Beiträge von AnneAnders

Zitat

Original von breadrock
    Auch eine Meinung,
    in ein Land zu gehen ist wie die Heirat,es stellt sich erst spaeter raus,ob die Entscheidung richtig war.

Breadrock

Na, das beruhigt ungemein, da können wir uns ja auf ALLES vorbereiten... :D :D :D
    Anne (seit 10,5 Jahren verheiratet)

Hallo,
    das Problem hatte ich auch, aber in Mittelamerika. Wie ich nach einiger Zeit festgestellt habe, lag es aber nicht am Waschen, sondern an den Mangos die wir den ganzen Tag gefuttert haben! Die Flecken siehst Du erst gar nicht, sie werden dann braun und gehen nie wieder raus... Hat aber ein paar ruinierte T-Shirts gedauert, bis ich das geblickt hatte ;)
    Liebe Grüße,
    Anne

Liebe Paula,
    hat heute am Valentinstag Euer Container nach Veilchen und Rosen geduftet?
    Warum habt Ihr Euch denn letztendlich für Brisbane entschieden und gegen WA und Adelaide? Wir möchten eigentlich nach Melbourne (das war die Grundidee v.a. wegen der Jobaussichten für meinen Mann), aber inzwischen haben wir soooo viel gelesen und gehört, dass wir uns nicht so sicher sind, ob es uns in Brisbane oder Adelaide nicht auch gefallen würde! ?( Deshalb planen wir im November eine Reise nach Brisbane, Adelaide und Melbourne, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.
    Unsere Kinder lassen wir jedoch daheim, erstens wegen der Kosten und zweitens, weil die Wahl, wo wir uns niederlassen wollen, diesmal KEINE demokratische Entscheidung wird. (Da mussten wir uns das erste Mal beim Australien-Thema ganz schön warm anziehen...)
    Unsere Kinder sind jetzt zehn und elf Jahre und zum Glück beide recht angetan von der Idee auszuwandern. Trotzdem machen wir uns natürlich Gedanken, wie sie letztendlich den Schritt verkraften (Schule, Sprache, Freunde etc.) Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach einiger Zeit mal berichten würdest, wie sich Deine Kinder eingelebt haben!
    Jetzt hoffe ich, dass Du Dich bei Deinen Freunden noch ein bißchen erholen kannst (am Besten auf einer schönen Couch und nicht ohne Stühle auf dem Boden ;))
    Liebe Grüße,
    Anne

Lieber Wolfgang,
    Sarkasmus verstanden, ABER:
    Bei der Diskussion über Bisphenol A geht´s hauptsächlich über die Verwendung in Babyflaschen. Kanada hat wegen des Verdachts auf kanzerogener und erbgutverändernder Wirkung die Nuckelflaschen aus Polycarbonat verboten.
    Du hast ja recht, dass überall Gesundheitsgefährdungen auf uns lauern (manchmal reicht ja schon das Atmen...), trotzdem ist es gut, wenn´s wenigstens Informationen gibt, dann kann man sich bewusst entscheiden, ob man das Risiko eingeht oder nicht. Wegen mangelnder Informationen in D können sich viele Mütter z.B. NICHT entscheiden, ob sie ihrem Baby nicht doch lieber ´ne Glasflasche geben.
    Und zum Thema Bildschirm: Dafür gibt´s doch inzwischen hübsche gelbe Brillen (absorbieren das augenschädliche Blaulicht) :D
    Liebe Grüße,
    Anne

Hallo,
    wir möchten nach Australien auswandern und unsere Kinder stehen unseren Plänen zum Glück sehr offen und neugierig gegenüber.
    Mein Sohn (10 Jahre) wünscht sich nun E-Mail-Kontakte zu Kindern, die ihm ein bißchen über ihre Erfahrungen über Australien, den Neuanfang, Tiere, Sport usw. erzählen können.
    Hat von Euch vielleicht jemand Kinder in dem Alter, die Lust dazu haben?
    Liebe Grüße,
    Anne

Du Armer...
    Versuch´s doch mal mit Quark, das ist unser Hausmittel bei Sonnenbrand. (Darfst Du natürlich nicht immer wieder ablecken ;))
    Ich glaube, es gibt auch Sonnenschutzsticks mit LSF 50 oder 60, die benutzen die Skifahrer. Ich hab mal eine Werbung dafür gesehen in den Farben neon-grün und pink, aber vielleicht gibt´s das ja auch in neutral?
    Gute Besserung,
    Anne

Hallo Breadrock,
    warum musste denn Deine Tochter in den Becher pieseln? Hat sie Diabetes oder liegt das in der Familie? Das interessiert mich, da meine Schwiegermutter Diabetikerin Typ I ist, also eine genetische Disposition für meine Kinder vorliegt...
    Viele Grüße,
    Anne

Meinen Respekt für diese Geschäftsidee - ich bewundere Leute, die Dank ihrer Kreativität aus Scheiße Bonbon machen können!
    Wenn alle anderen Sparmaßnahmen versagen, werde ich mir auch so eine Geldbörse kaufen. Ich werde tagelang durch die Innenstadt bummeln können, ohne auch nur einen Pfennig auszugeben... (dann bleiben mir dank Kröte mehr Kröten...):D

Hallo Susanne - Mors, Mors... ;)
    Ja, wir kennen den Stammtisch und haben auch für dieses Wochenende einen Babysitter - ich freu´ mich schon mächtig auf die Hühnerbeine!
    Liebe Grüße aus dem frostigen Hamburg!!

Hallo Nini,
    wir würden gern in die Nähe von Melbouren, und Ihr?
    Kannst mir ja mal ´ne PN schicken!
    Bis dahin liebe Grüße!

Anne

Hallo,
    ich bin Anne (35) und möchte mit meinem Mann und unseren beiden Kindern nach Australien auswandern.
    Die Idee ins Ausland zu gehen (für eine Zeit oder für immer - wer weiß das schon?) hatten wir schon länger, Australien hatten wir dabei aber nie im Sinn - viel Pampa, Schlangen, Spinnen, Quallen und am Ende der Welt...
    Im letzten Jahr sind wir durch einen Bekannten auf Australien als mögliches Auswanderungsland gestoßen, haben recherchiert, uns informiert und seitdem vom Australien-Fieber ganz schlimm angesteckt!
    Wir planen, in diesem Jahr unsere Berufe anerkennen zu lassen und bereiten uns langsam auf den IELTS-Test vor.
    Danke schon mal, für all die Hinweise und Tipps die ich bisher in Euren Beiträgen gefunden habe!
    Liebe Grüße,
    Anne