Hallo!
Falls du als Einzelperson suchst und Wohngemeinschaften magst, dann gilt für dich dieser Tipp:
Ich habe 2004 in Melbourne und 2006 in Adelaide über
http://www.flatmates.com.au/home.html
jeweils eine prima WG gefunden.
Auf der Webseite kannst du all deine "Wünsche" eingeben. Es befinden sich nicht nur WGs darunter, ich glaube ab und zu auch Wohnungen oder Häuser, für die ein Zwischen- oder Hauptmieter gesucht wird.
Da ich hier in Deutschland schon ziemlich erfahren in der WG-Zimmersuche und Mitbewohnersuche war, habe ich es mit Australien genauso gemacht. Ich habe über die flatmates-website von hier aus Kontakt mit den Vermietern/Mitbewohnern aufgenommen (per email und/oder telefonisch) und habe, dann, falls es mir zusagte, Besichtigungstermine vereinbart.
Ich bin dann nach AUS geflogen, bin dort in ein Backpacker-Hostel eingezogen und habe dann einen Tag später die WGs besucht.
Es hätte einfach nicht genialer klappen können.
Dabei war es aber natürlich auch Glückssache und es wäre kein Problem für mich gewesen noch eine lange Weile in einem Backpacker zu wohnen, falls die WGs mir nicht zugesagt hätten.
Der "Trick" war, dass ich jewels zur Zwischenmiete eingezogen bin, d.h. der eigentliche Bewohner des Zimmers war im ersten Fall 8 Wochen auf Urlaub und im zweiten Fall im 3-monatigen Auslandsaufenthalt. So wusch eine Hand die andere, indem ich die Miete für denjenigen übernahm und ich hatte alles auf Anhieb, was man zum Wohnen braucht, incl. prima sozialer Kontakte.
Für einen alleinstehenden Einwanderer kann ich mir dieses Modell auch gut vorstellen, denn man kann in 2-3 Monaten dann ja locker nach einer festen Bleibe suchen.
Falls du nicht alleinstehend bist: schau trotzdem rein, es werden nicht nur reine WG-Mitbewohner gesucht, sondern ALLES mögliche ist dabei, z.B. auch alternative Familien WGs 
Es ist in Australien viel üblicher als hier, dass sich Leute einfach zusammen ein Haus mieten.
Ich meine, es sind nicht gleich alles Studenten-WGs so wie meistens in D.
Viel Glück bei allem!
may