Liebe Paula,
hat heute am Valentinstag Euer Container nach Veilchen und Rosen geduftet?
Warum habt Ihr Euch denn letztendlich für Brisbane entschieden und gegen WA und Adelaide? Wir möchten eigentlich nach Melbourne (das war die Grundidee v.a. wegen der Jobaussichten für meinen Mann), aber inzwischen haben wir soooo viel gelesen und gehört, dass wir uns nicht so sicher sind, ob es uns in Brisbane oder Adelaide nicht auch gefallen würde!
Deshalb planen wir im November eine Reise nach Brisbane, Adelaide und Melbourne, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
Unsere Kinder lassen wir jedoch daheim, erstens wegen der Kosten und zweitens, weil die Wahl, wo wir uns niederlassen wollen, diesmal KEINE demokratische Entscheidung wird. (Da mussten wir uns das erste Mal beim Australien-Thema ganz schön warm anziehen...)
Unsere Kinder sind jetzt zehn und elf Jahre und zum Glück beide recht angetan von der Idee auszuwandern. Trotzdem machen wir uns natürlich Gedanken, wie sie letztendlich den Schritt verkraften (Schule, Sprache, Freunde etc.) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach einiger Zeit mal berichten würdest, wie sich Deine Kinder eingelebt haben!
Jetzt hoffe ich, dass Du Dich bei Deinen Freunden noch ein bißchen erholen kannst (am Besten auf einer schönen Couch und nicht ohne Stühle auf dem Boden ;))
Liebe Grüße,
Anne