Beiträge von elmospiel

Auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum., DucatiAlex.

Jedoch meine ich, dass du die Sache mit dem Auswandern ein wenig blauäugig angehst. Du kennst Australien überhaupt nicht (was man aus deinem posting so herauslesen kannst) und hast wie du geschrieben hast, nach einem Jahr deinen Beruf wegen zu weniger Abwechslung beendet.

Naja, ich denke, das wird dir in Down Under auch passieren dass dir ein Job eintönig vorkommt.

Eine Auswanderung in ein so fernes Land ist nicht einmal so hoppla-di-hopp rüberfliegen und gut ist. ;)

Du in deinem jungen Alter solltest zuerst dieses W&H machen und dann wirst sehen, ob dir Land, Leute und Arbeit dort gefallen.

Natürlich hat auch Australien seine Vor.- und Nachteile. Mit denen du aber persönlich bekanntschaft machen musst ^^

Alles in Allem: Überlege Dir den Schritt wirklich gut, aber meine Meinung ist die, dass du im Moment frustriert bist und weg willst. Dies legt sich nach einiger Zeit und dann geht es Dir wieder besser. ;)

Hi Wombat.

Ich selbst würde bei wenig "Material" zum mitnehmen nach DU so eine kleine Kiste aus Holz oder stabiler Karton zum Umzug nehmen.
    Es gibt eine Firma hier in DE die das alles organisiert.
    Es gibt eine Website in der du auch genau den Preis beziffern lassen kannst online.
    Für eine grössere Kiste bezahlst du ca. 1700 Euro für den Komfort-Basis so meine ich.
    Habe den Link leider nicht hier im Geschäft :D sondern nur zu hause.
    Hoffe ich denke dran wenn ich nachher wieder dahoim bin und poste dir dass dann.
    War aber auch Thema hier schon im Forum. Von daher könnte eventuell dir jemand anders weiterlinken. ;)

Für mich wäre es eine gute Alternative. Die machen auch alles mit dem Zoll usw.

Gruß, Reiner.

Hallo TV-Journalist.

Ich weiss, hat evtl. mit diesem Thema hier nichts zu tun und du hast mit dem mir gleich angesprochenen Fall evtll. auch nichts zu tun:

Aber was hat Goodybe Deutschland mit der immer wieder kehrenden und mittlerweile Nervtötenden (geht nicht nur mir so), blonden und selbstverherrlichste Daniela Katzenberger zu tun?

Entweder hat Vox keine Themen mehr weil die immer wieder kommt oder denen ist langweilig. :(

Für die anderen: Bin schon länger angemeldet, habe mich glaube ich auch schon mal vorgestellt, ist aber soo lange her. Ich lese meist nur mit und meine evtl. neue Wahlheimat wäre Canberra. :D

Hi.

Wir haben eine Art Flatrate bei Vodafone (früher Arcor) ins australische Festnetz. Für 4,95 Euro mehr im Monat telefoniert meine Frau fast jeden Tag stundenlang mit ihrer Mutter :D

Total kostenlos wird nix gehen. Es sei denn er hat einen Laptop. fährt irgendwo herum und wählt sich in ein unsicheres Netz ein und "telefoniert" mit dem msn, Teamspeak oder ähnlichem. ;)

Keine wirklich Hilfe, ich weiss. Aber wie schon mehrfach erwähnt wurde. Nix ist für umsonst heutzutage. Leider.

Das geht ja richtig fix bei dir mit dem antworten :]

Ich habe meinen Account bei WoW gerade auslaufen lassen, bzw. läuft noch bis zum 06.09.
    Es fängt gerade die Kegelsaison an und da ich noch englisch lernen möchte und nebenbei mein Studium (Web-Content-Manager) mache, komm ich wohl nimmer dazu.

Naja. Nen Sport möchte ich schon, wenn alles hinhaut, ausüben. Nur arbeiten und abends den Sonnenuntergang erleben ist nichts für mich. ;)

hmm obwohl... warum eigentlich nicht? :D

Dann drücke ich dir mal beide Daumen (inkl. Zehen :D) dass das bei Deinem Job hinhaut.
    Ich selbst würde gerne im IT-Bereich Web-Design oder ähnliches unterkommen. Aber auch in meinem Uralt Beruf Maler könnte ich mir was vorstellen. Ich bin da gänzlich offen. Für die Medizin-Abteilung habe ich leider keine Ausbildung (ausser den 1. Hilfe Kurs =)).

Grußle, Reiner.

'Ui.

Danke für den Link-Tipp. Werd ich mir mal durchschauen.

Wie sieht denn so die Arbeitslage aus in Canberra? Noch entspannt oder eher müssig?

Wie sieht es sportmässig da aus? Also kein Profisport. Ich komme vom Sportkegeln und weiss dass ich in Australien mein Hobby begraben muss :D (möchte kein bowling spielen ;-).

Grußle, Reiner.

Edit sagt: Du spielst noch World of Warcraft in Australien? Lt. deinen Interessen. ;)

mich wieder meld. :D

Beim oberen Link waren leider auch keine für mich hilfreichen Tipps dabei, zumal der Thread schon nach ca. 2 Seiten "kaputt" geredet wurde. :(

Vielleicht hat hier jemand Ahnung wegen meinen beiden Fragen?

1.) Schwiegermutter schon seit Jahrzenten in Queensland. Soll also meine Frau am besten den Antrag auf ein familiy Visum stellen?

2.) Kann man mit diesem Visum auch sich gleich Arbeit suchen?

Wir würden natürlich finanziell meiner Schwiegermutter helfen, wenn es erforderlich ist.

Oder kann man meine Fragen gar nicht so pauschal beantworten weil es ja unmengen an Visums-Arten gibt. ;)

Hallo zusammen.

Habe zwar bereits das Forum durchsucht und auch einige englische Visa-Links durchstöbert.
    Doch mein englisch ist noch nicht soweit, dass alles zu verstehen.
    Bin jedoch ab September in Unterricht.

Meine Frage:
    Meine Schwiegermutter (keine deutsche) lebt schon seit Jahren (war auch schon mal mit einem Aussie verheiratet und strebt nun wieder eine Heirat an) in Queensland (Cold Goast).
    Sie hat also ein permanent Visum.

Ist es daher ratsam, sich über dieses Family sponsored Visum nach Australien zu "sponsern"? Dann müsste eigentlich meine Frau den Antrag stellen?

Und bekommt man damit auch gleich eine Arbeitsgenehmigung oder muss man diese gesondert stellen?

Sorry für meine Fragen, bin noch ganz am Anfang meiner Pläne. :D

Das Auswanderer-Handbuch das hier empfohlen wurde, habe ich bereits durch. Aber ein paar Fragen bleiben ja immer offen. :)

Danke und lieben Gruß, Reiner.

Hi zusammen.

Als wir vor ein paar Jahren in Australien waren, hatte ich ein ganz besonderes leckeres Weißbrot kennengelernt.

Es hieß Helga'S Bred.

Ich schwärme heute noch davon :D
    Habe hierzulande in Deutschland beinahe jedes Weißbrot versucht, aber keines kam annähernd dran.

Schade, dass es das hier nicht gibt.

Hallo miteinander.

Wer bin ich?

männlich, z. Z. 40 Jahre und Vorname Reiner.

Wohnhaft bin ich in der Nähe von Heidelberg aus dem "Bobbele"-Städchen Leimen.

Wie komme ich zu Australien?
    Nun, ich und meine Frau waren im Jahr 2001 in Queensland im kleinen Dörfchen Miami (da ist auch in der Nähe dieses grosse Einkaufszentrum Australia Fair).
    Dort lebte meine Schwiegermutter, die zwischenzeitlich schon mehrmals umgezogen ist. :)

Dadurch, dass ich in den 4 Wochen "nur" bei meiner SM gewohnt hatte, bekam ich sehr viel mehr mit wie ein "Australier" lebt also ein "normaler" Tourist, der durch die Gegend zieht.
    Denke ich mal.

So konnte ich das leben dort erkundschaften.
    Nun wollen wir, wenn alles klappt, in ca. 2 Jahren mit einem Family Visa (wenn es den bis dahin noch gibt) auswandern.

Warum erst in 2 Jahren?
    Meine Planungen fangen erst an und mein englisch muss ich unbedingt ab September durch ne Schule aufbessern.

Werde euch sicherlich mit Fragen "belästigen" und freue mich schon drauf.

Gruß, Reiner.