Beiträge von chullain

Na gut, dann werde ich mal mein Köfferchen am Wochenende nochmal auspacken und durchgucken, was ich mitnehmen kann und was nicht...

Anne, wir sehen uns dann am Montag, ich versuche dann auch früher zu erscheinen...

Gruss,
    Arthur

Hallo Anne,

ja, ich habe meine Koffer jetzt auch endlich gepackt. Aber ich sag mal so, ich habe ihn grob gepackt, ich habe geschaut, dass ich noch unter 23 Kilo bleibe und das ich das Wichtigste mitnehme, der Grund meines früheren Kofferpackens, ist einfach der, dass ich dieses Wochenende ausgezogen bin (uff, das war vll. ein Akt, 1000km Transportweg an diesem Wochenende hingelegt)...da fragst Du Dich schon, ist es Wert, was Du da machst? Aber ich hoffe schon, ich komme einfach nicht dazu, viel drüber nachzudenken, wie es wird, muss die ganze Zeit ackern, und meine Arbeit nimmt mich ziemlich in Anspruch, sitzte ja noch auf der Arbeit...(jaaa, es muss auch zeit sein, für nen Beitrag :) ) ...aber wie gesagt, zum freuen kam ich noch nicht, zum Glück ist der näcshte Donnertag mein letzter Tag...juhhuuu....vielleicht können wir uns ja austauschen, was man noch mitnehmen kann....ich habe nämlich noch ein sehr grosses Gefühl, dass ich ganz viele Sachen vergessen habe...

Gruss,
    Arthur

Genau Anne,

bald gehts ja los...aber erstmal lassen ich und meine Freundin eine grosse Abschiedsfeier steigen, schliesslich sind wir für 6 Monate dort, aber komisch, ich fülle bis jetzt noch nichts...wahrscienlich kommt das grosse Bibbern erst im Flieger...also Augen auf am Frankfurter Flughafen, wenn Du einen siehst, der etwas irritert dreinblickt... :)

P.S.: Gepackt habe ich noch nichts, aber einen guten Treckingrucksack habe ich mir schon besorgt...

jetzt muss ich den Beitrag doch nochmal editieren, warum zeigt Dein Ticker ne andere Zahl an, als meiner? *grübel* Sitzen wir nicht im gleichen Flieger?

Hallo Alle zusammen,

ich weiss net, ob es hier sowas schon gegeben hat, zumindest habe ich nichts zu gefunden, aber in Google gibts ja (zumindest für Australien) die Strassenansicht, mit der man schöne Orte schon mal vorab sehen kann...

Was ich meine ist, z.B. sowas...

[URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=s…243243243243242]Southbank Brisbane[/URL]

Habt ihr auch interessante Orte auf Lager?

Dann stellt doch mal Euere Links hier rein...

Gruss,
    chullain

P.S.: Bringt Geduld mit, bis Google die Strassenansicht geladen hat..

Was ist mit den Sachen, wie Musik hören oder Filme schauen, ich meine, ist doch schon nützlich, oder?

Nebenbei gefragt, ich hab auch ein DVB-T Stick, gibts sowas in Australien?Ich mein terrestrisches Fernsehen...

ja, und wie schon erwähnt, ich habe ne "profi"-Kamera und da möchte ich natürlich ein paar Bilder mehr schiessen, damit ich auch die Möglichkeit habe, zu Hause die Bilder auszusortieren...vorallem ich bin nen halbes Jahr in Oz...

Gruss,
    chullain

Hallo,

danke schon mal für Euere Antworten. Ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt, ich will eigentlich mit koffern reisen, weil ich da ein auto kaufen möchte, aber wenn ich z.B. auf ne Insel für paar Tage hinwill, dann würde ich gerne den Rücksack mitnehmen. Von D. nach DU, würde ich den als Handgepäck mitnehmen, würde dann versuchen unter 7 kg zu bleiben.

Meine Hauptfrage ist halt, ob es für 2-4 Tage für ein Trip auf ne Insel für 2 Personen langt...

Gruss,
    chullain

Hallo Alle zusammen,

ich habe zwei Fragen, die mich aber zu einem Entschluss bringen sollten. Und zwar, bräuchte ich ein Backpacker-Rucksack den ich z.B. für Ausflüge von 2-4 Tagen für 2 Personen mitnehmen kann. Und schon komme ich zu meiner zweiten Frage, ich müsste den Rucksack als Handgepäck mitnehmen. Darum meine Frage, welche Grösse wäre denn optimal?

Ich habe mir letztens den Deuter Guide 45+ angeschaut und auch anprobiert, sitzt gut, aber ich weiss halt nicht, ob er 1. für 2-4Tage für 2 Personen langt und ob 2. ich ihn als Handgepäck durchkriege.

Wenn ich auf der Seite von Quantas schaue, dann sind da 56cmx45cmx25cm erlaubt, das haut mit dem Rucksack hin, aber langt auch so ein Rucksack?

Gruss,
    chullain

Hallo,

also ich vertrete die Theorie, dass in der Deutschland, aufgrunddessen, dass wir alle sogut sozial abgesichert sind, keiner mit dem anderen was zu tun haben muss, sprich, wenn man in rote Zahlen rutscht, dann ist man nicht auf adnere angewiesen, sondern da hilft Vater Staat einem unter die Arme, so werden die Leute isolierter und demnentsprechend auch grober...in anderen Ländern, sprich, hier Australien, hilft der Staat nicht unbedingt den Verschuldeten, so müssen sich Leute untereinander helfen, darum ist auch der Ton freundlicher...

...hm, soviel zu meiner Meinung.

Gruss,
    chullain

Sag mal brocken, sammelst Du Beiträge oder was ist los? Ich verstehe Deine Intensionen nicht?Oder ist einfach nur Dein Goldfisch daheim krank und Du musst Dein Frust hier rauslassen?

Ich könnte auch jetzt behaupten, entweder Du hast was zu dem Beitrag was sinnvolles beizutragen oder Du hälst Deine Klappe, so einfach ist das...aber solche Behauptungen hier loszulassen, ist einfach unsinnig...

Meine Meinung dazu.

Gruss,
    chullain

Hm...ich krieg da immer schlechtes Gewissen, wenn ich lese, dass Leute in halben Jahr erst fahren, und schon ihre ganze Route geplant haben, ich fahre mit meiner Freundin in Mai und hab nur so grob aufgestellt gehabt, was ich unternehmen will...ich denke immer, man hat da drüben Zeit, um sich mal Gedanken zu machen, wo man hin will...ausserdem bekommt man auch Tips, wenn man dort Leute trifft...

...aber Hut ab, tolle Plan...

Gruss,
    chullain