Beiträge von AnneAnders

    Ja, das mit der Registrierungspflicht weiß ich, aber dafür fehlt mir ja grade die aktuelle Berufserfahrung... und für die Berufserfahrung dann die Registrierung... hmpf...
    Ich frage mich halt, ob es in Hinblick auf den Bedarf dafür Qualifizierungsmaßnahmen/ Nachschulungen gibt, denn die anderen Anforderungen kann ich ja erfüllen.
    Ich denke, das Beste ist, ich formuliere mal diesbezüglich ne Anfrage beim Nurses Board of Victoria.

    Aber trotzdem vielen Dank, Hannes!
    Viele Grüße
    Anne

    Hallo,
    ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht, aber noch keine befriedigende Antwort auf meine Fragen erhalten. Meine Situation ist folgende:
    Wir wollen über meinen Mann im Sommer das 175er/ evtl. 176er beantragen. (Wir planen voraussichtlich nach Victoria zu gehen)
    Ich war in meinem früheren Leben Krankenschwester, habe aber keine aktuelle Berufserfahrung für die Anerkennung/ Registration von D aus. (Ich mache in Kürze einen weiteren Berufsabschluss und würde auch gern in dem Beruf arbeiten. Ist aber nicht so "krisensicher" und in AUS nicht so gefragt)

    Gibt es Möglichkeiten, in AUS Berufserfahrung als Krankenschwester ohne Registration zu sammeln, z.B. über Praktikum, Assisstenz o.ä.?
    Müsste ich dann besondere Prüfungen ablegen? Wie teurer, umfangreich sind die?


    Die Fragen sind schon sehr speziell, aber vielleicht war ja jemand von Euch in ähnlicher Situation und kann von persönlichen Erfahrungen berichten?

    Ich würde mich freuen!
    Anne

    Zitat

    Original von Nini2008
    Wenn ich mir allerdings überlege vor Ort alles alleine mit meinem Mann auspacken zu müssen (Mord und Totschlag vorprogrammiert =))...


    Oh, nein, bitte nicht... Wir melden uns als Lebensretter in HH und helfen gern beim Einpacken, Beladen oder Babysitten (in Kooperation mit Baghira :D)!
    Liebe Grüße und bis bald
    Anne

    Sitze mit Wolldecke, Wärmflasche auf den Füßen und Schal! am Schreibtisch. Ich hätte es gern etwas wärmer - wenn ich dafür finanziell und karrieremäßig erstmal kleinere Brötchen backen muss, dann: Bitte! Gerne!! (solange es keine rollrocks sind... ;))
    Einkommen und Karriere haben in in AUS nicht den gleichen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Das Streben nach o.g. Werten lässt die Stimmung untereinander in D z.T. ähnlich kühl sein wie das Wetter ...
    Und wie gesagt: Ich hätt´s gern etwas wärmer!

    hhmm - im Moment nicht ganz so witzig...
    Objektiv betrachtet (sowohl ökonomisch und als auch ökologisch) z.Z. wohl von Vorteil für Australien...
    Subjektiv wenn der eigene "Türöffner" ruckzuck mal getrichen wird dennoch erstmal enttäuschend...
    Vielleicht lach´ ich ja später auch mal drüber!

    So, jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten und muss mich Daluk anschließen.

    Zitat

    Original von daluk


    Allerdings kommen deine bisher 9 Beitraege allesamt so unglaubwuerdig rueber, da verworren, inkohaerent und mit allen Attributen von Trollpostings gespickt, ...

    Ich geistere durch diese Forum, da ich hier wertvolle Hinweise und Tipps finde, die mir bei meinen Plänen weiterhelfen. Von fremden Menschen die mir ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen. Darum finde ich es sehr schade und gemein, wenn sich andere einen Jux daraus machen, diesen Menschen ihre Zeit zu stehlen.
    Erinnert mich sehr an diesen Thread Australien und Emanzipation , der ja ziemlich offensichtlich an allgemeinen Wertvorstellungen von Gleichberechtigung und gegenseitigem Respekt gekratzt hat.
    Hier wird ja nun eher am menschlichen Grundbedürfnis für ein Minimum an Sicherheit sowie unseren Vorstellungen von verantwortungsvoller Kindererziehung gerüttelt.

    Es tut mir sehr leid und es ärgert mich sehr, wenn hier jemand umsonst mit Hilfsbereitschaft unterwegs war.

    Gruß
    Anne

    Zitat

    Original von rockie
    Bemerkenswert das gerade in den modernen kapitalistischen Laendern heute keine Zeit fuer Kinder bleibt, genau wie in einigen Beitraegen oben zu lesen.
    Ansonsten kann ich nur zur Schwangerschaft beglueckwuenschen, es laesst sich nicht alles planen.


    Stimmt - ich beobachte häufig, dass Kinder nur schwer in die Lebensplanung passen:
    - wir wollen noch reisen,
    - wir wollen erst noch mehr Zeit zu zweit verbringen,
    - bitte erst mal Karriere,
    - hab doch grade erst fünf Kilo abgenommen,
    - haben doch grad erst gebaut (oder alternativ: neues Auto gekauft...),
    - fühle mich noch nicht bereit für diese Verantwortung.
    bla bla bla... ich kann´s nicht mehr hören!!
    Unsere Kinder haben sich ganz zum Anfang unserer Beziehung dazugesellt, ungeplant und innerhalb von 12,5 Monaten hintereinanderweg- na und? Man wächst mit seinen Aufgaben und die beiden sind das ALLERBESTE und GROSSARTIGSTE GESCHENK das mir in meinem Leben gemacht wurde!!
    Meine Glückwünsche und nur Mut, denn Kinder kosten nicht nur Kraft und Geld sondern schenken auch Energie und Lebensmut!
    Liebe Grüße
    Anne

    Ich gerate ja schon manchmal ein wenig in Sorge über alles Neue und Fremde und Unbekannte, dass mit dem Auswandern verbunden ist, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, wenn ich erst mal "drin bin", ist der Rest nur noch Ponyhof ;)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sticker!!
    Liebe Grüße,
    Anne

    Hallo,
    mein Mann kam gestern mit der Literatur-Empfehlung "Spotlight" vom Englisch-Kurs. Das ist ein Englisch-Magazin, in dem aktuelle Unterhaltungs-, Politik- oder sonstige Themen abgehandelt werden. Die Artikel sind easy, medium oder difficult gehalten, alle themenspezifischen Vokabeln sind unterstrichen und werden am Ende noch mal in einer Vokabel-Box aufgelistet.
    Das Magazin erscheint monatlich und kostet 5,90€. Aktuell gibt´s u.a. einen Artikel in dem die Landenteignung von Australischen Farmern diskutiert wird.

    Ich glaube, mir wird´s helfen, mein mageres Englisch-Vokabular zu verbessern.

    Viele Grüße,
    Anne