    Aber ich werde wohl älter oder schwächer oder beides, habe jedenfalls diesmal verloren !

    Meine Frage ist nun, ob mir jemand ein Forum empfehlen kann, in dem ich meine Fragen zur Reiseplanung stellen kann und gute Chancen auf hilfreiche Antworten habe, kurzum, ein Forum wie dieses, eben nur für die USA.

    Vorab: Ja, ich kenne Google, das Problem ist nicht etwa, daß ich dort nichts finde, sondern daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

    No worries