ZitatOriginal von Outbackrider
er will bares sehen
genau.
er will bares sehen
genau.
Ein Zelt würden wir auf jeden Fall einpacken.
ZitatOriginal von Bluey
Das war mitten in der Trockenzeit im Juli vor einem Jahr. Die Insassen des abgebildeten Autos überliessen mir grosszügigerweise die Vorfahrt.
nett sind sie, die Holden-Fahrer
oder bis Daly Waters, Abends Pub - dann das Stück zurück und via Buchanan Hwy nach Katherine.
Fast nichts geht doch über ein schönes Kühles in diesem Pub.
wobei man beachten sollte, an sehr abgelegenen Orten (aber da wollt ihr ja wohl eher nicht hin) kann es schon mal EMPFINDLICH mehr sein.
Unter den Berichten hier im Forum steht schon so einiges, gerade was die Strecke Alice - Darwin betrifft.
Grüße
hier sind z.B. ein paar Bildchen vom 20.09.10
Wasserstand war da aber auch für "normale" Autos zu hoch.
Wieso denken eigentlich ständig Leute über so was nach..
Schon bei dem Gedanken an die möglichen Folgen wird mir schlecht.
sowas passiert um 12h mittags
und was passiert, wenn die Kreditkarte beim freundlichen Reifenhändler gezückt werden darf.
ebenfalls herzlichst willkommen,
wie bzw. mit was werdet ihr unterwegs sein?
14 Tage Tassie ist schon mal super.
Danach würden wir es vom Fortbewegungsmittel abhängig machen.
Viel Spaß
hatte denn mal jemand von euch einen wagen mit 2 dachzelten?
Ja hatten wir, aber genutzt immer nur eins. Blickkontakt gibt es höchstens durch das Fenster.
Unsere Zelte konnte man zwar vorn und hinten öffnen, allerdings bringt das nicht wirklich was für euch, da man die Leitern ja nur an den Seiten bei dem 1. Zelt - und hinten beim 2. runter klappen kann.
Beide Leitern an der Seite geht auch, dann aber ohne "Durchgang"
Wenn man die Zelte gleich montieren würde (also eins mit Leiter hinten und eins mit Leiter vorn
) spätestens da hört es auf, denn das geht nicht. Theoretisch hätte man zwar so einen Durchgang, nur
ohne Leiter lassen sich die Dinger nicht aufklappen, zumindest nicht bei deinem Zeitplan mit 10min.
Es gibt solche Lösungen, habe das Down Under aber noch nie gesehen.
Da erscheint mir ein Zelt auf dem Boden die Beste Lösung.
Camperpreise der größeren Anbieter kann man z.B. hier vergleichen oder auch gleich buchen.
Zu dieser Zeit beginnt man im Norden.
Viel Spaß
Mit einem 2WD ist das nicht empfehlenswert (Versicherungsschutz u.s.w.)
Aber das müsst ihr selbst entscheiden.
Bluey's Tipps via KFC könnt ihr ohne 4WD vergessen.
So wird' s natürlich langweilig.
Wir waren 2010 dort und es hat uns seht gut gefallen. Macht es so wie Bluey geschrieben hat, es lohnt sich.
Ein paar Bildchen zum LH gibts in unserem Bericht.
Viel Spaß
wie war die spritversorgung auf der tanami?
vermutlich wurde mit den 180l im Britz-Bushy die Tanami am Stück abgespult und in HC wieder befüllt.
ZitatOriginal von Balou04
Hallo,
als absoluter Australienneuling möchste ich Euch meine Route vorstellen mit der Bitte sie nicht allzusehr zu "zerreissen". Ich habe nur 4 Wochen Zeit und möchte West,Ayers Rock,Sidney unbedingt machen,
Na in 4 Wochen wird das mit [URL=http://maps.google.de/maps?q=sidney+…113495&t=h&z=10]Sidney (klick mal drauf) [/URL] irgendwie nichts werden.
sorry, das musste jetzt sein.
Übrigens ist das schon einigen bei einer Flugbuchung zum Verhängnis geworden.
Mit Meinungen ist es immer so eine Sache....wir würden bei 4 Wochen - und wenn Perth + Sy!dney ein Muss ist - wohl mit einem 4WD die Great Central hoch ins Zentrum, allerdings kennen wir das Zentrum und könnten da einiges weg lassen, und dann den Oodnadatta runter und dann rüber in die BM und dann nach Sydney.
Wenn das noch nicht so richtig fest ist
würden wir da noch mal nachdenken.
jo.
endlich keine Sturz-Tiger mehr und endlich Zeit es vor der Sicherheitskontrolle wieder raus zulassen
Was war es manchmal knapp......... wenn sie wegen kleinen Pannen erst nach 1:00Uhr in FRA abhoben.
ZitatOriginal von u.p.a.miro
Hallo emuGerhardt,
den Seven Mile Beach CP werden wir vorbuchen, sobald wir auf Tassie sind. Oder meinst du wir sollten das schon von Zuhause aus machen?
Eure Berichte haben wir natürlich bereits verschlungen, die Karten ausgedruckt und alles mit Textmarker bearbeitet! Ihr wart uns echt ne grosse Hilfe! Habt ihr eigentlich auch eine Karte der vorhandenen Bottle-Shops angefertigt? Die würden wir liebend gerne auch in die Planung aufnehmen!
ja, macht das lieber schon von zu hause aus, sicher ist sicher.
=)haben so eine Karte nicht angefertigt, wir kaufen einfach immer reichlich, falls doch mal eine Siedlung keinen Bottleshop haben sollte.
Auf Tassie aber nicht wirklich ein Problem.
genau so ist es, wie auch auf den Bildern erkennbar.
Nix Kippenbuchse.
boa.......
?????????????
na ich würde mal sagen fürs Ablassen keine 15min, haben da so einen elektronischen Prüfer von Conti, gabs mal zu nem neuen Satz Mopedreifen dazu.
zum Aufpumpen mit Verpacken je nach Gerät eben...ca. 30-45 min.
Liegst denke ich gut mit deiner 1,5 h.
Oh mist, is gleich halb 7, heute Tasmanischer Abend bei uns und in 6 min kommen die Gäste und noch nich ma die Bierchen im kühlen Schrank...............
Morgen gehts weiter wenn noch was ist.
Gute N8
ja klar,
Wir hatten da dann keine Lauffläche mehr außer der Felge
Der Rest sah aus wie ein explodiertes Stachelschwein.
Bilder gibts da leider keine, Die SD Karte hatte wohl was gegen die Hitze oder was anders......
ich denke das ist absolut unrealistisch. Ohne einen ordentlichen Jack dauert's länger.
Wenn du schönen weichen Sand hast und nur diesen "Wagenheber" von denen na dann.....hatten wir im Flussbett des Finke
Großes Kino.
Glaube das hat damals gut 2h gedauert ohne zu pumpen, also "nur" Steinplatten als Unterlage zusammen suchen welche die Tonnen auch evtl halten und dann nur die Räder wechseln, dazu gefühlte 20l Wasser gesoffen .ne..war echt übel.
Du planst wohl dieses Mal auch noch die Zeit für die Pannen Minutengenau?
Ich kann es dir nicht mehr sagen ob es ein SCA war, aber so in etwa sah er aus und lag auch preislich so. War allerdings auch 2002.
Für ein Jahr Outback oder die härteren Tracks würden wir dann auch was anderes nehmen. Aber für eure Tour sollte so was reichen. Wir hatten das Teil in den Jahren na sagen wir mal 30 40 Mal in Benutzung.
Wirst du dann am Ende genauer wissen.