jep
macht echt super bilder aber halt vorallem auch schnell.
also man kann damit wirklich schnappschüsse machen. wenn ich da an meine uralte denke, die erstmal ne halbe minute brauchte um überhaupt in die gänge zu kommen und so weiter...
Beiträge von Olli
-
-
hab nur ne kleine ixus80. is aber genau richtig für mich: klein und man kann super schnappschüsse damit machen
-
hihi, du kennst mein ego noch nicht!
... quatsch, bin ganz umgänglich!
und wenn das mit dem german club auf mich bezogen war, komm ich sicher drauf zurück!
lg
Olli -
hey misskiwi, ich hab doch garkeinen Schein!
-
hey,
zumindest zu 4. kann ich dir eine Antwort geben: zwei Jahre.
lg
-
glaub am einfachsten geht's wenn du bei einem Reisebüro anfrägst. Auch online.
Mein Flug in 4 Tagen von muc über bkk geht zwar nach mel aber die Leute bei STA Travel waren immer net und hilfsbereit. Kann ich also nur weiterempfehlen. -
ne richtige TLD bekommst du auch hier umsonst http://www.tk/
aber halt nur .tkNaja, ob das rechtlich alles so passt bei one.com hat mich jetzt erstmal weniger interessiert, da es genau von meinen Anforderungen passte.
Und netmal 15 Euro für Domain + Email + Webspace und Traffic-Flat is mehr als günstig.Und einer unter vielen wirst du immer mit den freien Diensten sein, da die Möglichkeiten diese anzupassen doch sehr eingeschränkt sind.
Wenn dann müsstest du ein CMS ala Wordpress oder Textpattern aufsetzen, was aber wiederum ganz andere Vorraussetzungen hat.@Tobbe, sorry for OT
-
Du hast das jetzt innerhalb Australien gemacht und die 215 $ gezahlt oder?
Werd wohl den Umweg über Neuseeland nehmen, dann is die Kohle net völlig her geschenkt.
-
Hi Marikiwi,
das is ganz einfach, du nutzt nur einen freien Dienst, der keine Domain beinhaltet.
Diese kostet immer extra!
Ich hab für meinen Australien Blog bei one.com alles eingerichtet, da es mich nur 15 euro für ein jahr gekostet hat und ich alles dabei hab.
Du hast dann die Möglichkeit dir selbst einen Blog aufzusetzen ala Wordpress (wie ich jetzt) oder die domain dann auf einen Dienst wie bei dir umzuleiten.lg
Olli -
Marikiwi,
wo hast du das denn versucht?
Ich hab noch bei keinem Webhoster erlebt das dies nicht ginge. Ich kann mir höchstens vorstellen, das du einen freien Dienst ala Blogger nutzen willst.lg
Olli -
Hi,
die DKB bietet sehr günstige Tarife an. bis zu 36 Monaten sofern dein Hauptwohnsitz in Deutschland ist.
lg
Olli -
Hi,
ich kann wie gesagt nur vom TOEFL berichtet, aber bei dem sind 79 Punkte wirklich easy zu schaffen, wenn du net ne totale Englisch-Pfeife bist und dich mit dem Ablauf einmal kurz auseinander gesetzt hast!
lg
Olli -
hi,
ich hab mich aufgrund meines studiums jetzt auch erst damit beschäftigt und war auch bei nem vertreter von der dkv.
bei der dkv varieren die beiträge nach alter.
außerdem kannst du sie auch erst im ausland abschließen, musst also nicht vor und in deutschland geschehen.such doch einfach mal auf der dkv seite nach AVL, dass is der tarif bei dem das alles geht.
allerdings musst man bei dem tarif gesundheitsfragen beantworten.mfg
olli -
Hi,
Termine werden immer nur sporadisch neu aufgenommen und immer nur paar Monate im Voraus.
Kannst also wirklich getrost noch warten.
Allerdings war es hier so, dass man sich doch recht zügig dann anmelden musste, da die Plätze sehr schnell vergriffen sind/waren. Keine Ahnung ob das in Australien ähnlich ist.Nö, Unis nehmen auch den TOEFL. Zumindest all die, für welche ich mich interessiert hab.
Aber auch die Englisch Note im Abi wird genommen. Musst halt mal auf den Websiten suchen, da steht immer genau was akzeptiert wird und was nicht.Hab eigentlich hier nur Fachabi, aber die haben das als Englisch-LK anerkannt
Komischer weise aber alle Unis wo ich mich beworben habe, weiß nicht warum...
Da ich aber damals davon nicht ausgehen konnte hab ich den TOEFL dennoch gemacht.Und ja, bei dir werden wohl im iBT nur 79 Punkte gefordert, was schon lächerlich ist. Das schafft man auch, wenn man blank rein geht. Zumindest meine Meinung
Wie Ullibre schon geschrieben hat, musst du aufpassen und den Unicode umbedingt angeben, damit die Uni offiziell von ETS die Ergebnisse bekomt.Bisl kann man übrigens schon für den TOEFL lernen.
Bei uns in der Bib gab's nen Buch mit 500 Esential Words. Bin leider nicht weit gekommen da ich in der Arbeit einfach zu viel zu tun hatte, aber fand das schon relativ hilfreich. Ein großer Wortschatz hilft beim TOEFL ungemein!!Und auch in Australien gibt es anscheinend Vorbereitungskurse. Google ist dein Freund
Lg
Olli -
Hi Julia,
ich bin echt verblüfft! Die FH verlangt doch tatsächlich 6 Punkte mehr wie ne Australische Top-Uni
Aber zu schaffen ist das alle mal! Vorallem wenn du 10 Monate in Australien warst, sollte das mit etwas Übung locker zu schaffen sein.
Beim TOEFL kommt es auch sehr darauf an, dass man weiß wie der Test abläuft, wie die Fragen gestellt sind, der Aufbau halt.Musst halt lernen, sehr schnell Texte zu lesen, da die Zeit sehr sehr knapp bemessen ist.
Beim Reading Teil hat mich tierisch genervt, das hier irgendwelche Texte über das Antike Rom und so drankamen... da kannte ich natürlich ALLE Vokabeln
Listening fand ich ziemlich easy, da hab ich 29 Points geholt (weiß der Teufel wo der eine Punkt abgeblieben ist :D)
Abgeloost hab ich eigentlich nur beim Speaking und Writing Part. Lag aber vielmehr daran, dass diese beiden Teile reine Übung sind! Wurde da doch etwas überrumpelt wie flott das von statten geht...Fazit: Üben Üben Üben
Lg
OlliPS: ich hätt die Vorraussetzungen für die FH erfüllt
-
hi,
was verlangen denn die Fachhochschulen für Ergebnisse?
Also ich fand den TOEFL zwar ziemlich mies und genauso gings mir auch, aber ich hab immer noch die Vorraussetzungen für die UQ geschafft (mit Puffer).
Die deutschen Unis sollten doch keine sooo tolle Ergebnisse verlangen, oder doch?und iBT beim TOEFL heißt du sitzt in nem Testing-Center vor nem Computer.
Und wie Ullibre schon gesagt hat, da wird peinlichst auf deine Identität geachtet.Aber schau doch einfach mal auf der Website nach. da sind alle Testing-Center mit Terminen aufgelistet.
http://www.ets.org/bin/getprogram…group_Australialg
Olli -
sofort in der botschaft anrufen?!
-
Hallo Paula und Bert,
ihr dürft nun doch euren Anteil verkaufen? Erst hieß es doch, es ginge nicht (hat mir auch Paula geschrieben :))
Freut mich auf jeden fall für euch! Und die letzten paar Monate bringt ihr auch noch rum, Kopf hoch!lg
OlliPS: Ich schick euch auch gern ne Postkarte, wenn ich in 18 Tagen fliege bzw in 20 drüben bin
-
Hallo Paula,
steht in dem Vertrag wirklich nur verkaufen?
Dann würd ich halt mal ganz frech damit drohen, die Wohnungen zu verschenken ;). allein um das Gesicht zu sehen...lG
olli -
nicht nur welt jugend tag, sondern das australische semester beginnt auch mitte juli und ende juni beginnen anscheinend schon die ersten sommerferien hier in deutschland...
hab für münchen - melbourne auch 1400 euro gezahlt