Viel Spaß und gutes Wetter!!
3,5 Monate - traumhaft!!!
Beiträge von rottie
-
-
So, ich grab den Thread mal wieder aus
Nachdem wir (meine Tochter, 7,und ich) die für letztes Jahr geklante Reise aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten, werden wir sie dieses Jahr nachholen.
Wir werden auch die berühmten >12h Aufenthalt in Shanghai haben.
12h am Flughafen werd ich uns nicht antun.
Wir landen morgens gegen 7 Uhr. Weiter gehts um 20Uhr irgendwas.
Ich wollte mit der Kleinen dann mal etwas in die Stadt rein.
Kann jemand etwas empfehlen? Ich hab mich mit China und den Städten dort nie wirklich auseinander gesetzt. Hab also keine Ahnung was man da so sehen sollte/könnte.
Freu mich sehr über Vorschläge und Ideen.Der von Outbackrider gepostete Link sagt mir auch mehr zu als die Rapidbahn.
Hat da sonst noch jemand Erfahrungen mit gemacht?Danke schon mal im Voraus
-
- Warum zahl ich als Frau in der privaten Krankenversicherung als Frau mehr als ein Mann?
Und zum Durchwinken: Das is mir mit Kind noch nie passiert. Ich werd mit Kind immer komplett kontrolliert. Vielleicht seh ich denen aber auch zu rebellisch aus
-
Zitat
Original von Icehouse
Ich würde 1. kein Kind unter 8 Jahren überhaupt auf einen Langstreckenflug mitnehmen, weil mir das Risiko zu groß wäre, dass die Kinder es wirklich schrecklich finden - wenn, dann lieber kurze Strecken. Kanaren wären als Maximum ok, weiter weg nicht. Das würde ich meinen Kindern nicht antun wollen, mir nicht und den anderen Fluggästen auch nicht. Davon abgesehen würde ich ihnen die Flugzeugtoilette auch nicht antun wollen.2. bin ich davon überzeugt, dass es Erziehungsfehler sind, wenn Kinder in jungem Alter (Grundschule und jünger) sich partout nicht benehmen können - und wenn meine eigenen Kinder sich nicht benehmen können würde ich mich in Grund und Boden dafür schämen.
Dass heutzutage angeblich alle Kinder ADHS haben und für ihr Verhalten nix können - oder aber die Eltern nix dafür können - halte ich für unsinnig. ADHS muss ja demnach eine Art seuche sein, die von heut auf morgen - irgendwann vor 5 - 10 jahren da war und ist seither eine Art Freifahrtsschein dafür, dass Kinder sich benehmen dürfen wie die Axt im Walde. Ab und zu mag es wirklich Kinder mit irgendwelchen Störungen geben - die dann auch kaum oder wenig für ihr Verhalten können - aber heute heißt es bei jedem 2. - 3. Kind ADHS. Könnte mir jedes Mal an den Kopf fassen, in jedem neuen Schuljahr bei ner neuen Klassenliste, wenn bei 30 - 50% der Kinder eine angebliche Störung vermerkt ist. Ja nee, ist klar. Aber es ist vermutlich einfacher, zu behaupten, das Kind habe ADHS und es dann mit Ritalin vollzustopfen, damit es ruhig ist, anstatt an seinen Erziehungsmethoden zu zweifeln oder sie gar zu ändern.
Zu 1.: Meine Tochter is das erste Mal mi mir nach Australien geflogen, da war sie 3. Ich war alleinmit ihr unterwegs.
Und es war kein Problem. Niemand hat sich beschwert, selbst die Flugbegleiterinnen äußerten sich positiv. Und mein Kind lief viel im Flugzeug rum, hüpfte und hat auch mal gemeckert, auch laut. Aber letztlich kann ich sagen, dass der Flug unproblematisch war und sie ihn gut hinter sich gebracht hat.
Ich habe vorm Flug auch Bücher, Zeitschriften und kleinere Spiele angeschafft und das haben wir dann nach und nach gemeinsam entdeckt.
Wir fliegen dieses Jahr wieder, sie ist 7. Und ich mach mir keine Gedanken, dass es irgendwie ausarten könnte.Zu 3.: Scheint dann wohl regional anders zu sein. In den mir bekannten Klassenlisten sind kaum ADHS-Kinder vorhanden. Klar gibt es die auch, aber prozentual gesehen absolut wenige.
Kommt auch immer drauf an, obs ne gesicherte Diagnose ist und wo diese dann gestellt wurde.
Aber das nur am Rande. -
Danke Sassi, genau so sehe ich das auch.
-
Ich wünsche euch alles Gute und einen wundervollen Start ins "neue" Leben.
Und ja, ganz viel berichten!! -
Und wieder ne Fluggesellschaft mehr auf der *roten* Liste.
-
Zitat
Original von Bluey
Wer eh ein Smartphone oder iPad mit GPS Chip und SIM-Card dabei hat, für den reicht u.U. bereits das kostenlose Navfree App (AU/NZ Version) für iOS oder Android.
Ist sicher weniger hübsch aufgemacht als z.B. Navigon, tut's aber alleweil um DU in den Städten sicher zum Hotel oder der Mietstation gelotst zu werden. Die verschiedenen Gebiete bzw. Karten sind jeweils in einem separaten App verpackt, somit kann Navfree bereits hier mit hiesigem Kartenmaterial getestet werden. Tipp: Ziele bei aktiver Internetverbindung via Google Search suchen und anschliessend als Favorit speichern - danach funktioniert die Zielführung ganz ohne Internetverbindung.
Ah danke für den Tipp. Dann könnt ich unter Umständen sogar mein 4er Zuhaus lassen und das alte 3er mitnehmen. Mein 4er hat noch simlock. -
Ich hab auf meinem iPhone eine Navigon-app. Überlege auch schon mir da ne die Australienkarte für zu kaufen und es dann mitzunehmen. Oder doch eines beim Autoverleih mieten...
Aber gut zu wissen, dass alles bisher gut klappt mit den geladenen Karten. -
Wo is der "like" Button?
-
Zitat
Original von Bluey
Nein, 10% Rabatt bei Big4 kriegt jeder Britz/Maui Kunde automatisch so oder so...
Wir werden nur keinen Wagen von Britz/Maui haben
Aber danke dennoch für den Hinweis.emu: Ah super. Dann werd ich mal schauen.
Hab heut schon n bissl geschaut, welche Orte auf meiner Route nen CP haben.
Habt ihr beide mal ausprobiert? Also Big4 und Top Tourist?
Kann man da große Unterschiede ausmachen? Preislich scheinen sie sich ja nicht unbedingt viel zu nehmen. Zumindest auf dem ersten Blick.
Ich werd mit meiner Tochter (7) unterwegs sein und es soll ja dann auch angenehm für sie sein... Wir wollten eigentlich im Auto schlafen, wobei ich mir auch vorstellen kann, wenn wir an einem Ort mehr als eine Nacht sind, dass ich da auch mal auf ne Hütte, nen Bungalow etc ausweichen würd, um einfach mal etwas Abwechslung zu haben. -
Zitat
Original von emu
Wir übernachten meisten auf den CP. von Big4 oder Top Tourist, die es im ganzen Land gibt.
Hi,
kann man eigentlich nur als Australier ne Mitgliedschaft bei Big4 beantragen? Würd sich ja irre lohnen bei nem Campingtrip da immer 10% auf den Preis zu sparen... Für uns kämen bei einigen Stops die Big4 Plätze in Betracht. Einfach auch, weil ich bisher nur gutes gehört habe und auch die Bilder mich überzeugen. Und mit Kind mach ich da sicher nich viel verkehrt, ums mal so auszudrücken.
Vielleicht weißt du ja was dazu - oder jemand anderes hier.
Danke im Voraus! -
Ja, wir werden ja auch im Winter unterwegs sein
-
Danke Bleissy! Habt ihr öfters mal net auf Campingplätzen gepennt?
Den Camper muss ich nu langsam auch mal buchen. Aber auch hier wieder, ich warte noch auf ne Rückmeldung von ner Bekannten... Je nachdem, ob sie zu dem Zeitraum Zuhause in Australien ist, brauch ich den Wagen ein paar Tage eher oder eben nicht. Und ich muss ja schon nen fixen Zeitraum angeben bei der Buchung. Hoffe sie meldet sich bald...
-
Danke
Auch für den Link!
Wir werden mit nem Camper unterwegs sein, Hotels/Hostels brauchen wir daher net.
Gut zu wissen, wie es in Ingham ausschaut. Danke für den Hinweis.
Dann werden wir es wohl so machen, dass wir 2 Nächte in Townsville bleiben. -
Danke euch schon mal!
Wir waren damals bei der ersten Reise auf Green Island.
Ich wollt daher einfach n anderes Stück vom Reef sehen, so kam ich erst auf Lady Musgrave.
Und Magnetic Island, da haben hier so viele von geschwärmt
Dann würd ich nämlich nen 2 Tagesstopp in Townsville einlegen. Halt abends da ankommen, am nächsten Tag mit der Fähre rüber, abends zurück und am Tag drauf direkt weiterfahren. Zeitlich is das auf jeden Fall drin. Frag mich nur, wie attraktiv is es in Townsville zu nächtigen
Hab auch schon überlegt nach dem Tag auf Magnetic Island dann abends noch weiter nach Ingham zu fahren und da dann zu nächtigen.Werd auf jeden Fall erstmal beides im Plan lassen
Bernd, ich hab dich net vergessen und werd dir auf jeden Fall noch ne Mail schicken. Ich muss nur noch n paar Sachen schieben und n paar Mails abwarten bzgl. der finalen Planung -
Hi,
ich schiebe und schubse immer noch meine Route LOL
Nun überlege ich, ob es sich lohnt sowohl ne Reef Tour raus zu Lady Musgrave von 1770 zu machen und ne Tour nach Magnetic Island, oder ob eines von beiden net vollkommen ausreicht.
Oder ob man einfach bei Lady Musgrave ne Reef Tour macht und auf MAgnetic Island einfach nen chilligen Tag verlebt...Was sagen die Reiseexperten?
Auf 100AUD solls net ankommen. Und ja, ich möcht natürlich auch was sehen im Urlaub. Die Frage ist, lohnt sich beides?Ich würd einfach gern so eure eigenen Erfahrungen hören.
Wer hat beides gemacht? Was hat euch gefallen, was net...Danke euch schon mal!
-
Ich bin 2007 mit meiner damals gerade 3jährigen Tochter alleine nach Australien geflogen.
Wir hatten irgendwie alles. Fenster und nicht Fenster, Mittelreihe...
Und letztlich war ihr das Fenster recht egal, sie wollte auch viel lieber im Flugzeug rumrennen, springen und toben. Zum Glück waren die Mitreisenden da auch alle recht "kulant" sozusagen.
Wenn sie doch mal auf ihrem Sitz saß, wollte sie entweder was im TV schauen oder was spielen oder vorgelesen haben.
Ich denke, es is eigentlich recht egal wo man sitzt, solang das Bespaßungsprogramm für das Kind/die Kinder stimmt. Letztlich wollen sie einfach nur bei Laune gehalten werden.
Und ich bin sehr froh, dass meine Tochter mittlerweile selber lesen kann und ich ihr im Sommer während des Flugs nicht ständig vorlesen muss -
Dennoch ein teurer Luxus - teurer als sonst.
-
Zitat
Original von kazi
kurs am 16.02.:1 AUD = 0,819 €
Hab zwar schon für den Sommer gebucht, hoffe jedoch, dass es nicht noch schlimmer wird - obwohl ich es befürchte.
Bei der Entwicklung des Wechselkurses und der Aufenthaltskosten in DU könnte es evtl. der letzte Urlaub in DU gewesen sein. Wenn sich da nichts ändert hab ich die Befürchtung, dass sowas in Zukunft unbezahlbar wird.VG
Karl
Japp, bei uns schauts ähnlich aus. Wir haben auch für den Sommer bereits gebucht. Planen aber auch Selbstverpflegung und Camping. Ich hoffe die gesparte Kohle reicht...