Ja dann esrteinmal danke für die ersten Tipps;
ich schätze ich werde mich noch öfter hier mit der Suche um Ratschläge zu Wort melden.
Und: Toi, toi, toi mit deinem CDR - lass mich wissen wie's gelaufen ist...
Ja dann esrteinmal danke für die ersten Tipps;
ich schätze ich werde mich noch öfter hier mit der Suche um Ratschläge zu Wort melden.
Und: Toi, toi, toi mit deinem CDR - lass mich wissen wie's gelaufen ist...
Hallo 0013klbe,
wie tief bist Du denn bei den Aufsätzen (career episodes) fachlich in die Materie eingestiegen?
Hast Du nur grob Deine Projekte beschrieben, oder doch mehr im Stil einer
Diplomarbeit detailiert auf Deine Arbeit eingegangen?
Ich versuche mir gerade ein erstes Konzept zurechtzulegen, weiss aber noch nicht recht, wie ich die Sache angehen soll.
LG
Hallo Christian,
Du hast richtig geschätzt. Ich bin 37 Jahre alt.
Wow, 100 Seiten - na da kommt ja noch etwas auf mich zu...
Ursprunglich ging ich davon aus, dass der El.eng. nur auf der SOL steht und ich mit einem IELTS (7 in allen Teilber.) gerade so auf 120 Punkte komme.
Nun habe ich erfahren, dass El.-Eng. sogar auf der MODL steht.
Also wenn alles optimal läuft, schaffe ich mit meinem jetzigen IELTS Ergebnis (jeweils 6 bzw 7 in den 4 Teilbereichen) sogar 125 Punkte.
Naja, das sind Nachrichten die man natürlich gerne hört, da ich mich schon darauf eingestellt hatte den IELTS nochmal zu machen um 4 mal die 7 zu bekommen um von den Bonuspunkten zu profitieren.
Die Frage ist nun, was wollen EA die hören bzw. lesen, damit ich auch wirklich in diesem Job anerkannt werde... wie gesagt, von der Beschreibung trifft Electronics Engineer ungefähr meine Tätigkeit hier in Deutschland.
Es wäre natürlich prima, wenn jemand, der sich sehr gut auskennt, die Essays quasi "korrekturlesen" und ggf. Tipps geben könte. Aber wie ich die Lage sehe, ist man da ziemlicher Einzelkämpfer und dann der Gnade der EA ausgeliefert
Hallo,
ich bin neu hier und habe gerade ein bisschen die Threads zu Engineers Australia durchstöbert.
Ich selber bin Dipl.-Ing. für Medientechnik (FH und nach einem vorangegangenen Gespräch mit einem Migration Agent meinte dieser,
dass ich am ehesten dem Berufsbild des Electronics Engineer 2125-13 zuzuordnen sei. Naja, im weitesten Sinne trfft das auch zu...
Als ich mich vor 15 Jahren für diesen Studiengang entschied, habe ich halt nicht an die kompatibilität zu andern Ländern gedacht.
Und Medientechnik ist selbst in Deutschland heute noch ein wenig exotisch.
Seit gestern beschäftige ich mich nun intensiv mit den Anforderungen der EA und im ersten Augenblick war ich wie erschlagen... Wow, ist echt bemerkenswert, was die alles wollen.
Nun meine Frage:
Ich habe im Forum gelesen, dass es vorkommen kann, dass man von EA einem ganz anderen Abschluss zugeordnet wird, als man es selber beabsichtigt. Das wäre im Hinblick auf die Punkte und MODL schlecht!!!!
Auch habe ich im Augenblick keine Ahnung, welchen Umfang und welche fachliche Tiefe die geforderten "three career episodes" haben müssen.
Kann mir da jemnad helfen und einen Tipp geben. Gibt es bei EA evtl. Beispiele, wie so etwas auszusehen hat und wie detailiert man da in die Materie einsteigen muss oder sollte?
Wäre für Hilfe und Tipps danbar, und viellicht findet sich ja auch ein "Medientechniker", der mir den einen oder anderen gezielten rat geben kann???
Jedenfalls schon mal Danke und Grüße
Markus