Hallo Christian,
ich wuerde auch auf keinen Fall die Flinders abkuerzen! Da kann man besser einen Tag weniger in den Grampians machen, meine Meinung. An der Great Ocean Road sind auch die Triplet Falls im Otway NP, der Boardwalk ist sehr schoen uns zu empfehlen!
In den Flinders ist Arkaroola klasse, vielleicht solltet Ihr einplanen auch dort vorbei zu fahren! Sie haben dort auch einen Campingplatz.
An Eurer Stelle wuerde ich nicht von den Flinders bis nach Coober Pedy an einem TAg durchfahren! Sieh mal auf unserer Homepage nach, wir bieten Adelaide - Coober Pedy an, da findest Du Anhaltspunkte. Ihr solltet immer zusehen, dass ihr IMMER im hellen an dem Tagesziel ankommt! Wir uebernachten immer in MArree und fahren dann weiter nach Coober Pedy. Es sieht zwar anhand der km nicht so weit aus, aber man benoetigt mindestens 6 Stunden Fahrtzeit, mindestens. LAsst Euch auch nicht hinreissen schneller als 70 auf dem Oodnadatta Track zu fahren, denn an einigen Stellen kommen tiefere Wannen usw.
GAnz wichtig ist auch, dass ihr sehr viel Trinkwasser mitnehmt!
Viele Gruesse aus Adelaide
Sandra
Beiträge von schiffi
-
-
Hallo Jana,
das Sails ist auch ganz nett, ich selbst war auch schon einige Male da. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist... Ansonsten sind die Emu walk App. noch ganz nett, die haben auch eine Kueche dran und man kann sich selber das eine oder andere kochen. Zum Essen wuerde ich das Geckos empfehlen, da sind die Preise noch am moderatesten(soweit es am Rock geht).
Solltest Du spezifische Fragen haben, kannst Du mir auch gerne eine Email an australiansoul@bigpond.com senden.
Liebe Gruesse
Sandra -
Hallo MArk,
ich waere an Deiner Stelle ganz vorsichtig damit, denn die Immi ist sehr strikt und Du laeufst damit die Gefahr das andere Visum zu gefaehrden!
Viele Gruesse
Sandra -
Hallo Jana,
beide Hotels sind ganz gut, obwohl ich das Desert Garden vorziehen wuerde. Die Zimmer sind dort etwas groesser und man hat einer bessere Terrasse. Im Lost Camel fuehlte ich mich mehr eingemauert...Die Zimmer sind auch etwas dunkler und man hat aufgrund der Innenhoefe nicht so wirklich den Blick und Licht.
Ich wuerde auch sagen, dass Fruehstueck ist besser im Desert Garden.
Im Reort sind ueberall ausreichend Parkplaetze vorhanden, nur parkt bitte NICHT im NAtionalpark ueberall! Dort darf man NUR an ausgeschriebenen Parkplaetzen halten (auch wenn es nur ein Fotostopp ist!)
Solltest Du sonst noch Fragen haben, kannst Du dich gerne melden.Viele Gruesse aus Adelaide
Sandra -
Hallo Andreas,
die Tour ist sehr BASIC, wuerde mir wirklich ueberlegen ob ihr das wollt! Es kommt natuerlich auch hinyu, wie gut ihr English versteht, denn ansonsten bekommt man von der Tour nicht so viel mit!
Liebe Gruesse
Sandra -
Hallo,
ich kenne kein Reisebuero, dass 250 Euro an Gebuehren nimmt! In der Regel sind es um die 50 Euro fuer Langstrecken.
Ich denke ueber Reisebueros zu buchen hat viele Vorteile. 1. Sie haben die Uebersicht ueber viele Fluege und Preise, die man im Internet nicht bekommt!Von einigen Online Fluganbietern ist es doch gesteuert, welche Airline sie verkaufen wollen.
2. Sollte etwas sein, hast Du immer Ansprechpartner.Ich kann Dir gerne ein nettes und nicht teures Reisebuero nennen, sende mir einfach eine PN oder Email.
Viele Gruesse
Sandra -
HAllo,
hier in Australien ist es sehr streng mit dem Speedlimit! Ich wuerde hoellisch aufpassen, denn ansonsten wird es wahnsinnig teuer!
Viele Gruesse
Sandra -
Hallo Dana,
was Eric gesagt hat, stimmt schon irgendwie...
Ich habe mich damals am meisten ueber ein Poster mit meinen Freunden drauf und einem Ortsschild Bremen - Adelaide gefreut.
Was persoenliches was an die Freunde erinnert ist gut.
Viele Gruesse und viel Glueck fuer Deine Freundin
Sandra -
Habe auch diese Mail erhalten...
Viele Gruesse
Sandra -
Hallo,
in den meisten Teilen Australiens kann man mit um die 100 Dollar pro Zimmer rechnen. Ich wuerde allersings empfehlen fuer den Uluru bereits von Deutschland aus zu buchen, denn hier sind die Preise weitaus hoeher und sie haben 2 Tg. Mindestaufenthalt.
Cabins sind an einigen Orten vollkommen ok und auch Preisguenstiger(zwischen60-80 Dollar).Viele Gruesse aus Adelaide
Sandra -
HAllo Stefan,
wann wollt Ihr denn reisen?
Denn die Wale sind nicht das ganze Jahr auf Fraser Island, nur von Juli - Oktober ca.
[COLOR=limegreen]Fahrt zum Kings River Canyon über südliche Route (2WD): 470 Km (?), ca. 6 Std.[/COLOR] - ist asphaltiert, also kein Problem. Von der Giles Road wuerde ich im 2WD abraten, ist auch wirklich nur etwas fuer geuebte 4WD Fahrer.
Auch wenn Ihr plant am Kings Canyon die Wanderung zu machen, bedenkt bitte in der Sommerzeit dass man dort nur bis 34 Grad rauf darf. Am besten in den Sommermonaten mit dem ersten Sonnenstrahlen rauf. Und ganz wichtig viel und ausreichend Wasser mitnehmen, denn dort ist kein Trinkwasser auf dem Rim!
[COLOR=limegreen]Evtl. Flying Doctors Service oder School of the Air, Sonnenuntergang Anzac Hill, Bojangles [/COLOR] - sollte man schon machen, als Tipp am Hevintree Gap Motel kommen zum Sonnenuntergang immer die Wallabies.Viele Gruesse Sandra
-
Hallo,
anbei ein Link http://www.environment.sa.gov.au/parks/visitor/kiinfo.html
dann koennt Ihr im Auge behalten wann was wieder oeffnet.
Sandra -
Hallo,
ich wuerde noch im Maerz den Sueden empfehlen, denn sonst kann es schon ziemlich kuehl werden...
Man kann die Great Ocean Road mit Grampians in 3 Tagen schaffen. Allerdings wenn man mehr Zeit zur Verfuegung hat, kann man sehr gut auch mehr Zeit dort verbringen. Tipp fuer dort ist in der Naehe von Warrnambool die Tower Hill Reserve.Kangaroo Island kann man auf vielerlei Art machen. Gefuehrte Touren mit einem riesen Bus und 40-50 Leute(die wohl preisguenstigste Variante-wenn aber nicht die schoenste). Zwei Tage ist schon eine ganz gute Variante, weil man dann schon einiges sehen kann.
Natuerlich gibt es auch Kleingruppen, wo man wirklich viel mehr von der Insel sehen kann. Als Vergleich, mit der grossen Gruppe hat man ca 20 Minuten am Strand mit den Seeloewen, die kleinen Gruppen verbringen bis zu 1 Stunde dort. Vor einigen Wochen sind auch die Pubs geboren, ganz suess.Ihr habt auch die Moeglichkeit mit der dem eigenen Fahrzeug zu fahren, man muss aber vorher abklaeren mit dem Vermieter ob es erlaubt ist(manche Vermieter grenzen KI als Fahrgebiet aus) und die FAehre ist ziemlich teuer.
Adelaide hat auch einiges zu bieten, super Restaurants, tolle Straende usw.
Man sollte schon mindestens 2 TAge hier verbringen.Wenn ihr mit dem Fahrzeug bis zum Uluru fahhren wollt, muss man von Adelaide bis Yulara 2 Tage reine Fahrtzeit auf dem direkten Weg rechnen. Da hat man aber noch nichts gesehen!
Sandra -
Hallo,
ich kann Undera auch wirklich empfehlen. Es ist wirklich schoen dort und in den Zugabteilen zu uebernachten ist schon irre! Das Buschfruehstueck(bereits von Bernd erwaehnt) sollte man auf jeden Fall mitmachen.
Ich selbst habe dort eine Tour zum Sonnenuntergang gemacht und es ist lohnenswert, besonders wenn man die ganzen Fledermaeuse auf dieser Tour sieht!
Viele Gruesse aus dem sonnigen Adelaide
Sandra -
Hallo,
ich wuerde auch nicht umbuchen, denn hier bei uns an der Suedkueste z.B. ist es nicht ueberlaufen. Es ist zwar schwieriger z.B. auf Kangaroo Island oder an der Great Ocean Road Unterkuenfte kurzfristig zu bekommen, aber beim besten Willen nicht ueberlaufen. Am besten schon frueh buchen, dann kann nichts schiefgehen.
Viele Gruessse aus dem sonnigen Adelaide
Sandra -
Hallo,
ich wuerde auch nicht umbuchen, denn hier bei uns an der Suedkueste z.B. ist es nicht ueberlaufen. Es ist zwar schwieriger z.B. auf Kangaroo Island oder an der Great Ocean Road Unterkuenfte kurzfristig zu bekommen, aber beim besten Willen nicht ueberlaufen. Am besten schon frueh buchen, dann kann nichts schiefgehen.
Viele Gruessse aus dem sonnigen Adelaide
Sandra -
Hallo maigo,
kann Dir auf KI den Western KI Caravan Park empfehlen. Der liegt in der Naehe vom Flinders Chase NP und Du siehst dort auch meistens immer Koalas, Wallabies und Echidnas.Viele Gruesse aus Adelaide
Sandra -
Ich meinte damit, dass ich die Strecke von Cairns nach Brisbane oede finde. Klar gibt es Magnetic Island, obwohl ich das auch nicht soooo schoen finde, als dass ich so lange Fahrten in kauf nehmen wuerde.... das daywischen ist oede. Die Whitsundays kann man auch anders erreichen, da kann man sich die lange Strecke sparen, genau so mit Fraser-ist von Brizzy gut zu erreichen... Man darf nicht vergessen, dass ja auch nur 14 Tage fuer die Reise zur Verfuegung stehen und da gibt es ja nun doch einiges besseres zu sehen. -Meine Meinung-
Viele Gruesse
Sandra -
Hallo Andreas,
ich wuerde an Deiner Stelle Cairns - Brisbane fliegen, denn die Strecke ist wirklich langweilig zu fahren- meine Meinung. Man findet dort eine Menge Zuckerrohr, sonst aber nicht so wirklich prickelnd.Ich wuerde die Tour vielleicht so aufbauen:
Brisbane nach Sydney
Sydney nach Melbourne
von Melbourne Great Ocean Road und Grampians bis Adelaide
2 Tage Kangaroo Island, eine SUPER SCHOENE INSEL
1 Tag Adelaide
Adelaide- Coober Pedy
Coober Pedy - Rotes Zentrum
Dann wuerde ich den Camper abgeben und bis nach Cairns fliegen. Dort gibt es wirklich schoene Hotels und nicht so wahnsinnig teuer... Ein wunderschoenes Hotel ist Kewarra Beach Resort. Ich wuerde mir in Cairns dann bis zu Eurer Abreise einen normalen PKW mieten.
Viele Gruesse
Sandra -
Ich moechte mich hiermit auch von den rassistischen Aeusserungen distanzieren, die hier von einigen im Forum geaeussert werden. Es ist erschreckend zu sehen, wie einige Menschen denken und sich aeussern!
Ich habe beruflich sehr viel in und um Alice zu tun und ich bin noch nie "gebasht" worden, weder wurde mein Fahrzeug aufgebrochen usw.
DAS ist MEINE PERSOENLICHE ERFAHRUNG! Wenn andere hier im Forum andere Meinungen vertreten, ihre Sache, dennoch sollte man sich in Acht nehmen mit seinen Aeusserungen!
Wie Edna schon erwaehnt hat, ist es ein sehr wichtiges Thema und Rassisten sollten hier im Forum zur Ordnung gerufen werden!
Das ist nicht der richtige Platz dazu, meine Meinung.
Und ja, ich bin solidarisch mit Minderheiten egal welcher Hautfarbe und allergisch auf Ungerechtheit und RASSISMUS!