Beiträge von Jessie

Zitat

Original von 0013klbe
    Ich vestehe ehrlich gesagt nicht so wirklich, warum alle so scharf auf Aldi sind!? Ich finde die Geschäfte einfach nur schrecklich. Man fühlt sie wie in irgendeiner Lagerhalle, total unattraktiv und die Auswahl ist ja auch nicht gerade berauschend! Und sooo viel billiger ist Aldi dann auch wieder nicht...

dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! Hoffe das führt NICHT zu einer Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Aldi Geschäften =)

Wir für unseren Teil kriegen grad einen Aldi fast vor die Tür gebaut dabei gibt es in der Nähe bereits einen 8)

Ich würde dir auch raten vor Ort zu suchen und dir das Mietobjekt genau anzugucken bevor du den Vertrag unterschreibst. :)

Auf den Fotos sieht so manches schön aus, was in Natura eher 8o ist... ;)

Zitat

Original von Doni

Das bedeutet in meinem Fall, dass ich das Sponsor für Queensland nicht beantragen kann, da mein IELTS-Ergebnis nicht ausreicht :(

Gruß, Doni

Warum machst du den IELTS- Test nicht noch einmal? Man kann den Test doch beliebig oft wiederholen?

Zitat

Original von Rupert-in-perth

du darfst im land sein wenn das visa granted wird musst aber ausreisen um es bei einer Autralischen botschaft in den pass reinmachen zu koennen.

was mir sorgen machen wuerde ist das das als letztes gegrantete visa zaehlt wobei ich mir nicht sicher bin ob da ein touri visa mitsielt oder ob es da nur Arbeitsvisas geht.

Also um das mal klar und deutlich zu sagen: DU DARFST NICHT IM LAND SEIN; WENN DAS 175er GENEHMIGT wird. Nachzulesen bei der Immi.

Aus eigener Erfahrung im Feburar 2009. :rolleyes:

Wenn du in Australien bist, während das 175 genehmigt wird, wird es wieder gecanceled und dann stehtst du richtig dumm da, weil mit der Erteilung des 175er wird dein vorher erteiltes Touristen Visa ungültig. Es gilt immer das zuletzt erteilte Visa.

Aber: Wenn man in Australien ist während des laufenden PR Visaantrags, informiere man dann seinen CO darüber und dieser teilt einem dann mit, wie man dass denn nun am besten handhabt.

Hier kannst du meinen Weg zum PR Visa lesen 8)

Wie schnell die neuen 175er Visa gehen weiss ich auch nicht, bei uns war es 1 Jahr, aber seidem gibt es viele Änderungen und diese CSL und wer da drauf steht, für den geht es ja nun angeblich schneller.

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    100% sicherheit gibts eben nur wenn man zuhause bleibt und neben dem telefon wartet aber wahrscheinlich haelt man das sowieso nicht aus.

viel Glueck

Naja, eigentlich reicht das, wenn man regelmässig in sein E-mail Postfach schaut, ob sich der CO gemeldet hat. Vorrausgesetzt man hat der Immi seine Email Adresse mitgeteilt bzw. den Antrag online gestellt. Und dann natürlich zeitnah reagieren, wenn Post von der Immi gekommen ist. Das lässt sich ja aber auch im Urlaub machen.

Also ich würde den Urlaub an eurer Stelle genau so machen wie ihr ihn geplant hab und GENIESST ihn, den Urlaub!!! :D

Zitat

Original von far-away-girl

...Annerkennung der Partnerschaft...Hast du vielleicht irgendwelche Tips, wie man hier überzeugen kann?

Ich kann dir nur dringend die SUCHFUNKTION hier im Forum empfehlen, das Thema wurde hier schon x fach disskutiert :), da findest du sicher alles nötige.

Ich würde dir für so spezielle Fragen einen Steuerberater, sowohl hier in Australien als auch in Deutschland nahe legen. Und dann hat die Immi sicher auch ein Interesse, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Fakt ist, mit dem Touri-Visa darfst du nicht arbeiten, auch nicht mal kurz in der Firma vorbeischauen oder Meetings/ Bwerbungsgespräche ect führen theoretisch noch nicht mal per Telefon oder Email.

Dein Vorhaben klingt ziemlich kompliziert und ich würde mich an deiner Stelle von Profis beraten lassen.

just my 2-3 Cent

Ich hab das dieses Jahr im Februar erlebt. War in Australien, und musste zur Visa- Erteilung ausreisen. Ich habe dann die Reisedaten dem CO mitgeteilt. Als ich aus Australien ausgereist war, bekamen wir unser PR. Am nächsten Tag konnte ich dieses bereits in meinen Pass einkleben lassen und bin einen Tag darauf wieder nach Australien eingereist.

Die Australische Botschaft in Auckland liegt sehr zentral und ich hatte dort nur wenige Minuten Wartezeit. Man zieht eine Nummer und wird dann "aufgerufen".

Öffnungszeiten und Wissenswertes, wie die Adresse findest du hier: australische Botschaft in Auckland

Auf meinem Grand letter (der per Email kam) stand auch etwas von mehreren Tagen Bearbeitungszeit, aber es hat bei mir schneller geklappt.

Wenn du dir nicht so sicher bist, ob es auch so schnell klappt, dann nimm dir doch einen flexiblen Flug, dann kannst du noch mal umbuchen. Ist zwar ein bischen teurer als ein fixed flight aber du wärst auf der sicheren Seite...

Und Auckland hat ein paar schöne Sehenswürdigkeiten, Kelly Tarltons Arktis und Underwater World und der Zoo (mit echten Kiwis =) )zb sind wirklich zu empfehlen, da vergeht die Wartezeit wie im Fluge :D

Viel Glück!

Zitat

Original von zauberhand66
    [font=Tahoma]wollt uns auch noch vorstellen-ich schnüffel schon eine weile hier rum:rolleyes: mein Mann 44J.[/font]
    [font=Tahoma]meine Tochter 11J. & ich 43J. wollen nächstes Jahr erst mal für 4Wochen im Aug.Sep10[/font]
    [font=Tahoma]Australien bereisen.Haben in Perht einen entfernten Onkel meines Mann`es .Vielleicht starten wir von dort bis Norden .Mal schauen-wenn es uns in gefällt - wollen auch wir unser Visum beantragen. Mein Mann ist Hochbau-Polier und ich Friseur-Meisterin.Mal sehen ob wir erwünscht sind:D .Die nächsten zwei Jahre werden auf alle Fälle spannend.[/font]
    [font=Tahoma]Und ich bin für Tipps offen:] [/font]

[font=Tahoma]Licht & Liebe eure Mella[/font]

Herzlich willkommen und viel Spass hier. Und viel Spass auf der Reise.
    Bezüglich Visa gibt es hier viel zu lesen, aber wenn ihr schon 43 und 44 seid, rennt euch womöglich die Zeit vorher weg, denn für das 175 wird es ab 45 schwierig, wenn nicht unmöglich.

Zitat

Original von white stripes
    Ich weiss, dass hier schon oefter ueber vermisste bzw. verspaetet Pakete berichtet wurde. Nun hat es uns auch erwischt: unser kleiner Sohn wartet sehnsuechtig auf sein Oster-Paket von Oma, wo lauter schoene und auch nicht ganz billige Sachen drin waren. Ende Maerz ist das Paeckchen weggeschickt worden und immer noch nicht da. Wir haben schon oefter bei der Post angerufen, immer erfolglos. Es war ein Paeckchen bis 2 kg, also nicht versichert und es kann auch nicht zurueckverfolgt werden.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man unternehmen koennte, wo man sonst noch anrufen koennte? Es scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein, dass Pakete verloren und ich finde das schon ziemlich aergerlich, weil ich es einfach mal auf die Schlampigkeit der australischen Post zurueckfuehre. Im Grunde kann man sich ja gar nichts mehr schicken lassen (ausser teuer versichert), weil man davon ausgehen muss, dass es ja eh nicht ankommt. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wenn das Päckchen Ende März erst verschickt wurde, würde ich eher noch ein paar Wochen "ganz in Ruhe" abwarten. Meine Erfahrung der letzten 7 Monate hier ist: manches kam schon nach 7 Tagen, manches aber auch erst nach 12 Wochen...Päckchen als auch Pakete...

Daumen drücken und abwarten :)

Liebe Grüsse nach Brisbane

Du solltest dich beim Arbeitsamt melden. Wegen der Wartezeit von 3 Monaten und besonders wegen der Kranken- und Rentenversicherungsansprüche. Sag denen was du planst und die machen dann schon das Richtige. Dann hast du es einfacher, wenn du wieder nach Deutschland zurück gehst.

Deine Krankenversicherung solltest du natürlich auch informieren.

Es gab hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema. Guck doch mal per Suche.

Viel Spass in Australien. :)

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hallo @ all

Ich möchte meiner Familie für den Notfall die Telefonnummern der Unterkünfte dalassen,in denen ich übernachte.Sehe ich das richtig, dass für internationalen Gespräche die 0 weggelassen werden muss?
    Danke schon mal,die reisefiebrige Anne

Anne, ja, die 0 weglassen. Dafür aber die internationale Vorwahl für Australien dazu packen also zb für Sydney: +61 2 9988 77 66 (statt 02 99 88 77 66). Gute Reise.

Zitat

Original von jeans18
    Evtl habe ich ja die Reisepassnummer oder so falsch eingegebene. Wird das vor Abflug überprüft?

Das kannst du doch selber prüfen! Das von dir zitierte blabla enthält genau das, nämlich für wen das Visa ist, wann es genehmigt wurde, warum, wie lange es gültig ist und an welche Bedingungen es geknüpft ist. Auch die Passnummer solltest du da finden.

Wenn das alles richtig ist: ENTSPANN DICH. Zahnbürsten gibt es hier zu kaufen und alles andere auch ;)

no worries. Und gute Reise.

Danke Gitte,

Langsam bin ich wieder beieinander. Er hatte ein schönes Alter und ist friedlich eingeschlafen. Aber es ist so schwer, grad haben wir noch telefoniert und waren essen und nun... ;( er war ein toller Mensch und wird sicher sehr vielen fehlen.

Brauch ich einen Hut? Ich möchte mich würdevoll einpassen in die Trauergemeinde, wenn ich an seiner Trauerfeier teilnehme...es ist so schon für alle schwer genug.

@ fernweh: danke (hug)

Hallo

ein sehr guter australischer Freund ist gestorben ;( ;( ;( und in 4 Tagen ist die Trauerfeier hier in Sydney.

Ich bin völlig durch den Wind und frage mich, was muss ich beachten? Ist das ähnlich wie in Deutschland? Dunkle Kleidung, Blumen, Beileidskarte...?

was sagt man? mein Vokabular musste für solche Gelegenheiten noch nicht herhalten....

Hoffe ihr helft mir.
    Danke

also als Sydneysider der täglich 2 mal über diese Brücke muss...kann ich nur sagen...e-toll only (also kein cash ) gibt es seit dem 08.Januar 2009 also schon seit 3 Monaten und ein keks... die vergangenen Monate haben sie es wohl nicht so genau genommen und man konnte noch nachträglich bezahlen...das soll seit Anfang April aber anders sein. Und schwarzfahren wird jetzt auch konsequent geahndet.

Es gibt aber auch noch andere Strecken über den Harbour, wer also keinen E- Tag hat muss halt alternative Strecken fahren. Allerdings sind viele Strecken Maut pflichtig und eine Anschaffung von einem E-tag lohnt sich.