Beiträge von Jessie

Zitat

Original von AussieHans

Der Makler der einem das land verkaufen will ist weniger zu vertrauen, weil es nicht in seinem oder dem Interesse des Verkäufers liegt, Umstände zu erwähnen die den Wert vom Grundstück mindern.

Danke, deshalb frag ich ja, weil in DTland kenn ich die Wege, notfalls frag ich in der Familie, aber in OZ hab ich nur euch zum fragen...und als neuling ist man ja auch leichte Beute für....und wer will das schon :D

Zitat

Original von AussieHans

Das andere Problem ist dass eine geplante Enteignung (Resumption) angekündigt wird 5 oder mehr Jahre vor sie durchgezogen wird. Weil es dann jeder weiß, ist das Land viel weniger wert.

Da hab ich gleich mal die Frage, wo man sowas denn als zugereister Neubürger erfahren kann? Hier in Deutschland geht man aufs Katasteramt und dann in Australien? Wie und wo krieg ich da solche Informationen?

Danke für die Aufklärung!! :)

Zitat

Original von Marty Oz

2pac Cabinets weiss ich nicht. Ich wuerde mal Haengeschraenke vermuten.

das ist das Finish / das material der schraenke [ vorderseite ] . besser als Laminate .

Marty bist Du so lieb und erklärst mir das? Was wo welches finish bzw. Material oder Verarbeitung? Das hab ich nämlich öfter gelesen und kann mir so gar nix darunter vorstellen.... ?( Danke

auch ob ein powder room eine Toilette hat oder nicht, macht ja einen grossen Unterschied finde ich. Leider gab es zu dem bestimmten Objekt keinen Raumplan aus dem das evt ersichtlich gewesen wäre...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ja das eine und andere schon in verschiedenen Threads zu lesen war, bleiben immer noch Rätsel, was mit bestimmten Begriffen und Abkürzungen in den Hausanzeigen gemeint ist.

Vielleicht können wir uns hier mal eine Liste zusammentragen? :D

Also: ensuite ist ein Bad, was man nur vom Schlafzimmer aus betreten kann?Und was bitte ist ein seperate powder room ??? Ein Raum, in dem frau sich ihr Näschen pudert? Was ist dann dort für Ausstattung drin?

Die Anzeige las sich: "There are 2 large guest rooms serviced by 1 bathroom & 1 separate powder room."

Und dann gleich die nächste Frage, da geht es um die Küche: "The designer kitchen has Corian benchtops, 2pac cabinets and Kleenmaid appliances."

Was ist denn ein Corian benchtop und was sind 2pac cabinets und auch mit Kleenmaid applicances können meine Wörterbücher nix anfangen... ?(

Danke für viel hilfreiche Aufklärung :)

Jetzt hab ich mal gegoogelt, weil irgendwie hat mich das noch weiter beschäftigt...

und bin auf diesen Link bei Wikipedia gestossen :http://de.wikipedia.org/wiki/Regeneriersalz

da steht, man kann das Geschirrspülspezialsalz zum kochen nehmen 8o, aber nicht das Speisesalz für den Geschirrspüler...

Ich glaube, ich will gar nicht wissen, was in unserem "Speisesalz" so drin ist. :baby:

Auf meiner Dmapfbügelstation steht explizit, das ich keinerlei Entkalkungsaktionen machen darf, sondern mich an den Kundendienst wenden soll. ?(

Zitat

Original von Edna Average
    Was ist denn mit dem guten, alten Essig? Mit dem kann man auch prima Kaffeemaschinen oder Wasserkessel entkalken.

Also zumindest für den Dampfbügler ist Essig streng verboten, laut Bedienungsanleitung, löst wohl irgendwelche Dichtungen auf, hab ich mal gehört, oder macht sie porös...(alles nur vom hören sagen, vielleicht weis es jemand genauer?)

ja lexini hats Dir schon beantwortet.

Meine Erfahrung in Australien ist, dass es immer eine gute Idee ist, wenn man eine Kreditkarte besitzt, und sei es nur für Notfälle, oder um Kaution für z.b Miet-Auto oder so nicht bar zahlen zu müssen. Eigentlich kann man fast alles damit bezahlen und braucht somit weder grosse Mengen Bargeld und schon gar keine überteuerten Reiseschecks.

Warum machst Du nicht einen IELTS Test? Den gibt es hier in Deutschland in allen größeren Städten regelmäßig.
    Die 6 Punkte dort sollten nach oder während eines Australienaufenthalts locker zu schaffen sein. Es gibt x Bücher samt CD zum lernen, wobei eins reicht, um die Art der Fragestellung mal geübt zu haben.

just my 2 cents

ich hab die 6 Punkte locker geschafft im general (ohne grosse Lernerei und ohne je Schulenglisch gehabt zu haben), aber selbst im academic ists zu schaffen.

Zitat

Original von eric.honegger
    Hallo Tatlem,
    du kannst das Haushalts-Salz nehmen, die Maschine braucht kein bestimmtes Salz.

Das Salz ist dazu da, das Spülwasser zu enthärten damit der Kalk auf dem Geschirr keine Schlieren hinterlässt und die Maschine nicht verkalkt.

Das ist ganz gewöhnliches Salz, kommt in den Wasserenthärter, that´s all.

Gruß

jetzt in echt?? Weil das wird ja nich grade billig als Spezialsalz verkauft....zumindest hier in Dtland, aber ich hab auch noch ne Packung aus OZ...

Zitat

Original von Jakob185

Nur der Toaster wurde ersetzt: die dicken Toastscheiben passten genau einmal hinein und kamen nur noch in Bröckchen wieder heraus.

oh, da erinnerst Du mich ja an was, also pack ich den australischen Toaster wieder ein und lass den deutschen hier? Ist das dann ein Linie Toaster (angelehnt an Linie Aquavit) weil er 2 mal den Äquator gekreuzt hat??? (kleiner scherz am Rande, ich brauch grad Aufmunterung) :rolleyes: