Beiträge von cbk

Zitat

Original von Germanwings

Der Oberguru der Deutschen wegen während "der" Vergangenheit war aber gar kein Deutscher :D :D :D Evtl. ein Deutscher mit Migrationshintergrund =)

Ja siehste...
    Das Einwanderungsrecht wird bei uns viel zu locker gehandhabt. Hätten sie damals diesen österreichischen Aushilfsmaler nicht reingelassen, müßten jetzt nicht zieg Generationen unter ihrer Erbschuld leiden. ;)

Ich dachte eigentlich, daß es keine Erbschuld gibt, aber als Deutscher bekommt man das ja immer vorgeführt. ;( Was kann ich dafür, daß meine Großeltern einen Krieg für eine Regierung zu führen hatten, die meine Ur-Großeltern vorher zur Macht verholfen hatten?

Meine Tante hat einen niederländischen Paß und sie muß sich in NL immer wieder rechtfertigen, wie sie denn einen Deutschen heiraten konnte nach all dem, was da im 2. Weltkrieg passiert ist. Quasi: Kollaboration mit dem Feind...

Zitat

Original von ars
    Hallo Blossom
    inzwischen spricht sogar die CDU von Deutschland als einem Einwanderungsland!

Grüße
    ars

Inzw. spricht die CDU sogar schon von einem Auswanderungsland, weil in den letzten Jahren der Wanderungssaldo ins Negative gerutscht ist. Ja genau, jedes Jahr wandern mehr Leute aus D aus, als neue von irgendwo her zuwandern.

Zitat

Original von Ben13
    Wir würden auf jeden Fall wieder mit Emirates fliegen.

Ich würde auf jeden Fall wieder mit Qantas fliegen. Jedenfalls durfte ich bei denen selber erleben wie problemlos es ist mal kurz Flüge umzubuchen, wenn es zu Problemen im Urlaub kommt und man sehr kurzfristig andere Flugstrecken und Termine braucht. :]

Zitat

Original von Bluey
    Ich würde in SYD mal 2h als Minimum einrechnen. Aber lass Dir das ganze Flugarrangement auf der QF Website (Timetables) aufzeigen, denn dort sind die minimalen Umsteigezeiten bei der Anzeige einer Anschlussverbindung jeweils mit eingerechnet.

Also ich habe das in Sydney in 45-50 Minuten geschafft (Zeit zwischen Stillstand der 1. Maschine am Gate, bis ich im Sitz der 2. Maschine saß). Das lag aber daran, daß der erste Interkontinental-Flug Verspätung hatte und der zweite nationale Flug wirklich pünktlich rausging.

Also:
    - Als Letzter raus aus der Boeing 747, weil Brettstuhl-Klasse
    - Gepäck vom Band holen
    - Ab durch den roten Ausgang beim Zoll (ja, ich hatte was zu verzollen)
    - Dann weiter zum Bus-Shuttle, um von Sydney International nach Sydney Domestic zu kommen (der fährt direkt übers Rollfeld)
    - Gepäck wieder einchecken
    - Ab durch die Sicherheitskontrollen für den nationalen Flug

--> Ich hätte nie gedacht, daß das hinhaut, aber es ging. :D
    Oder war das jetzt reines Glück? :rolleyes:

Moin,
    anscheinend ist es ganz gut, daß ich meine Australien-Tour vorzeitig abbrechen mußte. Leider konnte ich die Buchung (3 Nächte Wilsons Prom.) nicht mehr stornieren.

Habe gerade eine eMail vom Wilsons Prom. bekommen, daß sie die Buchung stornieren müssen, weil dort wohl alles in Flammen steht. :rolleyes:

Ciao

Moin,
    ja klar habe ich das mal versucht. die Brühe mit 9g je Liter ist schmeckt so ekelig, daß du das Zeug eigentlich gar nicht runterbekommst. Diese Lutschtabletten hatte ich auch dabei. Allerdings waren die wohl viel zu schwach dosiert.

Und was das Zahlen angeht: Habe ich mich darüber beschwert Geld in den Sand gesetzt zu haben? :rolleyes:

So, um jetzt mal diese ewigen Fake-Vorwürfe auszuräumen. Mir steht es nämlich auch sonstwo von allen hier als der Große Lügner hingestellt zu werden! X(

Bild 1: Stempel im Reisepass. Wie bereits in meiner Planung erwähnt: Erst nach Sydney geflogen und dann "zurück" nach Perth.
    Bild 2: Wiese am Riverside Drive in Perth mit Belltower und Riesenrad
    Bild 3: Springbrunnen unter'm Belltower
    Bild 4: Belltower und Riesenrad
    Bild 5: Bank West Gebäude umzingelt von Hochhäusern

Moin,
    bin wieder in D und war beim Arzt.

Körperlich geht es mir eigentlich wieder ganz gut. Der Arzt vermutet bei mir eher eine "Wasservergiftung". Also zuviel Wasser getrunken und dazu zu wenig Salz mit dem Essen zu mir genommen. Man sollte ja grob 9g Salz / Liter Wasser zu sich nehmen. Bei 7 Litern Wasser / Tag kann man also gleich einen ganzen Salzstreuer hinterherkippen. :rolleyes:

Naja, ich habe während der Zeit kaum Essen runterbekommen, also auch nur minimale Salzmengen. Und wenn, habe ich bei Fish & Chips den Fisch gefuttert und die salzigen Pommes liegenlassen. Dabei hätte ich die eher noch mehr salzen sollen (bis sie eigentlich ungenießbar sind) und dann erstmal nur die Pommes futtern.

Fazit der Tour:

• Shit Happens
    • Man sollte Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen können, egal was andere einem sagen. Sorry, aber so Sätze hier wie "wir habens gleich gesagt", prallen an mir ab. Die Folgen es auf Teufel komm raus weiterzumachen, würde dann nämlich wirklich in der Katastrophe enden.
    • Demnächst fliege ich nach DU nur noch mit Qantas. Wenn man nämlich schnell weg will bzw. muß, ist dies problemlos möglich. Qantas-Schalter dürfte es im Gegensatz zu anderen Airlines dort an jedem Flughafen geben.
    • Da ich das Mopped gottseidank (ich muß ja auch mal Glück haben) zu einem guten Preis an einen anderen Backpacker weiterverkaufen konnte, der mit zum Wave Rock fahren wollte, bin ich finanziell passabel aus der Nummer rausgekommen.

Moin,
    dann ruf doch mal bei One World Backpackers in Northnbridge an und frag nach Steve oder John, wenn du mir nicht glaubst.
    One World Backpacker, 162 Aberdeen Street, Northnbridge 6003.

Ich fuer meinen Teil bin heilfroh das Motorrad zu einem guten Kurs wieder losgeschlagen zu haben. Ein anderer Touri will damit zum Waverock... na mal sehen, wie weit der damit kommt. ;)

So... ich verbuche das bis hierhin mal unter <man muss wissen wie weit man gehen kann und wann man aufhoeren sollte, auch wenn es bis dahin ordentlich Geld gekostet hat.>

Plan D: ;)

Ich habe mir gerade die inneraustralischen Flugpreise angesehen. Wenn ich die Maschine zuegig verkauft bekomme, koennte ich ja von einem zum anderen Ziel fliegen. Oder ggf. mit der Eisenbahn... mal sehen, wieviel das mehr kostet.

Was die Temperaturen angeht, sind die fuers Motorrad leider echt total daneben, wie ich feststellen musste. Also so lange die Fuhre wenigst mit 30km/h rollt, geht es... aber wenn man damit auch nur eine Minute vor einer roten Ampel steht, wird es richtig ekelig.

Ciao

Moin,
    also Stand der Dinge bis hierher:
    Alkohol habe ich schon seit Monaten keinen mehr getrunken.
    Bin von den Pinnacles zurueck am Flughafen von Perth und versuche gerade bei Qantas umzubuchen, auf das ich direkt wieder ab Perth in den naechsten Tagen heimfliegen kann. Das war bisher schon der reinste Triumph des Willens. Als ich heute Morgen an den Pinnaces aufgewacht bin, drehte sich schon alles im Kopf und nur der Wille <Du musst hier weg zurueck zum Flughafen> hat mir geholfen das durchzustehen. 7 Liter Wasser pro Tag scheinen jedenfalls deutlich zu wenig zu sein. Oder, um es deutlich zu sagen: <Wenn der Urin die Farbe von Vegemite annimmt, ist gehoerig was faul.>
    So, ich werde dann wohl der erste Australien-Touri sein, der weder Koalas, noch Kangaroos oder Emus gesehen hat, aber das ist mir inzw. auch egal. Ueber die Hilfsbereitschaft der Aussies muessen wir auch noch mal reden. ;) ISt nicht nett, wenn man so ein Motorrad selber vor Zuscauern wieder hochwuchten darf.

Ich melde mich, wenn ich menie Flugdaten habe.

So,
    nun muss ich erstmal irgendwie den heutigen Tag ueberstehen. Hatte gestern einen ordentlichen Krampf im Bein, wollte mich dann auf eine Mauer setzen, habe in der dunkelheit eine Stufeuebersehen und bin lang hingeschlagen. Danach wurde es dunkel. Als ich dann von jemandem hier im Backpackers geweckt wurde, brauchte ich shcon si eine halbe Minute, um festzustellen, dass ich nicht daheim sondern irgendwo in Perth bin. :rolleyes:

Es ist gerade 6 Uhr morgens und ich habe irgendwie hunger auf Fisch aus der Dose und saure Gurken.

Moin,
    ja, in Kalgoorlie ist wirklich was zu tun.

Ich will morgen zu den Pinnacles fahren, uebermorgen weiter zum Wave Rock nach Hyden und am Tag darauf nach Kalgoorlie. Ich wueder also am Nachmittag des 6.2.2009 (Freitag) in Kalgoorlie ankommen und will am Nachmittag des 6.3.2009 weiterfahren.

Da z.Z. noch das Einfahroel im Motor ist, dass spaetestens nach 1ooo km raus sollte, liegt da ein Oelwechsel an.

Waere sowas bei euch machbar?

Die Maschine steht derweil hier auf dem Hof vom Backpacker Hostel, das Epirb ist registriert und der Tank ist voll.

Gruss
    Chris Benjamin

PS: Ich guck mir gleich noch die Skyline von Perth im Sonnenuntergang an.

Moin,
    das ist genauso Gewoehnung wie das mit dem Blinker und dem Scheibenwischer. :rolleyes:
    Bin zwar schonmal vorher im Linksverkehr gefahren, aber immer nur mit einem linksgelenkten Auto und nicht mit einem Rechtslenker.

Aber beim Mopped ist das ja egal. Da gibt es weltweit nur eine Norm, was die Anordnung der Schalter und Hebel angeht (wenn wir mal einen Exoten-Hersteller der heutigen Zeit aussen vor lassen)...
    ... die Welt kann so einfach sein. :]

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Nun pass schön auf Dich auf und lass von Dir hören wenn Du Zeit hast.
    Welches bike hast Du denn nun?
    Liebe Grüsse,Anne

Moin,
    es ist eine Kawasaki KLR 650. Also brauche ich eigentlich keinen Reservekanister. Morgen frueh um 9 Uhr geh ich hier zum RAC und unterschreibe die Versicherung fue die Kiste. Danach gebe ich den Mietwagen ab und hole das Motorrad vom Haendler. 3rd Party und Full Comprehensive kosten zusammen 75,- AUD / Monat. Allerdings muss ich die Maschine fuer ein Jahr versichern und bekomme bei Kuendigung des Vertrags das restliche Geld ausbezahlt. Habe mich echt gewundert, dass da jetzt noch jemand am Telefon abnimmt. NAch meinen Recherchen ist der RAC der einzige Versicherer, der auch Versicherungen fuer Touristen mit Wohnsitz im Ausland anbietet.

So, jetzt noch ab zu Coles... Vorraete bunkern.

PS: Kann ich irgendwie das Nummernschild als Erinnerung mitnehmen? Die Rego fuer 6 Monate ist dann weg, klar... aber naja, wenn ich schon nicht die Maschine mit nach D nehmen kann... und die Nummer ist eine Schnapszahl... mein Burzeltag. :D

Moin,
    bin planmaessig in Perth. Motorradist gekauft und kann morgen Mittag abgeholt werden. Versicherung muss ich bis dahin noch auf die Reihe bringen und bei Coles einkaufen.

Also bis die Tage.

Ciao

PS: Wir haben hier jetzt 38 Grad Celsius.. aber nach insg. 32 Stunden Flugzeit ist das auch egal. Jetlag hat nicht zugeschlagen. Und ich habe meinen Anschlussflug in Sydney trotz verspaetung von Qantas Flug 6 bekommen. In 55 Minuten aus dem internationalen Terminal raus, ab durch den Zoll, der bei mir gottseidank nicht angefangen hat zu suchen, als ich bei der Einreise angegeben habe, dass ich exakt 10.ooo AUD dabei habe, haben sie mir den Restauch geglaubt, ein Officer hat mir die Barriere aufgemacht und ich konnte sofort durchmarschieren durch die Einreise. Ab yum Terminal fuer domestic Flieghts.

So... bin jetzt also bei One World Backpackersin Perth. Aberdeen Highway ... was fuer ein Highwaz =) mehr als 30 km/h kann man da eh nicht fahren und dayu halt linksverkehr und ein rechtsgelenktes Auto, bei dem ich oefters den Hebel fuer den Blinker mit dem fuer den Scheibenwischer verwechsele. :D

Moin,
    ich könnte noch sowas Ähnliches beisteuern. War damals mit meinem Schulfreund und noch ein paar anderen Leuten in Dänemark im Ferienhaus. Ich war in der Toilette und Daniel im Wohnzimmer, als bei mir die Glühbirne durchbrannte. Anschließend gab es ein Geschreie durch's ganze Haus.

Ich: Daniel, has'te mal ne Birne?
    Daniel: Nur eine Orange!
    Ich: Die Farbe ist mir sch*** egal, hauptsache sie brennt!
    Daniel: Wrum willst du denn den Obstkorb in Brand stecken?

So, viel Spaß noch...
    ... ich mach mich jetzt auf'n Weg zum Flughafen.

Moin,
    also in Amerika hast du Wechselstrom mit 110V und 60Hz.
    Viele elektronische Geräte sind heute fähig Spannungen von 100V bis 240V auszuhalten und sowohl mit 50Hz als auch mit 60Hz zu arbeiten.

Kommt also immer auf das einzelne Gerät und seine technischen Daten an, ob das funktionieren wird.

Ciao