Beiträge von breadrock

na ja,dumm stellen wuerde ich mich nicht bei so einer Latte an Vergehen.Letzendlich geht es ja um dich und um dein Fuehrungszeugnis.
    Mir hat mal jemand gesagt,dass sie ,wegen dem 11 September jeden der ein Visum bekommen soll nachrichtendienstlich durchleuchten.Ob das nur eine Meinung war,weiss ich nicht.
    Bei einem Zeugnis ohne Eintrag,sehe ich fuer dich keine Probleme

hi,
    da erst mal ein risieger wust von Dingen ploetzlich da ist,koenntet ihr euch vielleicht schon vorher einigen,was am selben tag noch aktiviert werden soll,muss oder darf.Sowas wie waschmaschiene etc.ist schon wichtig.
    Genauso aber fuer das Seelenheil der juengeren Mitglieder sollte auf jedenfall auch gesorgt werden.
    Schliesslich ist fuer sie der Schritt am groessten.So ein kleines Willhelm Tell poster am ersten Tag des Containers kann schon ein richtiges wunder bewirken.

einen angenehmen Uebergang

Der Breadrock

klar sind die hier sturm gelaufen.Vorallem nach der Olympiade,wo china allen sagen wollte,dass sie ein ganz liebes Land sind.
    Um deine Frage zu beantworten.Es giebt hier eigentlich alles,was es auch in D fuer Kinder giebt.Ich habe allerdings gehoehrt,Dass es in Sydney oder Melbourne leichter sein soll an Bio Nahrung ranzukommen als bei uns in SA.
    Allerdings habe ich in Brighton in Adelaide sogar schon Veleda Zahncreme gefunden.Der Laden heist organic baby und ist auf der Brighton road in Adelaide.Auch beim coles und Wollie findest du Nestle und Co.

Auf jeden fall haben die hier gleich reagiert nach dem Skandal.Wir haben unsere Tochter nach dem Abstillen mit Ziegenmilch zugefuettert.Da ich ein Milcheiweiss Arlergiker war und die Veranlagung nicht foerdern wollte.Die giebt es auch bei wollie und co

Ich sehe hier fuer euch keine groeseren Probleme mit Kindern

cheers
    Breadrock

wichtig ist,dass du geduldig bleibst,und die manchmal nervigen kommentare des Umfeldes einfach ueberhoehrst!

Ich wiss aus sehr guter Quelle,dass sich die Antraege stapeln in Adelaide.Sie versuchen hier den problemen Herr zu werden.Aber ein visum darf halt auch nicht jeder bearbeiten!.
    Ausserdem habe ich festgestellt,dass es wenige Dinge giebt,die ein Visum beschleunigen koennen.

Unter uns gesagt,einen guten Agenten erkenne ich daran,dass er sich auch ein bisschen um seine Schafe im seelischen bereich kuemmert.
    Ich kann nur sagen,nicht zu nervig werden

breadrock

Obwohl ich kein Moderator bin,reisst euch bitte mal zusammen.Ich distanziere mich hiermit offiziel von den Meinungen einiger Radikal eingesteller Forumsbesucher.Hier wurde mal ein Mitglied verbal gesteinigt weil er aus Bequemlichkeitsgruenden Einen Ureinwohner mit drei Buchstaben betitelt hatte.Trotz richtigstellung seinerseits ging die Steinigung weiter.
    Dieses Thema wird genau so ausufern.Fuer alle die unsere Vergangenheit offensichtlich vergessen haben.Nein zu irgendwelchen Lagern mit Zaeunen.Und nein,ich habe noch keine Aboriginies eingestelt.Und ja,ich sehe auch betrunkene in Adelaide.Hoehrt bitte auf,euch wie eine Herrenrasse zu benehmen.
    Der prozess der hier gerade stattfindet wird noch ein sehr langer,teurer und schmerzhafter sein.
    Ich habe einen sehr grossen respekt vor der hiesigen kultur.

Ich gehe jetzt erstmal mein Didge spielen

Breadrock

Gott sei dank giebt es Oz shops in D!!!
    Ich habe mal Vegem. mit Nutella in Cairns verwechselt.Collected Vomit.war der bessere Ausdruck.
    Besonders hat mich das Paar in einem Sydney Backpacker ueberwaeltigt.Ich habe sie gefragt,ob sie das Zeug moegen.Die Antwort war,wenn man schon hier ist,muesse man es auch essen!
    Welcome to Australia
    Breadrock

Du kannst in jeder Post die Rego verlaengern lassen.Du suchst Dir einfach den Dementsprechenden Zeitraum aus und bezahlst.Den Beleg kannst du solange im Auto lassen,bis du den Sticker per Post an deine Adresse geschickt bekommen hast,Dauert nur ein paar Tage.Wichtig ist nur,dass sie deine Adresse haben.
    Noch was ,einige Adelaider maeinen sie koennen aus Schottischen Gruenden die rego einfach zuvergessen.Davon ist im allgemeinen gesprochen dringends abzuraten.(Ich rede jetzt natuerlich nicht von Dir!)Viel spass beim Fahren
    Breadrock

wir haben in D Geld von der Hypo(bloody Bavarians!!)aufs DKB konto tranferiert.Man kann hier kostenlos mit der dkb karte ziehen!
    Wir haben dann immer einen guten Kurs abgewartet,und sind dann entweder zum Westpak oder zum ANZ Automaten.Wir hatten jeden Tag ein Limit von 1000 Euro.
    Beim Abflug nahmen wir pro Person 10 000 Euro mit.Dies war kein Problem weg.Geldwaesche gesetz usw.
    Das Bargeld haben wir ordentlich beim Zoll angemeldet.
    Vielleicht schaut ihr erst mal wie es so laeuft.Den Fetten Batzen koent ihr ja immer noch transferieren.
    Unser Rekord war uebrigens fuer 1000 Euro ueber 2000 Doller zu bekommen.
    Meiner Meinung nach sind 20 000 Euro ein gutes Startgeld.Ich wuensche euch einen guten Anfang in Down Under!
    Breadrock

wir fanden es auch sehr erschreckend,dass sich die lieben chinesen um gar nichts kuemmern.Nicht mal um das Wohl ihrer eigenen Kinder!(nein, ich habe absolut nichts gegen chinesen)

Das Zeug ist hier auch schon in schokolade aufgetaucht!Wollt ihr auf nummer sicher gehen,kann ich nur emphelen noch laenger zu stillen,bis hier alles aufgeklaert ist.Oder aber auf bio oder demeter zurueck zu greifen.Allerdings weiss ich nicht ob ihr Pulver aus Deutschland einfuehren duerft.Geht doch einfach mal auf die seite von der Quarantaene.
    Laut meiner info kam das zeug zur streckung in die milch,da es sich wohl um ein protein handelt.
    Wuensch euch jedenfalls viel spass in down under!
    breadrock

hi ed,
    natuerlich hast du recht was den zuckeranteil betrifft.Der dient in erster Linie dafuer,dass alles schoen LANGE HAELLT.
    Pektin braucht ausserdem eine gewisse menge an saure und Zucker um ueberhaupt gelieren zu koennen.
    Im drei zu eins hat halt Frankenstein sein Konservierungsstoff Sorbinsaure geleistet.
    Man schmeckt halt mehr die frucht als nur den zucker.
    Da wir nicht raucher sind und auch nur Coopers trinken duerfte der kleine Ausflug ins Labor uns nicht gerade auf die Allergiker Liste setzten

Cheers

Breadrock

na endlich fragt mal jemand nach adelaide.
    Wir haben zur zeit sehr wechselhaftes wetter.Ein pullie und eine Regenjacke sollte man auf jeden Fall dabei dabei haben.

Ich kann die gegend um Yankalilla sehr emphelen.Der Deep Creek national Park ist ein must see.
    Wenn ihr campen wollt fragt doch mal beim secon valley campground nach(liegt auch bei Yankal.)
    Das solltet ihr allerdings reservieren,wegen High season.

Generell ist das Land um Adelaide( Hills etc)sehr abwechslungsreich.not to forget Mc Laren Vale mit den ueber 35 Weinguetern.Falls ihr aus Schwaben seit,wird euch das besonders gefallen,Die tastings sind hier alle for free!
    Have fun

Breadrock

touren immer vor Ort buchen!
    Uebers Reisebuero ist es meisten teurer!Freunde von uns haben fuer drei Tage Red Rock 900 Euro abgedrueckt.War ziemlich minimalistisch!!!!

Wenn man ein bisschen Zeit hat,vor Ort in Ruhe vergleichen.Man darf sich blos nicht draengeln lassen eine ueberteuerte tour zu buchen.

Wir habendamals vor dem Auswandern mit Wigwam tours aus dem Allgaeu gute Erfahrung gemacht.Jeder Euro war es wert!

der braedrock