Viel Glück dabei! Es wird ganz sicher alles gut werden!
Beiträge von PP_89
-
-
Für alle Interessierten: die Events gibt's in Sydney auch.
Wirklich nette Hundestrände: Sirius Cove in Mosman oder Rowland Reserve in Bayview.
-
Ohne die Hauspreise in Canberra zu kennen, bezweifele ich auch stark die Vergleichbarkeit mit Sydney - zumindest in halbwegs city oder strandnahen suburbs . Für 800-900k bekommst Du in beliebten Sydney subs kaum etwas bewohnbares.
Ich denke aber auch, dass kaufen in jedem Fall besser ist als mieten, sofern ein gewisser Grundstock an Eigenkapital da ist. Die Hauspreise werden über kurz oder lang ansteigen. Für die Mieten heisst dies, dass diese auch ansteigen werden. Bei Hauskauf bedeutet dies Wertsteigerung des Investments.
-
Ja, Quarantäne ist ein gutes Thema und man kann nicht früh genug mit der Vorbereitung anfangen.
Als wir unseren hund nach Dtl transportiert habenb, war nur eine rabies impfung notwendig. Wir konnten ihn nach dem Flug am Frankfurt airport gleich mitnehmen. Der Rückweg wird unschöner. Wir haben jetzt allerdings einen zweiten Hund, der zum zeiutpunkt der Rückkehr nach Oz 1 jahr alt sein wird. Da es dieselbe Rasse ist, kann man einen gemeinsamen Zwinger buchen, sodass die beiden sich zuminedst gegenseitig haben. Klar, ist alles nicht günstig, aber die beiden Mäuse hier in Dtl zu lassen ist keine Option für uns. Maigo, schau Dir ganz genau an, was Du in Sachen Quarantäne vorbereiten musst. Es gibt auch einige Impfungen, die man vor Abflug gerade nicht durchführen sollte, da sie zu verfälschten Ergebnissen beim Bluttest führen (leptospirose zB). Gute Infos (Info package 4) gibt es auf den Webseiten von Aquis.
Was die Hundehaltung in sydney angeht: ich kenne niemanden, der die Hunde nur im Garten hält. Sowohl unser Hund, als auch die Hunde von Freunden und extended family sind allesamt vollwertige Familienmitglieder und das ist auch gut so.
-
Hi Maigo,
im Vergleich zu Deutschland gibt es in Australien einige Unterschiede:
Hunde dürfen nicht mit in den Public Transport und sie dürfen auch nicht in Restaurants etc.. In Dtl ist das ja, wie Du sicher weisst, völlig anders. Allerdings habe ich das in Sydney nur teilweise als Einschränkung empfunden. Wir hatten ein Auto, insofern war PT egal und wenn wir essen gegangen sind und unseren Hund mitnehmen wollten, haben wir halt draussen gesessen. Auch (zumindest in Sydney) sind Hunde an den meisten Stränden nicht erlaubt. Up the coast geht es allerdings. Da kann man die Hunde nur zu den Kernzeiten nicht mit an den Strand nehmen.
Wozu ich nichts sagen kann, da wir ein eigenes haus haben in syd, wie leicht es ist eine Wohnung zu finden, die Hundehaltung erlaubt. Allerdings hat die Freundin meines Schwagers-in-spe auch nen hund und die haben ein schönes Haus in North Sydney mieten können. Wie es in Byron o.ä. ist weiss ich nicht. Vermutlich eher weniger beschränkt.
Klar gibt es Hundepensionen und auch Massen an dogwalkern oder mindern. Ist halt eine Frage des Preises. Ausprobiert habe ich noch keine der Dinge, da meine Schwiegereltern in spe in der Nähe wohnen und dann immer auf unseren Hund aufgepasst haben, wenn wir im urlaub waren oder arbeiten mussten.
Momentan sind wir in Dtl und geniessen es, unseren Hund überall hin mitnehmen zu können. Wir gehen jedoch Ende des Jahres zurück nach Australien, wo es wieder etwas unflexibler wird, aber trotzdem alles gut machbar.
Viele Grüße
pp -
Buchen kann man frühestens knapp ein Jahr im Voraus.
Habe mit Qantas, Cathay Pacific, Singapore und Emirates gute Erfahrungen gemacht. Mein Verlobter ist einmal mit Malaysian/KLM nach Dtl und zurück geflogen und war total angenervt, da der Service (Flug gecancelled, keine Infos etc) ultraschlecht war. Kann aber echt nur Pech gewesen sein. Normalerweise sind die Airlines wohl auch ok.
-
Ich würde auch eher auf parking fine anstelle speeding fine tippen. Meine erste (und bisher glücklicherweise einzige) parking fine in NSW hat mich 88 AUD gekostet...für Parken in einer Anwohnerzone.
-
Ich würde den Zug nehmen (East Hills Line). Fährt vom International (und auch Domestic) Airport direkt in die City (Circular Quay, Wynyard etc. ).
-
a) nach NYC fliegen
b) mein Brautkleid kaufen und auch sonst unsere Hochzeit vorbereiten
c) nach Sydney fliegen zur Hochzeit meiner Schwägerin in spe.
d) die zweite Hälte unserer 18 Monate in Europa geniessen
e) ...und offen sein für alles, was das Jahr so mit sich bringt. -
Wir waren letztes Jahr in einem Pub auf der Blues Point Rd (North Sydney) und sind dann für das Feuerwerk runter ans Wasser gegangen. War auch völlig ok und nicht total überfüllt. Weiss allerdings nicht, inwiefern es leicht ist in die Pubs reinzukommen, da wir auf einer Private Function waren.
Zu Silvester in Sydney generell muss ich sagen, dass ich es recht unspektakulär fand. Klar, das Feuerwerk war nett, aber es löste sich alles direkt nach dem Feuerwerk auch stark auf. Hatte eigentlich eher damit gerechnet, dass viele auf der Strasse weiterfeiern, aber dem war nicht so. Daher bin ich eigentlich ganz froh, dieses Jahr Silvester wieder in Berlin zu feiern, zumal es nächstes Jahr wieder Sydney wird :).
-
Lies Dir das fact sheet für eine de facto relationship durch
http://www.immi.gov.au/media/fact-sheets/35relationship.htm
Nur der Mietvertrag ist wohl etwas dünn. Ich stand auch mal mit meinem Mitbewohner auf einem Mietvertrag - und wir waren definitiv kein Paar. Wenn ihr seit 3 jahren zusammenlebt, sollte es aber kein Problem sein die Beweise für den de facto proof zusammenzustellen.
-
Festivals: Supercool ist das Bluesfest in Byron an Ostern. Kann ich nur empfehlen!
-
Die AGSM hat nen guten Ruf. Kenne ein paar Leute, die dort Ihren MBA gemacht haben und alle waren zufrieden. Eine Freundin macht nen MBA and der UTS - soll auch ok sein.
-
Weil wir die (für uns) perfekte Location für ceremony und reception für unsere Hochzeit Anfang 2011 gebucht haben
-
Spontan fallen mir noch diese drei ein....
The Castle
Muriel's wedding
Young Einstein -
Super, danke für eure Antworten.
Ich bin sehr an Bradley's Head interessiert - war da aber leider noch nie und da wir derzeit in Berlin leben, werden wir zu dem Zeitpunkt, zu dem wir uns für den Ort der Ceremony entscheiden, wohl keine Zeit haben uns diesen vorher live anzusehen.
Die Ma meines Verlobten hat noch Chinaman's Beach oder die Rotunda in Mosman vorgeschlagen. Wir sind jedoch sehr an Bradleys Head interessiert. Wie genau sieht es denn da aus? Ist es überfüllt oder eher ruhig an nem Samstag nachmittag (Spätsommer)? Die reception wird im Museum of Contemporary Arts sein, daher wäre eine Location nicht zu weit weg echt ganz gut...
-
Hallo zusammen,
nachdem mein Verlobter und ich nun endlich unsere Location für die Hochzeitsfeier gefunden haben, sind wir auf der Suche nach einer Location für die ceremony.
Die Feier wird in Sydney sein und da die Location schon Aussicht auf den Hafen/Opernhaus hat, brauchen wir das nicht unbedingt für die ceremony - also botanic gardens oder so muss nicht sein. Vielmehr sind wir auf der Suche nach einer beach location, aber wenn möglich halt privat und nicht umrundet von Unmengen an Touristen.
Daher: hat jemand von euch eine Idee für eine private beach location für die ceremony? Bzw. war jemand schonmal auf einer Hochzeit in zB Bradley's Head? Wir hatten auch Whale Beach überlegt, aber meine Schwiegermutter in spe meint (und sie hat wohl recht), dass Whale beach zu weit von der Location für die Feier entfernt ist (Circular Quay). Gut wäre auch irgendeines der Headlands. Es werden wohl zwischen 120 und 150 Leuten anwesend sein, daher darf es auch nicht zu klein sein und v.a. muss es halbwegs gut zu Fuss erreichbar sein (weg Parkplatz zum Strand).
Schwierig...aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Danke schonmal!
-
Ich persönlich finde auch die Lower North Shore am Besten. Nah an der city und an den northern beaches, recht gruen und deutlich weniger touristisch, als die eastern subs.
-
Mit den 1:30 Std Stop schaffst Du es locker in der Lounge zu duschen. Sehr angenehm und ich kann es echt nur jedem empfehlen!
-
Montville in Qld.
Mein Freund und ich hatten das Gefühl plötzlich mitten in einem europäischen Bergdorf gelandet zu sein, es gab italienische, deutsche, französische Andenkenläden, entsprechende Restaurants etc. War komisch, aber echt cool.