vielen dank für eure tips!
am mittwoch gehts los.ich hoffe mal das wetter ist bis dahin etwas besser.wir werden uns erst mal die glasshousemountains und die kondalilla falls angucken und dan die erste nacht in maroochydore verbringen.denn am 2.tag denk ich werden wir einfach die coast nach noosa hochfahren und da an ein paar stränden stoppen.am 3. tag dann dolphin feeding in tin can bay und dann rainbow beach und carlo sandblow...und dann gehts auch schon wieder heim.
Beiträge von Drop Bear
-
-
will nächste woche mit einen freund einem kurztrip an die sunshine coast machen. ich würde davor einen anderen bekannten besuchen und dann von morayfield aus starten. wir wollen bis nach harvey bay hoch fahren.
kennt irgendjemand von euch einen geheimtip was man unbedingt sehen sollte.ich habe die strecke schon öfters gemacht und auch schon einiges gesehen.gibt es national parks in den man einen bushwalk zu wasserfällen etc machen kann auf der strecke? -
hallo ihr lieben!
ich habe ein riesen problem.
habe dieses semester mit meinem studium der internationalen wirtschafts wissenschaften in österreich angefangen aber bereits festgestellt, dass mir das studium gar nicht zusagt.
jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.
es gibt 3 Möglichkeiten:
1. ich bleibe hier in österreich studiere das semester und hoffe das es mir doch irgendwie noch gefällt, was ich wirklich nicht glaube.
2. ich versuche durch das nachrück bzw losverfahren noch in den studiengang in deutschland rein zu kommen den ich eigentlich schon immer machen wollte (buchwissenschaft und anglistik)aber dann aus einer kurzschlussreaktion nicht angetreten habe.das wir allerdings ein sehr grosser stress werden, wegen wohnungssuche etc.
3. ich gehe für ein halbes jahr nach australien und machen dort au pairund fange dann zum sommersemester an zu studiern.habe auch bereits mehrere angebote von familien die mich haben wollen. hierbei ist das problem das ich bereits ein jahr in australien war und deshalb mein workin holiday visa bereits benutzt habe. welche ander visa möglichkeiten gibt es denn da?wenn möglich eines mit dem ich auch arbeiten könnte
....ich bin einfach total hin und hergesrissen im moment.würde natürlich super gerne nach australien gehen, das ist einfach das land meiner träume andererseits muss ich irgendwann auch mal zu studiern anfangen.
habt ihr einen rat? -
ihr könnt natürlich auch mal auf dem Kings Cross Car Market gucken.hier ist so ne info seite dazu http://www.getting-around.de/artikel_153_0.html
die meisten autos sind zwar vom zustand nicht mehr so top, da dies wirklich ein backpackers car market ist und die meisten autos schon mehr mals durch ganz australien gefahren sind, aber gucken kann man ja mal. viel glück! -
also ich war von juli 2006 bis april 2007 mir ner freundin in australien.
ja wir hatten ein workin holiday visa.
unser auto (ein van mit bett etc drin) haben wir auf dem kings cross car market gekauft. wir haben damals $ 2300 bezahlt. da war dann auch die versicherung für ein jahr schon dabei.bei den backpacker car is es halt immer so ne sache. die meisten sind natürlich schon sehr alt. aber unser auto hat uns echt super überall in australien rumgebracht un obwohl es am ende schon fast auseinander gefallen ist haben wir es noch für $ 1500 verkaufen können.
also wenn ihr länger als 2 monate bleibt würde ich mir auf jeden fall ein auto kaufen. des ist einfach viel billiger wie eins zu mieten und man kann es am ende ja auch wieder verkaufen. ausserdem spart man die kosten für übernachtung etc... campingplatz waren wir auch nie wir haben einfach immer am strand parkplatz gepennt.
wenn du noch irgendwelche fragen hast kannst du mir ruhig schreiben.
australien ist echt ein sau geiles land und ich beneide jeden der jetzt dort sein kann. bei mir wird es hoffentlich nächstes jahr wieder so weit sein. dann aber nur für 3 monate -
ich und meine freundin wir haben uns ein auto gekauft. zu zweit war das wohl die billigste variante.wenn man allein reist lernt man aber wohl in hostels etc schon eher leute kennen.ausserdem muss man dan bei den 3 monaten ja auch noch die zeit einrechnen die man für den kauf und den verkauf des austos braucht.also wir haben im mai 1 woche im kings kross car market in sydney gesessen bis wir unseren van los waren.
vom geld her haben wir nicht sehr viel gebruacht. ca 600 bis 700 aussie dollar im monat. haben aber auch oft bei freunden gewohnt uns mussten dann dort nichts bezahlen. ausserdem ham wir mit dem van einfach immer am strand übernachtet und hatten deshalb keine kosten für camping platz oder hostel. -
also ich habe letztens versucht nen freund in australien von der telefonzelle anzurufen. da der uns seine telefonkarte da gelassen hat als er wieder zurück geflogen ist. ging aber leider nicht mit der billigvorwahl und so konnten wir für die 10 euro die da noch drauf warn nur ein paar minuten telefonieren.
-
hi!
also ich hab dieses Jahr im März ne Tour von cairns aus zum Great Barrier Reef gemacht. Des was ein Special für $110. dabei war ein introductory dive. ein weiterer dive hat dann ca $30 gekostet. man ist erst mit dem katamaran 1,5 bis 2 std rausgefahren. am reef hat man dann den dive gemacht oder wer nicht tauchen wollte ist geschnorchelt.Danach gings weiter zu einer Sandbank (Upolu Cay). Essen war natürlich auch inklusive. Die Company heisst Ocean Spirit Cruises http://www.oceanspirit.com.au
noch ein tip!falls du zur seekrankheit neigst nehm besser davor ne tablette ein. ne freundin von mir hat nämlich die ganze fahrt über der rehling gehangen und konnte dann auch den dive nicht mitmachen