Beiträge von cord dillon

Zitat

Wir haben die Berufsanerkennung als General Electrician schon, müssen dann also nur noch die A-License machen, richtig?

Hoffentlich kannst du als "General Electrician" auch ein ARTC (Australian Recognised Trade Certificate") erhalten.....schaut euch mal das Antragsformular für die "Application for an Electrician’s Licence (Qualifications Gained Overseas)" an, da wird nach einem ARTC des Berufes "Electrical Mechanic" oder "Electrical Fitter" verlangt.
    http://www.commerce.wa.gov.au/EnergySafety/P…s/R018_0709.pdf
    Das ist der Link von der westaustralischen Behörde für Energie, mit den anderen Bundesstaaten dürfte es allerdings das gleiche Problem sein (bin mir aber nicht sicher).

Um ein ARTC überhaupt erstmal zu beantragen (und mit ziemlicher Sicherheit eine Ablehnung zu bekommen) dürft ihr nochmal den gleichen Papierkram wie für das Skill Assessment zur Visabeantragung einreichen, nur diesmal an eine andere Abteilung von TRA.
    Wenn ihr Pech habt, dann bekommt ihr gesagt, das es den "General Electrician" nur für "Migration Purposes" gibt....Willkommen in meiner Welt :D

@ Chris...Soweit ich weiß nützt dir dein "Meister" in Australien wenig.....und ich reiche dir freundschaftlich die Hand, ich bin genauso "p...ed off" über TRA wie du.

Viel Glück
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

A beautiful fairy appeared one day to an asylum seeker claimant outside the Centrelink Offices.

'My good man,' the fairy said,
    'I've been told to grant you three wishes, since you’ve just arrived in Australia with your wife and seven children.'
    The man told the fairy:
    'Well, in Sri Lanka where I come from we don't have good teeth, so I want new teeth, maybe a lot of gold in them.'
    The fairy looked at the man's almost toothless grin and

-- PING !!! He had a brand new shining set of gold teeth in his mouth!

'What else?' asked the fairy, 'two more wishes to go'.
    The refugee claimant now got bolder.
    'I need a big house with a three car garage on the Gold Coast with eight bedrooms for my family and the rest of my refugee relatives who still live in Sri Lanka . I want to bring them all over here.
    PING ! - In the distance there could be seen a beautiful mansion with a three car garage, a long driveway, a walkout patio with a BBQ, and a sparkling swimming pool and a BMW, full of his nephews playing their music.

'One more wish left for you', said the fairy, waving her wand.
    I want to be Australian with Australian clothes instead of the rags and shawl , and I want to have white skin like the Australians.'
    PING ! - The man was transformed, wearing worn out Stubbies shorts, a dirty Bonds T-shirt and a greasy terry-towel hat. He had his bad teeth back and the mansion had disappeared from the horizon.
    'What happened to my new teeth?' he wailed. 'Where is my new house? Where’s my Visa Gold Card?'
    The fairy said
    'Tough luck. Now that you are Australian, you're entitled to sweet f*** all like the rest of us”.
    And she disappeared

Zitat

Ehrlich gesagt, wenn mir oder meinem Sohn einer ans Leder wollte, waere mir die Verhaeltnissmaessigkeit der Mittel in dem Moment ziemlich egal...Muttern wuerde zum Tier!

Auch wenn es sich bei den Tätern um Angehörige der indigenen Bevölkerung handelt ?
    Auch wenn es aus dem Artikel nicht ersichtlich ist, so wurde aber im ABC-Radio auf eben jene Bevölkerungsgruppe verwiesen(selbst gehört)

In diesem Sinne
    Gruß aus Kalgoorlie

Zitat

ein "Gutmensch" zu sein find ich auch deutlich besser als die Alternative......

Was macht denn einen "Gutmenschen" aus ?
    Wie qualifiert man sich für diesen Titel?
    Und woher nehmt ihr das Recht euch selbst als "Gutmenschen" zu titulieren?
    Wenn ihr euch "Gutmenschen" nennt, dann hinterlaßt ihr den Eindruck etwas Besseres zu sein.
    Wenn das mal keine Selbstbeweihräucherung und Doppelmoral ist.....
    Aber Hauptsache man nennt sich "Gutmensch", ist sicher besser fürs eigene Gewissen.

Apropos Einwanderung....warum behandelt man nicht alle Einwanderungswilligen gleich (egal ob D oder AUS)...Stichwort "boatpeople"....

Während die meisten von uns harte Einwanderungsbedingungen erfüllen mußten,eine Menge Zeit und Geld investiert haben, Sprachtest und Berufsanerkennung usw., steigen diese Leute einfach in ein Boot, lassen sich nach Christmas Island für "further processing" geleiten und bekommen dann höchstwahrscheinlich das Visum hintenrein geschoben...wo ist denn da die Gleichbehandlung von Einwanderungswilligen?

Zitat

Der Zentralrat der Deutschen Sinti & Roma kann kaempfen soviel sie wollen - aber waere nicht viel mehr erreicht, wenn Millionen von Deutschen einfach mal sagen wuerden, " Helft den Sinti und Roma endlich mal, anstatt sie immernur woanders hin abzuschieben oder zu vertreiben"? Stellt euch mal vor, wie schnell Politiker aktiv werden wuerden, ohne dass einer dieser Millionen Menschen, die das einfach mal gesagt haben, aktiv irgendwas getan hat. Waere das nciht toll?

Blossom, wovon träumst du eigentlich nachts ? Seit wann werden Politiker denn aktiv nur weil du es dir wünscht ?
    Und meinst du nicht, die Deutschen haben schon genug eigene Probleme?
    (so wie es crashboy angedeutet hat).....Es wäre also besser, man kümmert sich erstmal um die eigene Bevölkerung, eine kleine (!)Spur nationales Denken kann Deutschland nicht schaden.

Und glaubst du, Politik ist für Menschen gemacht ?
    Politiker sind nichts weiter als Schwätzer, die viel reden aber nichts sagen, außerdem noch die Marionetten der Wirtschaft bzw.des Kapitals, da werden andere Interessen durchgesetzt als humanitäre.
    Politiker sind durchweg schlechte Menschen, sie sind in die Politik gegangen um teil an der Macht zu haben und sich die Taschen zu füllen...
    Und wer mir jetzt erzählt, Politiker wollen die Welt verändern...wach auf !!
    Und du kannst wählen wen du willst, das System gibt dir damit nur die Illusion, du hättest was zu sagen.
    Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten !!!

Zitat

Niemand erwartet, dass ein "Gutmensch" in jeder Hilforganisation aktiv ist. Auch fuer uns ist Energie und Zeit eine begrenzte Resource. Aber einfach mal anzuerkennen, dass da was faul und nciht fair ist - das kostet nichts. Und stellt euch mal vor: Was waere denn, wenn vor 70 Jahren die Masse der Bevoelkerung "NEIN!" gesagt haette? Waere das nciht toll gewesen?

Selbst wenn du es anerkennst, was ändert das ?
    Es bestärkt dich nur in deinem selbstzuerkannten Titel "Gutmensch"....
    Glaubst du, es interessiert einen Sinti und Roma, das du hier in Australien dir die Finger wund tippst und mit ihnen Sympathie zeigst ?
    Damit hilfst du Ihnen auch nicht.
    Im Reden bzw.Tippen scheinst du ja ganz groß zu sein, ist ja auch bequem, sitzt da in deinem Sessel und klagst die Welt an, es müsse was getan werden...dann tu doch selbst was !!!!
    Setzt dich in den Flieger, flieg nach Berlin und mache dich dort bei den Ämtern für sie stark und vergiß nicht, ein Grundstück zu mieten, auf dem sie campieren können und dich als Heldin des Tages feiern können.
    Wäre das nix ?

Wo mein Beitrag zur ihrer Hilfe bleibt, fragst du ?
    Es gibt keinen, es ist mir egal, ich hab mein Leben zu leben und meine Sachen zu erledigen.
    Jetzt bin ich ein schlechter Mensch, weil ich an mich selbst denke...ob ich nun nachts noch schlafen kann ?

Und von wäre....hätte...würde...könnte....wird die Welt auch nicht besser.
    Und nur von dummem Gerede und Träumereien auch nicht !!!!

Moderator...bitte Thread schließen, ich kann es nicht mehr ertragen......

Titat Blossom

Zitat

Es ist ja nicht wirklich "was" passiert. Ja, verspaetete Fluege - davon geht die Welt nicht unter.

Dann gehts ja, können wir ja dann jetzt öfter machen, oder ?
    Ist ja eine erschwingliche Strafe.....ich finde es nur schade, das es kein Einreiseverbot für die Zukunft gegeben hat, auf solche Leute könnte Australien doch in Zukunft verzichten (ok, ich glaube nicht und hoffe nicht, das die beiden nochmal so ein Ding bringen....)

Sorry, aber allein die Frechheit und Dreistigkeit zu besitzen o.g. "Scherz" durchzuführen stößt bei mir auf Unverständnis.

Da ja die Welt leider sehr empfindlich auf die hochgepuschte und angebliche Terrorgefahr reagiert sollte man einfach keine schlafenden Hunde wecken.....

Apropos Terror....siehe hier Volker Pispers Programm "Bis neulich"...da wird anschaulich erklärt wie einem Angst eingeredet wird.
    Ich teile Volker Pisper´s Meinung voll und ganz...vielleicht sollte sich Herr Schäuble das Programm auch mal ansehen....

http://www.youtube.com/watch?v=uyVQRU…18E25C8&index=0

In diesem Sinne

Kauf den Adapter hier in Australien, wirst du in jedem Dicksmith-Laden (australische Version von Conrad :D) finden.
    Auch wenn der Adapter nicht sehr groß und schwer ist, je weniger Zeug du aus D nach Australien in deinem Gepäck mitschleppst, umso besser.
    Man neigt ja dazu immer zuviel mitzuschleppen :D

Guckst du hier http://www.dse.com.au/cgi-bin/dse.st…duct/View/M7323.

Hab den gleichen und er funktioniert tadellos.
    Gruß aus dem Busch
    Thomas

Hallo...Staubentwicklung kann logischerweise jederzeit auftreten (je nach Wetter), zwecks Beleuchtung kann ich bluey nur beipflichten.
    Außerdem gibt es in Boulder (gegenüber vom Loopline Park) noch den "Superpit-Shop" mit Souvenirs und Infos (auch über die nächste Sprengung), ich glaube, die bieten auch Touren in die Superpit an.
    Am Aussichtspunkt selbst gibt es auch eine Laufschrift die manchmal über die nächste Sprengung informiert, allerdings wird eine angekündigte Sprengung auch schnell mal verschoben.
    Bist du schon in Kalgoorlie oder planst du erst hierher zu kommen ?
    Gruß aus kalgoorlie
    Thomas

Zitat

Waeren die HA in NSW auch verboten gewesen, waeren die gar nicht so offen am Flughafen rumgehangen.

Hätte...würde...könnte....müßte...bla bla bla......

@blossom....Sorry, aber mir scheint du hättest den ganzen Tag nix besseres zu tun als der Welt deine Meinung aufdrängen zu müssen.
    Ach ja, in Afrika verhungern täglich Menschen, hier in Australien saufen sich die Maximalpigmentierten zu Tode, im Vatikan leugnet man den Holocaust, in Guantanamo foltert man was das Zeug hält, in Zimbabwe terrorisiert ein einem Affen ähnlich sehender Diktator ein Volk....und und und.....hast du dafür auch eine Lösung parat ? Ja klar, man könnte oder müßte....????????!!!!!!!!
    Ups, hab ich dir wahrscheinlich die nächsten Themenvorschläge geliefert.... :D
    Na ja, nix für ungut.....

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/6803/polizeibildxr2.th.jpg]

Dito...kann "Spotlight" auch nur wärmstens empfehlen, hab es mir regelmäßig in der Bibliothek ausgeliehen um mit dem Englisch "am Ball" zu bleiben.
    Mag lustig klingen, aber wenn man laut liest übt man gleichzeitig noch die Aussprache.....hat sich dann alles beim IELTS-Test bezahlt gemacht.
    Das richtige Englisch lernen fängt dann sowieso erst vor Ort an....
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    soweit ich das jetzt mitbekommen hab steht dir kein medicare zu mit dem statesponsorship weil ja nicht permanent resident.

Wie kommst du denn darauf ?
    Falls es sich um ein 176er Visum (Skilled - Sponsored - Migrant (subclass 176) visa) handelt, ist man PR was einen wiederum für Medicare berechtigt.
    Guckst du hier http://www.immi.gov.au/skilled/genera…-migration/176/

Meine Wenigkeit ist mit einem 137er Visum hier, das wohl durch das 176er ersetzt wurde.

Gruß
    Thomas