Guckt mal meine Signatur.
Allerdings dampfe ich derzeit dafür.
Beiträge von crashboy
-
-
Yepp, aber putzig sind die kleinen Viecher.
-
9/25
’Ave a go, ya mug!
-
Zitat
Quallen haben wir hier in SA keine Gefaehrlichen.Das Wasser ist hier wohl zu kalt.
Dafür habt ihr den Blue ringed Octopus (Hapalochlaena maculosa ) - übrigens ein wunderschönes Tier.
-
Zitat
Hmm Mist, dann muss ich wohl wirklich nach Perth fliegen...hatte eigentlich vor, auf dem Weg gleich die ganzen NPs abzugrasen
Müssen nicht, aber die Wetseason kann einem arg einen Strich durch die Fahrtroute machen.ZitatHandy wollte ich mir eigentlich in DU eins kaufen oder hier...so ein 08/15-Teil, bei dem es nicht schlimm ist, wenns geklaut wird.
Man gibt viel Geld für ne Australienreise aus, also sollte es an nem halbwegs vernünftigen Phone nicht scheitern. Gute Androids gibt schon für wenig Schotter in der Bucht.iGo ist nicht Maß der Dinge, aber ich fand es gut. Kartenmaterial für alle möglichen Ländereien gibts ebenfalls.
Gruß Mario
-
So lange ist ja nun nicht mehr und die Planung erhöht die Vorfreude
Du willst also bis Januar im Top End bleiben als Au Pair und dann mit dem Auto aufbrechen. Find ich persönlich eher gewagt. Zu dieser Jahreszeit kann es sehr naß sein und viele Strassen sind dann ggf gesperrt.
Die Westküste lang runter soll tatsächlich sehr schön sein, aber mitunter auch sehr heiß. Wenn ich mich nicht verlesen habe (huhu Jessie), waren es dieses Jahr um die gleiche Zeit in der Pilbara runde 50 Grad. Alleine im Auto ist das schon ein Abenteuer.
Wie wäre es mit Darwin -> Perth per Flieger und dann mit dem Auto den Südwesten abgrasen, dann die Nullabor -> Adelaide -> Melbourne -> Sydney -> Brisbane. Zwischendurch noch KI und Tassi mitnehmen und als Abschluß Frazer. Sollte in 6 Monaten zu bewältigen sein.
ZitatKennt jemand ein gutes Navi, das auch im Outback funktioniert und dabei noch preisgünstig ist?
Auch über dem Outback funken die Satelliten
Hast Du ein gutes Smartphone? Dann würde es sich anbieten, 1-2 verschiedene Systeme draufzukopieren.
Ich fand iGo für Australien besser als TomTom. Hatte beide auf meinen Phone drauf.Viel Spass beim weiteren planen.
-
Stornieren vielleicht nicht, aber ein Upgrade auf nen Camper mit dem es diese Einschränkungen nicht gibt.
-
@Caro
ZitatDie Route Brisbane-Sydney-Melbourne hört sich doch ganz gut an.
Nur wenn ihr keine Wärme mögt.ZitatVon wo empfielst du zum Ayers Rock zu fliegend bzw. zwischen welchen Etappen?
Garnicht. Hatte auch oben schon geschrieben, dass mehr einfach nicht geht. Außerdem halte ich den roten Klumpen eh für überbewertet. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ibex hat es auch gut auf den Punkt gebracht.ibex
Der Lonely Planet war ja nur ein Vorschlag. Besser als irgendwelche Kataloge ist er allemal. -
Zitat
Ja, in Perth gibts auch so was wie eine Autobahn, heißt da natürlich freeway. Und davon gibts sogar mehrere.
Bei meinem nächsten Besuch im tiefen Osten der Welt, werde ich das mal testen.
-
Wie Du siehst, gehts mir wieder einigermaßen gut.
Guck lieber nach der Postfrau. Haste was zu tun.@MiniOrb
Immerhin hatten wir aber Autobahnen, so.
Und dat olle Kopfsteinpflaster haben wir Ossies für teuer Kohle in Westen verhökert, damit dort teilweise die Altstädte restauriert werden konnten.
Grad im Westharz war das Zeugs sehr beliebt. -
Willkommen im Forum und viel Spass beim lesen.
ZitatMit den ganzen Stopps, die unsere Kataloge vorschlagen, können wir leider nichts anfangen und wissen auch nicht, was es dort zu sehen gibt
Nix Kataloge, holt Euch lieber richtige Bücher. Lonely Planet zum Beispiel. Da steht alles drin, auch, was es zu sehen gibt.Sept./Okt. ist eure Reisezeit, dann solltet ihr von Nord nach Süd fahren.
Lieber weniger und entspannter, als hetzen.
Die Ostküste ist die typische Ersttäter-Route. Nehmt Euch nicht zu viel vor.
Wenn ihr Wärme liebt, dann Cairns-Brisbane, ansonsten Brisbane-Sydney-Melbourne. Mehr geht in 3 Wochen wirklich nicht.Und immer dran denken, Australien ist groß. Die Entfenungen sind ungleich denen in D und Autobahnen kennen die Hinterwäldler nicht
-
In Singapur gekauft, eingeschweist und in Darwin während der Zwischenlandung abgenommen.
Man darf ja nix im Flieger lassen, auch wenn man mit dem selben weiterfliegt.Hatte da auch nen Thread zu verfasst, ist aber schon lange her.
hier und hier 2. Absatz -
Zitat
Original von Bushwalker
Hallo Petra,das Einschweißen der Flaschen ist nur relevant, wenn Du eine Umsteigeverbindung hast. In diesem Fall kannst Du die eingeschweißte Flasche durch die Sicherheitskontrolle bringen.
Viele Grüße
BuschwalkerZumindest in Darwin habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine in Singapur gekaufte, eingeschweisste Pulle Bundi dürfte dort noch immer stehen, sofern sie nicht der Eigenverwertung durch den Custom Officer zum Opfer gefallen ist.
Man, mir kommts vor Wut grad wieder hoch. -
Zitat
sondern einen SUV gemietet.
Was steht denn in den Mietbedingungen?
Alle Strecken erlaubt? -
- 29.2 den Sonnenuntergang am Uluru mitnehmen
- 1.3. mit gleichem Parkticket Sonnenaufgang und dann zum Kings Canyon
- 2.3. ab KC via Glen Helen nach ASP
- 2.3. abends 4WD ausräumen und säubern
- 3.3. morgens 4WD abgeben und zum Flieger gehenWie Du siehst, ist da nicht viel Luft für etwaige Extras.
Das mit allen Gorges sehen halte ich für deutlich übertrieben. -
Hi Clivia,
in den von Dir genannten Links gehts hauptsächlich um das Spielen mit ROM's - also kopierte Spiele, die auf ner SD-Karte im Backup-Modul liegen.
Die Module sind legal über diesen Anbieter zu beziehen. Die Nutzung ist allerdings .......nunja, kann sich jeder selbst ausrechnen.Allerdings sind die Leute sehr kompetent und helfen gern. Die Lieferung erfolgt per UPS-Express innerhalb 24-48h ex Barcelona. Mail denen doch einfach mal, vielleicht können sie helfen, da sie auch Umbauten/Umprogrammierung vornehmen.
Wenn mehr Infos, dann lieber per PN, wegen den Forenregeln.Gruss
Mario -
Wie Murph und Katharina es schon richtig beschrieben haben, verfällt dein Weiterflugticket, wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht erscheinst.
Dann kaufst du für teuer Geld zwangsläufig ein neues.Und in SIN darfst du dein Gepäck abholen und komplett neu einchecken.
Wenn der 2. Carrier andere Gepäckfreigrenzen hat, wirds ebenfalls teuer.Stressig wird allemal und wenns blöd läuft, kann es richtig teuer werden. muss aber jeder selber wissen.
-
Zitat
Original von Nadja
Das wär ja was, ist das organisiert oder leiht man sich da ein Boot/kommen die Haie in die Nähe vom Strand? Ich weiß nicht, ob ichs mich trauen würde, wenn niemand erfahrenes dabei ist. Ich meine an Land kann man viel reden, aber wenns dann doch soweit ist siehts anders aus
Ich sehe jedes Jahr 2x Delphine und habe mich früher selbst da nicht getraut, weil die schon sehr groß sind im Wasser, aber dieses Jahr werde ich mir ein Herz fassen!!
Guck mal hier.
Besorg Dir das Material und belies dich erstmal. Alles halb so schlimm. -
Zitat
Wow, das ist cool, wo warst du mit ihnen tauchen?
Karibik (südl. Antlantikküste Florida) Black/White Tips
Australien (GBR) Black/White Tips sehr klein
Südafrika (Aliwal Shoal) Ragged Tooth Shark
Kenia/Tansania (vor Pemba Island) Riffhaie
Ägypten leider nie einen Hai
Australien Ningaloo folgt irgendwann
Malediven folgt auch irgendwannHabe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich beim Haitauchen immer einen netten Köder bei habe. Dazu nehme ich dann immer junge, verträumte Frauen mit runter, die sich dann am Köder festhalten können. Auf solch Peepshows fahren Haie total ab, reissen das Maul und Augen weit auf und dann kann man probeliegen.
Habe ich extra ein Brevet für.
Nee jetzt mal im ernst, das was Du beschreibst ist maximal Seemannsgarn.
Ja Haie sind überwiegend friedlich, wenn man ihnen Respekt entgegen bringt und das natürliche Verhalten kennt. Dazu sollte man sehr gut tauchen (tarieren) können.Gruß
Mario -
Hört sich ja fast nach der Geschichte von Ahab und Moby Dick an.
Ich fahre ja auch auf Haie ab und war schon in verschiedenen Gegenden der Welt mit Haien tauchen, aber solch Frage ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.