Wir haben im letzten Jahr unsere Koffer nach DU auch abgeschlossen, keine Probleme.
Diese Regelung (nicht abschließen) gilt, soweit ich weiss nur für die USA.
eljoge
Wir haben im letzten Jahr unsere Koffer nach DU auch abgeschlossen, keine Probleme.
Diese Regelung (nicht abschließen) gilt, soweit ich weiss nur für die USA.
eljoge
ich habe hier gerade gelesen, dass es auch in Wilson Prom brennt. Ist ja wirklich tragisch.
Wir waren dort letztes Jahr im November/Dezember 3 Tage, eine wirklich tolle Gegend und jetzt das.
Hoffentlich erholt sich die Gegend wie auch andere wieder recht bald.
eljoge
hier noch ein schönes Bild aus Sydney
[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/html/sydney.jpg]
Hallo jeep-maus,
hier noch ein Tip.
Wenn Du bei Coles für mindestens 35 AU$ einkaufst, bekommt Du bei Vorlage der Rechnung bei Shell-Tankstellen 4 Cent Rabatt pro Liter Sprit.
War jedenfalls im November/Dezember 2008 bei uns so.
eljoge
Hallo,
hier mal ein Bild vom letzten Australienurlaub 2008 (Oktober-Dezember)
aufgenommen in Balladonia, einem Roadhouse am Hwy 1 Richtung Nullarbor Plains.
Wir saßen dort mit einem netten Bierchen bei 32 Grad und dann dieser Sonnenuntergang.
[Blockierte Grafik: http://www.joachimgerhard.de/html/Balladonia.jpg]
wer Lust auf weitere Fotos und den kompletten Reisebericht hat :
Australien 2008_____10279 km von Perth bis Sydney
eljoge
Hallo Biene23,
kann ich total nachvollziehen. Muss ja eine tolle Reise gewesen, die Route hört sich toll an.
Wir sind auch schon am 13.Dezember nach 6 Wochen Australien (Pert bis Sydney mit dem Auto) zurückgekehrt und hängen mit unseren Gedanken immer noch in DownUnder.
Aber wie lautet schon Dein letzter Satz :
Nach Australien ist vor Australien
Also dann, bis zur nächsten Australienreise
eljoge
Hallo Aussie-Anne,
wir haben, allerdings schon vor 7 Jahren einen Rundflug mit einem offenen Helikopter über die Bungle Bungles gemacht. Das war ein tolles Erlebnis. Ich würde das jederzeit wieder machen. Über den Preis weiß ich leider nichts mehr.
eljoge
Hallo hamuck,
wir waren gerade mit einem TomTom One und der neusten Australienkarte unterwegs. Von Perth bis Sydney und insgesamt 10279 km.
Sowohl in den Städten als auch sonst hat uns das Navi gute Dienste geleistet. Der Oodnadatta Track ist selbstverständlich auch auf der Karte. Wir hatten uns vorher viele POIs für Australien heruntergeladen.
Auch zum Umfahren von Mautstraßen in Melbourne und Sydney gut geeignet.
eljoge
Hallo Dinli,
wenn die Flüge von der gleichen Fluggesellschaft durchgeführt werden sollte die kurze Umsteigezeit kein Problem sein.
Wir hatten bei Quantas innerhalb Australiens nie Probleme beim Umsteigen innerhalb von ca. 60 Minuten an den Flüghäfen.
Wir sind z.B. mal die Strecke Cairns-Sydney-Melbourne-Tasmanien mit Quantas geflogen. Umsteigezeit teiwleise nur 45 Minuten, alles ohne Probleme.
eljoge
Hallo,
ich kann Euch die Seite des meteorologischen Dienstes Australiens empfehlen, hier findet man für fast jeden Ort Australiens Klimadaten für das ganze Jahr.
eljoge
Hallo MartinM,
ich kenne zwar die Preise in Australien nicht, aber ich habe mir gerade gestern den kleinen Aldi-Laptop für 369.- Euro gekauft.
Ist ein toller Rechner, klein, leicht, schnell und mit dem eingebauten WLan ideal für unterwegs.
Dazu ist er noch sehr klein, trotzdem hat er eine gut zu bedienende Tastatur.
eljoge
Hallo Dinli,
Deine Frage kann man leider nicht so einfach beantworten.
Je nach Windrichting werden die Flughäfen aus verschiedenen Richtungen angeflogen. Je nach Verkehrsaufkommen gibt es auch noch unterschiedliche Anflugrouten.
Ansonsten kannst Du Dich grundsätzlich über Sitzplätze hier informieren.
eljoge
Hallo Uwe, Hallo Traveller,
ich halte die vorgeschlage Tour entlang der Küste als die beste Möglichkeit von Melbourne nach Adelaide zu fahren, tolle Landschaft.
Wir haben vor Jahren diesen Küstenabschnitt (Great Ocean Road) vom Flugzeug, Helikopter und von Land aus erlebt, einfacht toll.
Ansonsten kann ich nur auf unsere diesjährige detaillierte Planung (Von Perth nach Sydney) hinweisen, wo wir Ende des Jahres diesen Streckebschnitt (Adelaide - Melbourne) auch befahren werden.
eljoge
Hallo Christian,
wir waren bei unserer 2. Australienreise auch in der Cradle Mountain Lodge. Ist eine schöne Unterkunft und man von dort aus auch Touren unternehmen.
Finden wir persönlich schöner als über den Overlandtrack zu "latschen".
eljoge
Hallo Uwe,
wir sind dieses Jahr auch noch auf dieser Strecke unterwegs. Du kannst Dir ja mal auf unserer Homepage unseren detaillierten Plan ansehen.
Viel Spaß
eljoge
Hallo Pinsi32,
falls es Dir hilft, wir fahren noch in diesem Jahr die Strecke Perth-Sydney und haben auf unserer Homepage die geplante Tour im Detail veröffentlicht.
Hier die Homepage : unsere Australienreise 2008 (Perth bis Sydney)
Viel Spaß in Australien
eljoge
Hallo Deniss,
ob sich etwas lohnt ist immer Geschmackssache und was man vom Land schon gesehen hat.
Als Erstreise für Australien gibt es sicher teilweise bessere Gegenden, aber für unsere 4.Australienreise haben wir uns persönlich auch die Südküste ausgesucht.
Ende des Jahres starten wir in Perth und erreichen hoffentlich gut 5 Wochen später Sydney. Hier unsere geplante Route
AUf der Strecke hat man viel Küste und kommt auch an den verschiedensten Ecken direkt ans Wasser.
Wir finden jedenfalls diese Strecke sehr abwechslungsreich.
eljoge
Soweit ich weiß, bezeichnen die Fluggesellschaften jeden "Punkt zu Punkt-Flug", also z.B Frankfurt-Singapore OHNE Ziwischenlandung als Nonstop-Flug.
Jeder Flug MIT Zwischenlandung, z.B. Frankfurt-Bangkok-Singapore wird als Direktflug (egal ob mit oder ohne Flugzeugwechsel) bezeichnet.
eljoge
Hallo Explorer,
ich kann BadmeisterHolt nur zustimmen. Wer einmal in Australien war, den packt der Virus ganz bestimmt. Bei uns steht jetzt die 4. Australienreise an, ab Perth mit dem Auto entlang der Südküste mit Abstechern bis nach Sydney
Aber laß dich nicht von Deiner Planung abbringen. Wir haben uns auch bei der ersten Reise möglichst viele der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Australiens angesehen. man weiß ja nie, ob man es wirklich noch mal nach DU schafft.
Bei den nächsten Reisen sind wir dann in (für uns) noch unbekannte Regionen Australiens gereist und sind z.B. trotzdem noch mal zum Ayers Rock gefahren. Beim zweiten Mal erlebt man alles ganz anders, viel intensiver.
Also, viel Spaß bei Eurer Reise
eljoge