Beiträge von kengalah

Hallo Katyes,

das klingt gut machbar, auch mit dem Bus. Lass dir Zeit für Fraser Island und denk dran dass du für solche Touren meist eine Nacht vorher und nachher einplanen musst. Am gleichen Tag kommt man selten an/bzw weg.

Ansonsten kannst du mit einem Buspass locker vor Ort entscheiden wieviel Zeit dir am Ende noch bleibt. Zur Not kannst du in einer Nacht von Melbourne nach Sydney durchzischen.

mit Ethiad und Malaysian auf der Langstrecke bekommt man sehr günstige Inlandsflüge mit Virgin Blue als sogenannte add-ons dazu.

Solche Tarife können die Online-Portale noch nicht automatisch anbieten. Ein flugtechnisch gut sortiertes Reisebüro sollte dir weiterhelfen können. :)

Flüge sind ein verdammt undurchsichtiger Markt und die Preise ändern sich auch gerne täglich.
    Pauschal kann man nicht sagen dass irgendwo immer was günstiger ist... man muss immer vergleichen.
    Die Service Charge ist das, was das Reisebüro oder das Online Portal verdienen. Um ihre Geschäftspartner nicht in die Pfanne zu hauen berechnen viele Airlines diese Gebühren auch bei der Direktbuchung.

Was ich wichtig finde: die Online Portale können in der Regel noch keine Sonderpreise z.B. mit enthaltenen Inlandsstrecken rauswerfen.
    Dafür geht man besser in ein flugerfahrenes Reisebüro. :)

die Rücktrittskostenversicherung richtet sich nach Reisepreis und Dauer. Also nicht gleich schreien "boa wie teuer"

Krankenversicherung lohnt sich oftmals als Paket mit der RRV, falls man nicht sowieso einen Jahresschutz hat.

Bei der Gepäckversicherung GANZ GENAU das Kleingedruckte lesen. Grade die Wertsachen sind oft nur anteilig von der Versicherungssumme mit drin, und es gibt 1000 Ausschlussklauseln.

Ich arbeite bei einem Australien Reiseveranstalter und schließe Gepäckversicherungen echt nur auf ausdrücklichen Wunsch ab.

Die anderen beiden Versicherungen halte ich für wirklich wichtig.

Vergleichen kannst du noch mit URV, Elvia und Europäische Reiseversicherung

Viel Erfolg - und auf dass du all die ganzen Versicherungen am Ende gar nicht brauchtst... :)

:rolleyes:

ja, wer nicht tief in die Tasche greifen möchte, sollte woanders Sylvester feiern.
    Ich habe auch schon im April Schwierigkeiten gehabt günstige Hotels bestätigt zu bekommen.
    Der Preis ist oft der dreifache des normalen Saisonpreises und meistens mit einem Mindestaufenthalt gekoppelt.

Auf jeden Fall was vorbuchen!!! Auch Campingplätze!!!!

Viel Glück! :)

Boomerang Pass ist leider nur noch ab USA.

X(

Bin darüber ganz knatschig weil es mein Job ist individuelle Rundreisen in Australien zusammenzustellen. Daür war das echt klasse.

Es gibt von Cathay Pacific ein Angebot wo 3 Inlandsflüge mit drin sind und von Quanatas die Möglichkeit Inlandsflüge als sog. "add-ons" dazuzubuchen.

Das gleiche gilt für Malaysian Airlines und Ethiad.
    Bei denen sind die Inlandsflüge dann mit Virgin Blue und kosten teilweise nur noch 1/5 des Quantas Preises

Viel Erfolg!

:)

toller Plan!

Ich würde mir auch vorab nicht viel Stress wegen Reisepartnern vor Ort machen. Es findet sich echt immer jemand der zu einem passt.
    Vor Ort merkt man das recht schnell und gerade wenn du ein Auto hast, werden sich die Leute drum reißen mit dir mitfahren zu können.

Falls sich von D aus was ergibt - OK - aber mach dir keine Sorgen wenn du das im Vorfeld nicht geregelt hast - im Gegenteil vor Ort bist du echt flexibler als wenn du eine Internetbekanntschaft aus D an der Backe hast, der meint er wär jetzt mit dir verheiratet.

Mit Schulenglisch kommt man super klar. Wer über den Sinn des Lebens philosophieren können will, braucht vielleicht ein bisschen mehr, aber für den Alltag reicht es locker.

Mann, hast du es gut. Das ist ja schon nächsten Monat...

soifz.... :)

Hallo,

Ich würde auch die Strecke (Brisbane-Sydney) einkürzen, damit man Zeit hat auch das Barrier Reef, z.B. Cape Tribulation noch, die Whitsundays und auf jeden Fall auch Fraser Island besuchen kann.

Sydney ist über Sylvester schon ganz schön ausgebucht und die Hotels kosten teilweise das dreifache vom sonstigen Preis.

Einen Camper in der Stadt finde ich jetzt auch nicht sooo praktisch. Wenn Ihr den durchgängig behaltet, würde ich aber auch dann einen Platz für Sylvester vorbuchen.

:)

ja, schließe mich der Pro Dive Fraktion an.

Ich bin damals von Magnetic Island aus Tauchen gewesen (liegt vor Townsville)

OK - auf die Insel muss man auch erstmal, aber dann konnte man direkt losflippern.

und so "off-topic" ;) gibt ja ganz gute homöopathische Sachen gegen Seekrankheit - bei meinem Hund hifts :)

mit Hervey Bay und Fraser Island kommst du nicht wirklich gut aus mit 2 Tagen.

Touren auf die Insel starten morgens, min. 1 besser 2 Nächte solltest du für Fraser Island einplanen. Meist braucht man dann noch eine Übernachtung in Hervey Bay um am nächsten Tag weiter zu können.

Ich persönlich würde die Tage in Townsville abzwacken. :)

also ich war auf einem echten Seelenverkäufer, der zum Glück nicht bei den von dir ausgesuchten Schiffen bei ist....
    Horror - mit Motorschaden, Abgasen die in die Kabine geleitet wurden.

Die Gruppenkabine kann ganz lustig sein, aber auch die war bei uns schrecklich.

Bei den Schiffen auf der Seite die du angeklickt hast, ist auch die "Alexander Stewart" Die kann ich empfehlen. :]

Hallo Christian,

Bus ist an der Ostküste auf jeden Fall OK, da er sehr häufig fährt und viele Stops möglich sind.

Ich hatte viel Spass per Mitfahrgelegenheit. In den Hostels findet sich fast immer was, aber dafür muss man natürlich mehr Zeit einplanen, bzw. sollte man dann nicht für eine Tour an einem fixen Tag irgendwo sein wollen - macht nur Stress....

bin mal gespannt auf deine neue Tour-Idee!

ich habe die Schluchte nicht durchwandert, sondern bin mit dem Kanu durch (vielleicht ist das eher die Standartvariante)

Fast in jedem Backpacker vor Ort kann man Touren mit Kanus buchen und das nötige Equipment dazu.

Ich fand es echt toll, und kann es nur empfehlen. :)

die Streckenführung ist für 30 Tage auf jeden Fall OK.

Ich würde Townsville, Gold Coast und Sunshine Coast wegkürzen, aber das ist Geschmacksache. Wenn man auf Partyatmosphäre und viel Rummel steht, gehört es natürlich dazu.
    Cairns würde ich auch eher knapp halten und lieber was mit Riff-Tour oder Segeln bei den Whitsundays machen.

Verlängern würde ich auf jeden Fall Fraser Island.
    Da gibt es Bausteine mit einer Übernachtung.
    Wenn du magst guck mal auf unserer webseite. :)

@Travelaway85

ich fand jetlag nicht sooo schlimm.
    Einfach für die nächsten Tage nicht so viel vornehmen und von den schönen Erinnerungen zehren :)

Und dann gibt es noch so allgemeine Tipps, wie viel Trinken, möglichst keinen Alkohol und wenig Kaffee.
    Möglichst nicht zuviel tagsüber schlafen, damit man nachts auch wirklich zur Ruhe kommt und sich schnell an den richtigen Rhythmus gewöhnt (gilt auch für den Hinflug)