mate!
ja, so spielt manchmal das leben.
aber auch wenn der eine weg sich als ungehbar erweist - nie den kopf haengen lassen, es gibt meistens einen anderen gangbaren.
Zitat
Schlechte Schulbildung und schlechtere Ärzte, Krankenhäuser, ect.
nun, das liest sich so, als ob da jemand noch nicht realisiert hat, dass in australien eben vieles anders ist. das heisst nicht, dass es schlechter ist - nur eben anders wie das ursprungsland.
australische kinder gehen nach der 'schlechten schulbildung' auch auf die uni und machen spaeter karriere, 'schlechte aerzte'? noch nicht kennengelernt. 'schlechte krankenhaeuser'? die behandlung ist auch nicht schlechter als in anderen industrienationen. man hat halt eine wartezeit - na und? sind eben andere regeln.
nur, ist es nicht so, dass man all diese sachen (und noch einiges mehr) schon vorher wusste, bevor man sich fuer den grossen schritt entschieden hat?
so kommt es, dass manch einer hier strauchelt - zu sehr mit seiner heimat verwurzelt ist und zurueckgeht.
Zitat
Die Leute hier sind wirklich sehr nett ..... Und hilfsbereit dazu. Die Zukunftsaussichten sind wirklich rosig hier. Wenn man die Sprachbarriere erst einmal überwunden hat, geht alles sehr schnell.
das ist es, was australien unter anderem ausmacht, neben dem angenehmen klima und den freizeitmoeglichkeiten.
und darum denke ich, dass es vielleicht keine so gute idee ist deiner frau nach deutschland zu folgen. lass sie doch ein wenig zappeln...

sie hat nun bestimmt an einigem zu knabbern.
das thema australien ist bestimmt noch nicht vorbei bei euch.
Zitat
Meine Hoffnung ist ja, das Sie sich es nocheinmal anders überlegt und vielleicht doch erkennt das Australien auch ein Land ist wo Frau sich wohlfühlen kann.
das wuensche ich dir mate.
.