wenn ich s irgendwann ma wieder schaffe gibbet och wieder n bericht
täglich ..... versprochen
Beiträge von Bleissy
-
-
Zitat
Original von desert queen
..die ist zwar nicht pflicht aber UNBEDINGT abzuschließen.
nennt sich auslandsreisekrankenvesicherung und gibt es z.b beim ADAC.
siehe auch hier:
Brauche ich eine Auslandsreisekrankenverwsicherung - oder geht es auch ohne, passiert ja nichts
übrigens, die von mir in dem beitrag angesprochene Kv der bruderhilfe kann ich wirklich empfehlen.
ciao
michaelalso deine erfahrung kenn ich ja schon ..... und reisekrankenversicherung ist quasi plicht
ABER ADAC WÜRDE ICH IN ALLEN FÄLLEN MEIDEN ...... aus eigener schmerzhafter und teurer erfahrung
-
Zitat
Original von Micknick
, falls deine Freundin nicht alles für Dich bezahlt.du hast immer geniale ideen
-
ich war gestern mal in Mc Pomm im seengebiet
das teil funzt auf jeden waldweg und selbst wenn kein weg gespeichert ist giebt es immer die richtung vor ...... orientierung war spitze -
Zitat
Original von Micknick
Du wirst Mitarbeiter des Jahres?schade das man das nicht bewerten kann
naja wenn die dich erwichen denke ich mal wird dein visum erlöschen ...... vielmer erlöschen wird es auch wenn sie dich erstmal nicht erwischen ,,,,,,, aber die steuer wird das doch mitbekommen und in wie weit das dannn kreise zieht weiss ich nicht ....... die aussis machen ja gern bei ein oder ausreise stunck wenn es unregelmässigkeiten gab/giebt
-
Zitat
Original von xoxo
Das Australien ziemlich teuer ist weiß ich natürlich. Aber dass das Essen auch so teuer ist wusste ich nicht.. dachte eher Sachen wie Kosmetik, Klamotten usw. sind nur viel teurer als hier.
Gut das wir drüber gesprochen habenAlso ich habe bisher immer von einem Guthaben von 3.500€ gehört anstatt 5.000€?
Bleissy: Du meinst es ist günstiger mit einem Mietwagen zu reisen wenn man dann auch im Auto schläft? Oder generell günstiger als mit dem Bus zu reisen? Also alleine im Auto schlafen kann ich mir bisher noch nicht wirklich vorstellen
AUTOVERMIETUNG billig in der miete unauffällig sparsam .... bloss aufpassen das man nicht pennt wo es verboten ist
hmmm den mut musst du selber aufbringen vieleicht find sich ja noch n partner oder partnerin -
und das mit der aqutomiete würd ich mir auch überlegen
40-50 dollar am tag für unterkunft und das benzin
billiger kommst du mit dem bus und hostel nie im leben und flexiebler ist es auch -
ADAC auf jeden fall meiden
-
Zitat
Original von Culcairn
Ich finde es immer wieder witzig, dass zwischenSydney und Brisbane nix ist ausser Byron Bay und zwischen
Brisbane und Cairns nix ist ausser Fraser und Whitsundays.
Merkwuerdig.
aeusserst merkwuerdig.jenau mann brauch ja nur auf braune schilder achten ...... ist meisstens sehenswert
-
Zitat
Original von Equinox
Also mir wäre es zu stressig wirklich jeden Tag im Auto zu sitzen. Ich bleibe beim Reisen auch gerne mal 2 oder 3 Tage am gleichen Ort. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.Du darfst aber nicht vergessen, dass Kathi Orte auf der geplanten Route hat, die einfach nicht an einem Tag zu machen sind, z.B. Sydney oder Fraser Island. Damit verlängert sich die Fahrtzeit an den verbleibenden Tagen.
naja an einem tag 300-400 km zu fahren macht ja auch nur einen vormittag ca 6 stunden aus und das ist bei den straßen ja nun wirklich sehr grosszügig bemessen
ja für fraser island und den graet sandy national park nehm ich mir das nächste mal 1,5-2 wochen zeit (allerdings wieder im winter)
-
hmmm 3000 km die küste lang in drei wochen iss ok
sind gerade 150 km am tag ...... sind auch gute straßenverhältnisse und s giebt auch ohne 4WD viel zu sehen -
Zitat
Original von HZ543
aber nicht jeder hat eine DKB Kreditkarte und ob ich nun 1% beim abheben des Bargeldes auf die Gesamtsumme zahle oder bei jeder einzelnen Bezahlung bleibt sich doch gleich oder?eben beim abheben fallen keinerlei gebüren an ..... ich wollte es auch nicht glauben iss aber so ...... und der wechselkurs ist gutes tagesmittel ......... kann mann übrigens neuerdings auch von australien aus eröffnen
-
Zitat
Original von HZ543
nur sollte man sich zum abheben von Bargeld an ejnem Geldautomaten (ATM) vorher einen Lehrgang geben lassen, die haben so viele möglichkeiten am Bildschirm, dass man momentan überfordert ist als Deutscher mit unserem System am Automaten. Ich musste mir von einer netten Dame in der Bank helfen lassen.
Ansonsten kommt man mit etwas Bargeld für die kleineren Beträge und Kreditkarten überall aus.
Ich hatte auch keinerlei Probleme wie manchmal geschrieben wird mit meiner deutschen Kreditkarte (Mastercard) einer Volks und Raiffeisenbank.nur mit kreditkarte bezahlen kost jedesmal geld ..... bei mir 1,... % ..... bar kostet nix klappt immer und das abheben ist auch kostenfrei ...
aber jeder wie er will ich bin da eben zu geizig
-
visum giebt es online schnell und unkompliziert
aktuelle pässe braucht ihr und gaaaanz wichtig einen internationalen führerschein für alle fahrer
geldproblem haben wir mit der DKB Visakarte gelöst ...... wechselkurs ist ok und bargeldabholung in australien war auch kostenfrei
wohnmobiel mit einem kind müsst ihr sehen was euch reicht wie eure ansprüche sind -
Hallo
Bisher galt ja das man ein gutes navi brauchte um sich offline und auch auf ubefestigten wegen (fraser island GRR etz.) zurechtzufinden.
nun giebts im Playstore für Androidhandys HERE Beta ...... bisher die offlinnavigation nur fürs nokiahandy ..... auch für alle anderen handys (soll auch für IOS kommen oder ist sogar schon online).
auf unserer lezten reise hatten wirs schon mit dem nokia von meinem sohn benutzt(bis er sein handy in den pazifik gefeuert hat) und waren super zufrieden ...... ich hab mir die app mal geladen und habe festgestellt das da auch die sandpisten und strandstrassen durchnavigiert werden wenn es ausgewählt ist .......... die karten sind weltweit aktuell und kostenfrei ..... ich habe nicht mal werbung festgestelltkennt da jemand nen nachteil (für den normalsterblichen und nicht für den extremabseitsderwege reisenden)
-
Zitat
Original von Royalplanet
Hi Katrin,wir wollten auch zur Osterferienzeit nach WA.
Das Reisebüro hat uns abgeraten aus 3 versch. Gründen:
1. Caravanparks rel. ausgebucht, da sollte man evtl. sogar schon von hier aus buchen und muss somit seine Route ohne flexibel sein zu können vor Ort dann, buchen
2. Flüge viel teurer
3. Campervan sehr viel teurerwir fliegen jetzt einfach 4 Wochen später, sparen am Flug 500! p.P. und am Campervan auch locker an die 800Euro!!!!
Alles in allem ist in den Ferien dort einfach alles teurer! wie bei uns halt auch
und wenn du im winter (hir sommer) fliegst iss das richtig leer sogar die hotspots ..... mann muss aber dann und wann härte beweisen wenn man baden gehen will
-
-
norditalien
vor allem die PO Ebene
oder im Ruhrgebiet
Donezbecken
Nordmexiko
ganz südkorea
oder hab ich nu was falsch verstanden -
an der autobahn immer schön auf den rand achten da find mann alles was das herz begehrt
-
Zitat
Original von Bleissy
da klappt irgendwas mit der befruchtung nicht denke ich mal
hast du immer nur einen baum jeder art da oder merere
wenn nur einen musst du noch einen zustellen dann sollte es klappen wenn du merere hast such dir mal noch einen von einem anderen händler der einen anderen stamm anbietet
meine schwiegermutter kauft die selben arten immer bei zwei oder drei hänlern weil sie so einfach bessere ergebnisse erreicht
ich selber find garten sch...... aber viel spass und guten rutschdu kannst wahlweise deine bäumchen wenn einzelbäumchen sind auch veredeln heisst triebe von anderen bäumen ansetzen