1. Eure Reise ist hier im Winter und damit sehr früh dunkel.
2. Im dunkeln und ausserhalb der city ist autofahren nicht zu empfehlen, wie Michael schon sagte, die Gefahr mit Wildunfällen ist extrem hoch, das kann dir auch in der Dämmerung schon passieren, deshalb fährt man hier vorzugsweise im hellen und mit weniger Geschwindigkeit.
3. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen hier und der viele Verkehr mit LKW und Caravanen führen dazu, das man nur langsam vorankommt. Perth- Geraldton aus eigener Erfahung 8h, wir leben hier und fahren das öfter. Perth -Wave Rock zwischen 5-6h je nachdem wie man aus der Stadt rauskommt. Die Strassen hier sind extrem voll und Staus muss man einplanen. Der freeway hier ist stop and go, es dauert wenns gut geht 1.5h von Perth Nord nach Perth Süd und meistens 2-2.5h. Die wenigen Alternativen zum freeway sind eher noch langsamer.
4. Wo wollt ihr schlafen? Campingplätze fährt man aus der Erfahrung raus am besten im hellen an, also vor 5 Uhr Nachmittags, das ist schon deshalb ratsam, weil je weiter man ausserhalb der City ist, desto eher klappen sie die Bürgersteige hoch und die Rezeption ist unbesetzt.
Motels fährt man spätestens um 6 mit Ausnahmen um 7 an, weil die Rezeption sonst zu hat und da Aussies generell früher einchecken muss man dann eh zusehen, so spät Abends noch was zu bekommen.
Viele Take aways und "Restaurants" machen gegen 8 schon wieder Feierabend, wer hungrig ist, sollte vorher aktiv werden.
Geraldton ist ne Industrie Stadt, als Touri würde mich das nicht reizen. Perth - Monkey Mia und Wave Rock in einer Woche sind extrem viel, grade weil man hier eben nicht wirklich schnell vorwärts kommt.
Wenn ich 7 Tage in WA hätte, würde ich mir Perth ansehen und damit meine ich nicht die (hässliche von Mega Baustellen zerfressene) Innenstadt sondern Swan Valley, die beaches wie Cottlesloh z.B, Fremantle, wave Rock und Pinnacles.