einen Off-Road-Trailer suche ich
Beiträge von Thommyix
-
-
Danke das ist mal ne gute anwort mit links sogar
-
hallo,
siehe neuer eintrag von mir....
-
Hallo,
wir haben einen Toyota Bushcamper.
Mit Anhänger kupplung (Kugelkopf)
Steht in Cairns... nächster Urlaub im Oktober geplant.Suchen einen Off Road Anhänger !! wo man auch einen Träger für Mountainbikes montieren kann vorne oder oben drauf... je nach dem.
Muss ich halt dann noch nachträglich montieren je nach dem.Kauf Region von Cairn bis Sydney... so ca. wäre gut
Auch gerne gebracht... je nach alter und so...
Grüsse,
Thommy -
Wenn es zu staubig wird werden wir sie noch einpacken..
Weiss jemand ob man eine speziele anhängerkupplung bracht wenn man mit einem Off Road Camper unterwegs ist ??
Wegen den extremen winkeln und seiten lagen des anhängers !!
Grüsse,
Thommy -
Hallo,
das ist ja auch ne gute strecke was Ihr da machen wollt !!
Was für ein Auto habt Ihr ?? Miete ?
ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen !!!
Grüsse,
Thommy -
Hallo,
wir waren 2007 in Kurranda !! und werden 2009 auch wieder hin gehen.
Das Schmetterlingshaus ist echt super.... ein muss finde ich.Wir waren auf dem Camping Platz bei Kurranda! und Dort gibt es einen Night Walk
so etwas ist echt lustig da man nicht weit laufen muss sondern nur die augen auf machen muss. Denn die tiere sind überall.richtung Cape Tribulation gibt es etwas wo man auch in den bäumen laufen kann.
Oder dort gibt es auch etwas mit einem Night Walk.Wenn Ihr nach Mackay kommt !!
Dann müsst Ihr Sonnenaufgang am Strand mit Kängeroos machen
im Hillsbarough NPWo seid Ihr noch ??
richtung Eungela NP gibt es eine Tier Station recht nett..
mit vielen tieren...Grüsse,
Thommy -
Hallo,
ich suche immer noch neue tipps zum Off-Road-Trailer
Kennt Ihr jemanden der demnächst einen Verkauft ??
In QLD am besten
Grüsse,
Thomastext geändert
-
Hallo Cord Dillon bzw Thomas,
ja ja man sollte sich zeit lassen bei allem, ist auch unser Motto dieses jahr...
mal bleiben wo man will und nicht gleich wieder weg müssen.Wie ich sehe lebst Du wohl gerade in Kalgoorlie ??
Da kommen wir dann wohl auch mal vorbei, wenn alles so klappt wie wir wollen..
Gruss,
Thommy -
Hallo,
wir werden ende September wohl auch im in Cairns sein..
und von dort aus unsere Tour starten..Sprachkurs ist gut... finde ich klasse.
Ob das geld langt ist immer schwer zu sagen... Kommt drauf an was Deine Ausflüge kosten werden... ich überlege mal..!!
Grüsse,
Thommy
-
Hi,
also kennen tue ich da nur ein älteres Ehepaar... in Brisbane leider mehr nicht!!
Aber auf deine frage hat sich ja jemand gemeldet der in der nähe wohnt!!
Du musst auf jedenfall vom flughafen mit dem busfahren !! in die stadt und dort erstmal übernachten!! da wo du hin möchtes !! geht bestimmt kein bus mehr hin.
Thommy
-
Hallo,
bitte
wie die anderen gesagt haben das ist alles viel einfacher wie man es sich es vorstellt!Du wirst froh sein wenn Du mal keine Deutschen in einer Reise Gruppe hast bzw nicht so viele!!
Ich wäre froh wenn ich mit 20 jahren das mal gemacht hätte !!!
Ich hätte die chance gehabt !! und habe gekniffen!! nach dem Zivi 1992 hätte ich 3 monate gehen können!! Da wäre Australien wirklich noch ein abenteuer gewesen!!
Ich weiss jetzt da ich schon zweimal da war... wenn ich damals gegangen wäre alleine dann würde ich jetzt in Australien leben!! Das glaube ich..
Mit dem Auswandern ist es fast vorbei!! mit 38 jahren !! fast
Aber deswegen machen wir im September ein Sabat jahr im Aussiland.Du wirst sehen das land ist sehr schön.... (hoffe Du hast keine freundin hier...
das du nicht immer an Sie denken musst wenn Du drüben bist)
Dann wird alles bestens laufen....Du must auf jeden fall eine Tour nach Fraser Island machen mind. 3 Tage lang
Grüsse,
Thommy -
Hallo,
wir sind erst seid einem Jahr fest im Australischen Verein.
Aber wir waren schon zweimal in Aussi.
Und haben durch den Stammtisch viel in Erfahrung gebracht.
Es ist auch immer schön von anderen zu hören wie Ihr urlaub war.
Über Weihnachten waren 6 Leute drüben. Und die werden bestimmt am Dinstag viel zu erzählen haben... Sind gespannt...Wir haben vor diesen September selber nach Aussi zu gehen.. für etwas länger
so das wir vielleicht dreimal in Brisbane sind.Grüsse,
Thommy -
Hallo,
ich bin Mitglied im deutsch-Australischen E.V der den Stammtisch in Rohr macht
am Dienstag ist wieder Stammtisch 13.01.09 ab 19.30 uhr
Es ist die S1 die richtung Herrenberg fährt.Ich habe hier im Forum unsere Stammtisch Daten schon alles hinter legt!!
Ihr müsst unter Aktuelle Stammtische schauen für 2009Sorry...... Aber wir müssen uns hier mit entschuldigen !! unsere WEB-Seite
ist total veraltet (interne Vereins Probleme mit dem zugriff auf die WEB-Seite)Wir sind gerade dabei eine Neue zu machen !!
Also kommt alle
Bis bald,
Thommy
-
Zitat
Original von velti
Hallo!Weiß zufällig jemand ob es den Stammtisch in Stuttgart-Rohr noch gibt und wann die Treffen sind?
Die Termine sind alle noch von 2007...Gruß
Velti
Hallo,
ich bin Mitglied im deutsch-Australischen E.V der den Stammtisch in Rohr macht
am Dienstag ist wieder Stammtisch 13.01.09 ab 19.30 uhr
Es ist die S1 die richtung Herrenberg fährt.Ich habe hier im Forum unsere Stammtisch Daten schon alles hinter legt!!
Ihr müsst unter Aktuelle Stammtische schauen !!Sorry...... Aber wir müssen uns hier entschuldigen !! unsere WEB-Seite
ist total veraltet (interne Vereins Probleme mit dem zugriff auf die WEB-Seite)Wir sind dabei eine Neue zu machen gerade!!
Also kommt alle die lust haben.
Bis bald,
Thommy
-
Hallo,
weisst Du was so was kostet pro minute ??
Vom Flieger aus in Deutsche Festnetz ?Ich denke das macht man nur im Notfall anrufen vom flieger aus!!
Freust Du dich nicht auf deinen Urlaub in Aussi ?
Das Du gleich wieder im Flieger Deine Familie anrufen musst..
Denke mal Du hast ein Handy dabei.. und kann ja kosten günstiger sms schreiben..
Von münchen, zwischen stop und Brisbane aus!!Du bist ja noch so jung !! Du wirst es bestimmt noch erleben das man auch im
Flugzeug ins web kann.... aber denke das wird noch ne weile dauern denke ich mal!
Und dann ist die frage ob man es sich leisten will oder kann...Grüsse,
Thommy -
Hallo,
ob er wirklich für erwachse zugelassen ist weiss ich nicht 100%
Ich weiss nur es ist sehr eng für 3 leute bzw. muss man sehen mehr für die zwei die links sitzen !! kann mich allerdings schlau machen, per mail von jemanden..Wir haben mal einen anhalter mit genommen ein paar huntert kilometer da haben wir getestet, so zu sagen... es ging...
Wenn wir viele sachen anschaut und immer wieder öfters austeigen müsst wir es schon gehen..... so zu sagen muss halt
Falls Du nicht so weit weg Wohnst von Stuttgart da ist bald CMT...
Da war die letzten jahre immer ein Toyota Landi da zum anschauen...Grüsse,
Thommy -
Hallo,
8 wochen hört sich viel an !! Aber kann euch sagen so viel ist das auch nicht !!
ihr müsst euch im klaren sein was ihr machen wollt !! Aber Ihr stellt ja die frage was Ihre machen sollt !!
Wir waren schon mal im westen Perth - Darwin da bracht man mind. 4 Wochen und das mit Allrad.
Im Osten brauchten wir letztes jahr 3 wochen von Brisbane to Cairns.
Und wir hätten liebend gerne an jeden urlaub mind. 10 tage locker dran hängen können...
Es ist immer schwer zusagen was man machen soll... aber meistens ist es so... macht lieber nicht so viel da Ihr ja wieso vom Australischen Fieber gepackt werdet und wieder hin fliegt so bald Ihr wieder geld habt!!
Das kann euch fast jeder hier so sagen !!
ich würde sagen Brisbane to Sydney fliegen !! kommt aber drauf an wegen Auto natürlich.. ob es sich lohnt.... einweg miete nicht vergessen.
Man kann so viel anschauen und es kommt dann jeden tag etwas neues ist toll aber ist halt schon urlaubs stress... kommt drauf an wie man es will??
Wie wollt Ihr das bzw. habt es vor es zu machen ?An der Ostküste kann euch 3 mind. punkte sagen was Ihr machen solltet..
Gruss,
Thommy -
Wir haben ja schon 4 wochen am stück in Bushi geschlafen 2006 in WA
aber oben wollen wir nicht schlafen zu eng.
Den platz oben haben wir nur als stauraum genutzt. So werden wir es auch diesmal tun. Ausser ich baue noch die einlage bretter so um das die tiefer liegen und wir dann mehr platz haben. Aber das glaube ich geht nicht weil wir einen zu hohen kühlschrank haben der im Weg ist. Sonst wäre das perfekt gewesen.
Wir tendieren halt auch zu einem anhänger weil wir denken wir halten es nicht so lange aus in dem bushi zu schlafen (keinplatz) so hätten wir schön platz
für sachen müssen wir nicht alles immer rum räumen.. und ein grosses bett ist schon gut für einen gesunden schlaf. denke hat viele vorteile... aber halt auch ein paar einschränkungen die man in kauf nehmen muss. mit den Offroad pisten.
Aber wie gesagt wir können ja auch dann viel machen ohne anhänger. Haben ja alles im Bushi.*****************************************************
Neuer Link http://www.giccampers.com.au/semi-off-road-camper/
Ich habe nach gebrauchten schon geschaut!! Aber dieser als neu finde ich super günstig!! Vielleicht halt auch weil der Dollar so steht bzw. sie die anhänger jetzt viel billiger verkaufen müssen weil sie sonst nicht mehr verkaufen!!
Was meint Ihr ??LG
-
Ganz so sind wir deutsche ja nicht veranlagt... das wir alles rum stehen lassen bzw wir nicht... es gibt ja auch schlösser für die anhänger Kupplung !!
Dann kann man nicht so einfach den anhänger anhängen und los fahren..
hoffe doch auch in Aussi.ich habe schon dran gedacht die bikes dann in den anhänger zu tun !!
aber kommt drauf an wie gross er dann ist. da wären sie recht sicher.Die bikes sind aber auch schon etwas älter.
Sonst oben drauf in folie einpacken wäre bestimmt gut.
Wenn wir eine längere Offroad strecke fahren... das wir man dann sehen..In den letzten jahren haben wir immer die bikes dabei gehabt (europa)
macht halt schon spass durch die landschaft zu fahren.
bzw in der stadt ist es noch besser vorwärts zu kommen.. und ist alles einfacher
und da wir so lange gehen ist das eine gute sache. wenn das mit dem platz nicht wäre.Wir sind noch nicht so erfahren im Offroad !!
Wir waren aber schon am Cape Peron !! mit dem einem Britzcamper.
Und an so Metall stege habe ich schon gedacht das so etwas gut ist.
Passt dann natürlich auch auf den anhänger !! sonst ware es wieder etwas schwer sie unter zu bekommen im Bushi !!
Für so manche sachen ist dann es recht gut einen anhänger zu haben!
So könnte ich auch noch ein 2 ersatz Rad für den Bushi mit führen!LG
LG