Beiträge von nanape0

hallo,

also ich waere auch eher fuer zentral, weil 18:00 Uhr. das wird echt knapp, da ich aus zehlendorf von der arbeit komme.
    nova ich fahr mit dir bahn. ;)
    der 12.04. ist aber kein dienstag . bei mir passt zur zeit jeder tag , bin ab dem 28. wieder hier. macht einen termin aus, ich richte mich dann danach.
    liebe gruesse petra

guten morgen,
    also ich bin am 27. maerz wieder hier. wir koennen gerne nen termin festlegen, mir persoenlich ist es egal wann, ob we od in der woche.
    für mich waere am guenstigsten cranachstr., weil fast um die ecke :D
    aber ich komm dann auch nach hohenschoenhausen, gegen australien ja fast um die ecke :D.
    es gibt noch ein restaurant im prenzlberg, kenn es aber selber auch nicht.
    also ich bin flexibel.
    liebe gruesse petra

Hallo,
    ja ich waere grundsaetzlich auch dabei, hatte es mit nova auch schon mal angedacht, bin aber erst ende maerz wieder in Berlin.
    Nix gegen Hohenschoenhausen, aber ich persoenlich wuerde ja einen zentraleren ort vorschlagen, auch wenn mir jetzt spontan keiner einfällt
    liebe gruesse petra

Hallo Bella,
    ich habs dir doch gesagt es wird bis weihnachten klappen!!!

Ich freu mich riesig für Euch. Das ist soo toll das es geklappt hat. Na da können wir vielleicht doch noch mal zusammen zum Ielts.

Wenn ihr hilfe braucht, beim packen oder mal zum babysitten melde dich.

Auf jedenfall ein treffen bevor ihr fahrt müssen wir hinbekommen.

:D =) =) =) =) =) =)
    liebe grüsse petra

hallo,
    bei der SOL sind es 24 monate in den letzten 4 jahren,
    fuer das 475 ist es 1 jahr in den letzten 2 jahren. (hoffe ich habe jetzt noch alles richtig im Kopf).
    ich versuche dir nochmal den link reinzustellen.
    petra

hallo astid,
    ich wuerde mich wohl eher fuer SA entscheiden. (was ich auch getan habe, hoffe das es bei uns mit dem 475er klappt). es ist natuerlich kuehler als QLD, aber immer nur warm ... und waermer als in dland im sommer ist es allemal :]
    ich finde adelaide ist sehr ueberschaubar, nette kneipen und cafes, den beach vor der tuer, nettes umland (naja Hahndorf vielleicht ausgenommen aber vielleicht hilfts ja beim heimweh :D), flinders range ist nicht so weit weg, man liegt so etwa in der mitte zwischen perth und sydney. kulturell gibt es auch einiges ...

stellenmaessig finde ich hat SA auch ne menge im angebot (bei schreinern weiss ich es allerdings nicht so genau), und es ist ein bisschen preiswerter als QLD.

brisbane ist allerdings auch nett .... und warm, hat auch das meer ...
    vielleicht stellt ihr ne pro + contraliste auf.
    bei mir wars ne bauchentscheidung
    viel glueck bei eurer entscheidung, petra

hallo joerg,
    danke fuer deine ausfuehrliche antwort. habe mich an deinen rat gehalten, und werde zumindest fuer einen teil einen einwanderungshelfer in anspruch nehmen. kontakt usw habe ich auch schon hergestellt. deine gruende haben mich ueberzeugt, und du hast recht man muss begruenden warum unbedingt SA.
    zu dem beratungstermin: war das raphaelswerk hier in berlin, die frau war sehr nett, aber die beratung ist natuerlich sehr allgemein. es hat mich visatechnisch nicht weitergebracht, auch sie kam nur auf 115 pkt., sie hat mir aber noch ein paar denkanstoesse gegeben - von daher war es dann ok.
    schoenes wochenende petra

hallo,
    versuchs mal ueber sta travel, habe ich gerade einen flug gefunden (studententicket) 1298 €, hin 2.2. zurueck 2.3. flugzeit 23 std 40 min.,
    muenchen - brisbane,
    ist bei mir schon eine weile her mit den studententickets, frueher musste man die direkt erfragen.
    viel glueck lg petra

naja dass hat jetzt nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, :baby:gut dass ich keine stelle im computerbereich suche .... da waeren die chancen unter 0.
    tut mir leid dass ich jtzt in deinen beitrag geschrieben habe, ich wollte eigentlich auch so shoen zitieren wie ihr das immer macht ;(
    dafuer kann ch smilies eintragen :D
    petra

ich muss jetzt doch noch mal nachfragen ...
    habe die links von joerg gelesen, zweifel jetzt aber noch mehr ...
    wie wuerdet ihr denn social professionals uebersetzen ...
    ich denke sozialarbeiter fallen nicht drunter, da in der sol sowohl social worker als auch social professionals auftauchen. das waere echt schade, weil dann klappt es mit dem 475 fuer SA nicht. habe meine punkte zusammengerechnet es sind nur 115, fuer ein 475 kommen dann nochmal 10 drauf, und dann sollte es eigentlich klappen.
    victoria + WA sind halt sehr stark auf kleine gebiete eingeschraenkt, kann ich mir vorstellen dass das schwierig mit jobsuche wird, und man ist dann ja doch sehr stark eingeschraenkt ...
    Joerg, danke, so werde ich es auch machen, extra Blatt mit allem drauf.
    petra

hallo dusko,
    ich habe das mit dem studentenvisa so verstanden (haben wir auch ueberlegt) dass auch der partner arbeiten darf. auch nur 20 std, also die gleichen bedingungen wie bei dem antragsteller.
    ich weiss nur nicht wo ich es bei den unmengen von gelesenen visabedingungen stand :baby:
    ich meine es war auf der immigrationseite ... versuche es noch mal zu finden ...
    petra

ich habe es gefunden, leider weiss ich nicht wie ich den link hier reinbekomme ... also ueber die diac seite, visa, student visa, da hast du die verschiedenen visaoptionen, und da steht das der partner arbeiten darf. ob man dann noch kinder mitbringen darf weiss ich nicht aber die koennte man ja mit sicherheit auch mit einem studentenvisa reinholen.
    was ich aber nicht weiss, und das faende ich auch interessant, kann man dieses visa in ein anderes visa in australien umaendern lassen.
    ich habe auch ueberlegt mit studentenvisa einzureisen, vor ort dann eine stelle zu suchen, um so an das visa zu kommen. dann bekommt man spaeter ja noch die punkte dazu, dass man berufserfahrung in australien hat.
    petra

vielen dank fuer die links, werde ich mich gleich mal dranmachen.

du hast recht da steht natuerlich auch secondary, da habe ich auch kein problem, aber ich bin halt vorher ueber den primary gestolpert.

muss aber wohl eh ein extrablatt zulegen, da ich mein abi erst spaeter gemacht habe, oder reicht es nur den hoechsten abschluss einzutragen?

wenn es mit den punkten reicht wuerde ich es auch eher mit dem 175er probieren, muss aber jetzt mal die anerkennung abwarten und steht ja der beruehmt beruechtigte IELTS an, und da muss dann definitv die 7 in allen 4 bereichen sein, denke es sollte klappen, aber ....

petra

hallo,

ich habe ne frage zur South Australia`s List of Occupation:
    Ich bin Sozialarbeiterin - Beruf stehr auf der SOL (60 Pkt.)
    auf der South Australian taucht aber der Social Worker nicht mehr auf, sondern nur noch Social Professional (not elsewhere classified) 2529 - 79 (gibt hier leider auch nur 50 Pkt.). gehört der Social Worker dazu, ich wuerde denken ja. kann man das irgendwo nachlesen?
    bei uns wird es wohl auf das Skilled Regional Visa 475 hinauslaufen, wir wollen eh in die Region Adelaide und bräuchten so nur 100 Punkte, die wir dann wenn ich richtig gerechnet habe gut bekommen.
    noch ne 2. frage zum antrag fuer die berufsanerkennung:
    general school education: Primary ist ja die grundschule - nun soll dort name of Qualifikation or certificate eingetragen werden ... also ich habe keine Qualifikation gehabt .... was traegt man da ein? ?(

petra

Hallo,

lese seit geraumer Zeit hier mit, und möchte mich bedanken für die vielen nützlichen Einträge ....
    Auch ich befasse mich mit dem Auswandern, bin mir aber noch nicht so sicher welches Visa (PR oder Regional Sponserd), frage stelle ich dann im passenden Topic.
    Leider bin ich schon 41 ;( , Sozialarbeiterin - also auf der Liste -, mein englisch ist ganz o.k. - sollte hoffentlich reichen für die 7 Punkte, ich war bisher 3 x in Australien und es hat mich nie mehr so richtig losgelassen. Ach ja mein Mann kommt auch mit, der bringt aber leider keine Punkte :]. Dafür spricht er fliessend englisch.

bis später
    Petra