Also mein Freund bekommt die PIN immer per SMS aufs Handy... und wehe du bist dann nicht schnell genug mit dem Eingeben in den Schleppi...
Beiträge von justme67
-
-
Wir haben damals in Berlin und in London angerufen und beide haben gesagt, dass sie keinerlei Einschätzungen abgeben. Können sie auch gar nicht.
Da bleibt nur - so viel Beweise wie möglich sammeln und dann versuchen.Ob du arbeiten darfst oder nicht, hängt nicht vom Sponsor ab, sondern von der Art des Visums, das du vorher hattest. Durftest du mit dem arbeiten, was bei WHV ja der Fall ist, dann darfst du anschließend mit dem Bridging Visum auch arbeiten.
Dein Freund muss aber auf alle Fälle nachweisen, dass er dich sponsorn kann und somit genug Geld verdient für euch beide.
-
Hallo Tiger,
auf dem Antrag musst du deine Kreditkartendaten eintragen und das Geld für's Visum wird sofort bei Eingang des Antrages abgebucht. Nix mit Anzahlung und später zahlen. Und ja... wenn das Visum abgelehnt wird, dann biste das Geld trotzdem los.
Falls du onshore beantragst und mit Work-and-Travel da bist, dann bekommst du ein Bridging Visa zu den gleichen Konditionen des vorherigen Visums und darfst somit arbeiten. -
@ Zitkala
Ich mach sie mit Kartoffelteig, wie meine Ma (die wohnt in Bayerisch-Schwaben).
Man könnte sie ja auch noch mit Quark machen, aber aus Quark mach ich dann ab und zu mal Quarkkeulchen...
Männer... *g* Ich könnte mich ja von Süßspeisen ernähren...
Vielleicht packe ich das nächste Mal einfach Hackfleisch in den Kartoffelteig, dann schlage ich zwei Fliegen mit einer KlappeDas mit dem Haus ist hier genauso - nur gemietet... und Garten? Was ist das denn? Wir haben einen Bretterzaun und davor so einen Meter Mulch mit ein paar Büschen drin. (Ist ein Townhouse.)
Wir sind aber ständig Househunting... -
*g* Ich ess mich auch grad dusslig an Sugar Plums... solange es welche gibt. Zwetschgendatschi hab ich auch diese Woche gemacht und letztens Zwetschgenknödel (leider ist das für meinen Freund nur Nachspeise und kein Hauptgericht... seufz)... ich liebe Zwetschgenknödel...
-
Jupp... die Kurbel fällt auch öfter mal raus, stimmt schon... aber so lange sie noch einigermaßen funktioniert...
-
Wir haben auch ne Billig-Nudelmaschine - sie funktioniert, bis auf Stufe 1, die hakt...
Es gibt aber auch die Guten zu kaufen...Letztens habe ich Ravioli selber gemacht... die waren sooo lecker.
Stimmt aber schon, so ohne Übung (und wenn man kleine macht, so wie ich) steht man schon so 3-4 Stunden in der Küche.Bei Woolies habe ich auch mal Ravioli mitgenommen - die haben gerochen und geschmeckt wie ein nasser Hund...
-
Das hat BOT doch gerade geschrieben... sie hat keinen internationalen Führerschein - also braucht sie eine Übersetzung.
Außerdem ist der internationale ohne den EU-Führerschein nichts wert - der gilt nicht ohne... aber das wurde doch schon hinreichend erklärt, oder?
@ BOT
Klar brauchst du ein Passbild - auf dem australischen FS ist doch ein Passbild drauf. -
Herzlichen Glückwunsch!!
-
Hi Petra,
beim Flieger hast du nach dem Online-Check-In schon mal deine Sitzplätze und musst nicht nehmen, was übrig ist. Außerdem haben manche Fluggesellschaften einen Schalter extra für diejenigen, die online eingecheckt haben - da war ich dann schon mal nach 5 Minuten fertig und konnte die normale Schlange lässig umgehen.
-
Fahr lieber früher... bahntechnisch habe ich schon das volle Chaos erlebt.
Auf dem Weg nach Frankfurt... ich hatte auch eine Platzkarte für den ICE - nur... es fielen an dem Tag 2 ICEs aus, alle Züge hatten enorm Verspätung und meine Platzkarte konnte ich vergessen, weil bei meinem ICE nur der halbe Zug ankam und der Waggon mit meinem Platz natürlich nicht dabei war.
Und am Flughafen... bis du da den Schalter gefunden hast... und bei Qantas ist die Schlange sehr lange. Da stehst du mitunter 2 Stunden, wenn du Pech hast.Singapore Airlines hatte einen extra Schalter für diejenigen, die online eingecheckt hatten, da war ich in 5 Minuten fertig, aber bei Qantas habe ich den nicht entdeckt.
-
And don't feed the Butcher Birds... *g* - die gucken dich dann ständig so treuherzig an und rufen nach dir... während sie dir auf der Fensterbank sitzend beim Abwasch zuschauen *g*.
-
Und die Viecher, inclusive der Vögel, hören auch des nachts nicht auf... *ggg*
Richtig heiß ist es momentan wirklich nicht, aber ich sitze hier und schwitze... es ist soooo schwül.
Viel Spaß in Down Under... -
Hi Uli!
Ich hatte 2 Weidenkörbe dabei und diese auch extra auf dem AQIS-Formular angegeben (eine Wäschetruhe und einen überdimensionalen runden Korb, den hatte ich mal für meine Stricksachen angeschafft) - hat niemanden interessiert.
Meine Kartons waren nicht extra in Plastik eingepackt und es ist nichts passiert. Es waren nicht mal Entfeuchter mit im Container. Meine Bücher sind trocken gewesen, nichts hat muffig gerochen... alles bestens.
-
Achso!
Hab hier in der Nähe noch keine Postfiliale gefunden, die am Samstag auf hätte... muss mal intensiv suchen gehen... *g*
-
Ihr bekommt am Samstag Post und die Post hat am Samstag auf? Wow...
Wir hatten auch schon anderer Leute Post im Briefkasten, den hab ich einfach in den nächstbesten Postkasten geworfen...
-
In Frankfurt, als ich nach Malta geflogen bin, wurde mir der Laptop von einem Beamten entführt und wieder gebracht - er meinte, ich dürfe zuschauen, was sie machen, ich hatte aber abgewunken.
Als ich von München mit Emirates nach Down Under geflogen bin, wollten sie dann auch die Kamera sehen und mal durchgucken. Ist mir in Frankfurt noch nie passiert... -
*ggg* 14/25
Ave a go, ya mug
und mein Freund: 15/25 und der lebt hier schon ein ganzes Weilchen länger *g*
-
Ich bin jetzt auch schon ein paar Mal mit Rucksack + großer Laptoptasche (die wog alleine schon bestimmt 5-6 kg, da ich da noch alles mögliche reingestopft habe) + großer Handtasche geflogen und hatte nie Probleme.
Qantas und Emirates, als ich mit Singapore Airlines geflogen bin, hatte ich noch keinen Laptop dabei, hab aber genug Leute gesehen mit Trolley plus plus plus...Ach ja... meist heißt es Handgepäckstück + Handtasche + Laptop + kleine Kamera (wobei ich nicht weiß was die unter "klein" verstehen - die meisten Leute hatten ganz schön große Kamerataschen dabei).
Auch wenn der Flieger in Singapur nur zum Tanken hält, musst du den Flieger mitsamt deinem Handgepäck verlassen, ist lästig, ist aber so.
-
Huhu,
herzlichen Glückwunsch! Wow... das war wirklich schnell!