Wer kennt die website http://www.mundraub.org?
Hab' sie bis heute nicht gekannt und finde sie sehr interessant.
Wer weiss Plaetze in Australien und traegt sie auch ein?
Freies Obst fuer freie Buerger!
Cheers, Floyd.
Wer kennt die website http://www.mundraub.org?
Hab' sie bis heute nicht gekannt und finde sie sehr interessant.
Wer weiss Plaetze in Australien und traegt sie auch ein?
Freies Obst fuer freie Buerger!
Cheers, Floyd.
ZitatOriginal von Lottner30Aber es schadet ja nichts bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein.
Lottner30, du bist ein/e Kontrollfreak/in. Nix fuer ungut.
Cheers, Floyd.
Danke!
Ich lande am 8. so gegen 11 Uhr, und dann geht fuer mich ab in die Central Coast.
Cheers, Floyd.
Ich fliege von Wien um 11:35 mit China Airlines, und bin aber erst am 8. in Sydney, bin uebrigens auch 43, und langsam wurde es auch Zeit fuer mich zurueckzukehren.
Glueckwunsch noch zum Visum und willkommen im Forum.
Cheers, Floyd.
Ist ja witzig, denn ich fliege auch am 5. und auch zu meinem Schatz. Welche Fluglinie ist es denn?
Cheers, Floyd.
Die Hauspreise in Australien sind jetzt auch in den oesterreichischen Medien ein Thema.
http://orf.at/stories/2003548/2003545/
Cheers, Floyd. (noch in Oesterreich)
Hallo zusammen und aufgepasst!
Ich verhandle gerade mit verschiedenen Umzugsfirmen wegen eines 20 Zoll (30 m³) Containers nach Sydney.
Selber habe ich nur etwa 15-20 m³ Uebersiedelungsgut und daher noch etwa 10 m³ Platz, sollte ich mich fuer einen Container dieser Art entscheiden.
Standort der Umzugsfirma ist Wien in Oesterreich. Mein Standort in Oesterreich ist 8773 Kammern.
Der Transport sollte in der 2. oder 3. Augustwoche vonstatten gehen.
Ich biete also Platz fuer etwa 10 m³ in einem Container, auch eine Lagerung bei mir in Bensville waere fuer eine Weile moeglich.
Bin erreichbar im Forum, oder per pm oder per e-mail.
Stichwort Fuehrungszeugnis und Aufenthalt 12 Monate +:
Fuer mein 461 Visum verlangte die Botschaft von mir eine "Complete Disclosure" von Australien, obwohl ich 'nur' 11 Monate und ein paar Tage dort gelebt habtte.
Wenn ich im September also wieder zurueck komme, besorge ich mir auf jedenfall ein oesterreichisches Fuehrungszeugnis, obwohl ich auch nur 5 Monate hier gewesen sein werde. Man weiss ja nie, offenbar...
Cheers, Floyd.
Das bedeutet 'Kaution hinterlegt'.
Cheers, Floyd.
Heute habe ich meinen grant letter erhalten fuer das Visum subclass 461, welches hier ja nicht allzu haeufig besprochen wird.
Visa application: April 23 2010; grant letter: June 7 2010.
Alles in allem ging das schneller als ich erwartet habe. Ein mitentscheidender Grund duerfte gewesen sein, dass ich keine medicals machen musste.
Also - ich bin happy!
Ich fuehle mich saugut, weil ich vor etwa einer Stunde eine E-Mail erhalten habe, wo unter anderem auch dies stand:
I refer to your application for the visa subclass 461. Please provide your original passport in order to enable us to finalise the application.
Natuerlich werde ich es mit nicht nehmen lassen persoenlich dort zu erscheinen.
Hier noch ein Link zu einer Firma, wo der Ehemann meiner Schwaegerin arbeitet: http://www.visy.com.au
Die Cook Islands kann ich auch nur waermstens empfehlen und zwar auch aus politischen Gruenden.
Die sind naemlich mit Neuseeland assoziiert, daher ist die politische Lage dort sehr stabil, im Gegensatz zu Fidschi, wo ja eine Militaerdiktatur herrscht.
Wir waren Ende 2008 allerdings auf Rarotonga, wo es auch sehr schoen ist.
Fuer uns war es die vorgezogene Hochzeitsreise.
Das beste Souvenir war der Fuehrerschein, den wir dort gemacht haben.
Zu den anderen Destinationen:
Samoa schaetze ich politisch auch etwas instabil ein, aber vielleicht taeusche ich mich da. Ueber Vanuatu weiss ich gar nichts.
Neukaledonien und Franzoesisch Polynesien (mit den Anlaufstellen Tahiti und Bora Bora) sind viel zu teuer und mir persoenlich viel zu franzoesisch. Aber wer es mag und vor allem sprechen kann...
Zu guter Letzt: Eine Woche reicht da vollkommen.
Viel Spass beim Planen!
Ich hab die 3 CDs, und auch alle Episoden irgendwo auf einer externen Festplatte - aber selbstredend!
ZitatOriginal von reisende
Ist es unkompliziert, im Zweifelsfalle einen Führerschein in DU zu machen? Wie lange dauert das und wieviel kostet das? Kann man den in D anerkennen lassen?
Um in Australien einen Fuehrerschein zu machen musst du mindestens 6 Monate ununterbrochen im Lande sein und eine Wohnadresse nachweisen (z. B. Mietvertrag).
Zu den Preisen in NSW, wo ich meinen umschreiben habe lassen, hier ein Link: http://www.rta.nsw.gov.au/licensing/licensingfees.html
Zu deiner Frage ueber die Anerkennung, da haettest du aber selbst ein wenig im Internet (auf deutschen Seiten!) nachsehen koennen. Bissl traurig sowas.
Fuer den australischen Fuehrerschein gilt in Deutschland: Umschreiben ist Pflicht inkl. theoretischer und praktischer Pruefung.
Fuer jegliche Verbesserung meiner Infos bin dankbar.
ZitatOriginal von Australien-FAQ
Als Neuseelaender bekommt man bei der Einreise automatisch ein Special Category Visa (subclass 444). Damit darf man in Australien leben und arbeiten. Wie an der 4 in der subclass number zu erkennen ist, ist das lediglich ein temporaeres Visum ohne vollen Zugriff auf Sozialleistungen etc.
Ganz recht, so ist es, und als Zusatzinformation vielleicht noch dies (Uebersetzung wohl nicht notwendig):
As a general rule, skilled New Zealanders (or family members) who have not turned age 45 should normally be able to obtain permanent resident status. Unskilled or older New Zealanders may never be able to obtain permanent resident status under current laws.
ZitatOriginal von Germanwings
No worries, mate. Ein kleiner Scherz am Morgen vertreibt gleich alle Sorgen.Wenn ich das richtig gesehen hatte, bist Du doch dabei von einem eligible NZ citizen für australisches Spouse Visa gesponsert zu werden? Dürfte aber nicht bis zu zwei Jahre dauern, oder?
In jedem Fall viel Glück und Erfolg.
Cheers
Hannes
Habs auch nicht so aufgefasst.
Hier beisst sich die Katze in den Schwanz sozusagen. Meine liebste Frau ist ein noneligible NZ citizen. Darum muss ich den Umweg uebers 461er Visum gehen. Erst 2011 kann sie sich um ein gesponsortes PR Visum bewerben, weil sie dann 2 Jahre lang in derselben Firma taetig war (in einer grossen Bank als IT consultant und support analyst) und mich auch inkludieren kann.
ZitatOriginal von Germanwings
Der Threadstarter hatte auch erst nach knapp 12 monaten bemerkt/gelesen, dass sein 12 monatiges Touristenvisum eine "no further stay" condition hatte und er/sie somit kein weiteres bekommen kann und das Land verlassen muss(te). [Blockierte Grafik: http://www.howardhill.eu/forum/Smileys/default/smiley_emoticons_lachtot.gif]
Mit anderen Worten: Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht noch auch zu sorgen, wie?
Ich stehe da drueber, Mann. Mein neues Visum ist 'in the process', mehr davon spaeter an anderer Stelle.
Und so wie du's beschreibst, hat es sich ja auch nicht wirklich abgespielt. Das sah schon ein wenig anders aus.
Letztlich bin ich auf einem guten Weg, und einem PR Visum sollte bis in zwei Jahren auch nichts mehr im Wege stehen.
...sollte sich einmal diese Statistik reinziehen.
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/789/510903/text/
Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufuegen.
WALDECK - 'Get up... Carmen'
Cheers, Floyd.