Glückwunsch!!
Zu was für einem Traumjob can man denn gratulieren?
Ich habe bisher weder einen Einstand noch einen Ausstand erlebt, vermutlich weil hier das Jobleben eher kurzlebig ist..Aber cup cakes sind ne nette idee!
Beiträge von federboa
-
-
Very TRUE!!!!
...aber auch das ist nicht immer gut!!!
-
Hi..
bisher hat es hier nocht nicht geschüttet geschweige denn gab es ein ordentliches Gewitter. Aber 'schön' nice and heiss ist..haha.. Nationalparks weiss ich nicht, aber da es nicht regnet, glaube ich kaum, dass was geschlossen ist.
Was man auf dem Flughafen macht? Der Flughafen ist klein und ausser sich auf ne Bank zu hauen und einen Kaffee zu trinken, bleibt wohl nicht viel übrig. Ausserdem kann man natürlich noch einen kleinen Spaziergang durchs Flughafenviertel unternehmen und sich das immigration detention centre anschauen (da landet man, wenn man sein Visumskonditionen bricht
Ansonsten gibts noch das Airport Resort. Wenn ihr volle Taschen habt, könnt ihr euch ja für die 6 h dort einquartieren..da gibts auch nen netten Pool.Viel Spass in OZ.
PS: Ich bin ürbigens auch ein Sachse -
Ich habe einmal in meinem Leben über hospitality club auf ner Couch geschlafen...Was daraus wurde: 4 Jahre später bin ich immer noch im selben Haus, aber nicht mehr in der Couch.
Wenn du sparen willst, dann ist das sicher ne Idee..aber da das auch sehr beliebt ist, wirst du dir auch was einfallen lassen, um interessant für die Leute zu sein, u.a. deine Kochkünste mal anbieten etc. Wenn du einfach nur schreibst ' Ich bin Backpacker xy aus xy und ich würde gern bei dir übernachten', und weiter nichts zu erzählen hast, dann wird es sicherlich schwer..schliesslich geht es dabei ja auch um den internationalen Austausch, nicht nur um das kostenlose Bett für dich.Viel Glück dabei..
-
Hi alle,
danke all eure Hinweise! Jetzt da ich es lese, glaube ich das mein HR Manager 'Statement of Service' von sich gegeben hat. Super, da weiss ich jetzt wenigstens von was ich rede!!!!
DAnke!Allen einen schönen Tag!
Kristin
-
Hallo,
ich bin auf der suche nach der Bezeichnung für den Brief den man seinem Arbeitgeber bekommen kann, wenn man seinen Job verlätzt. Der Brief ist sowas wie eine Referenz, enthält aber eher Informationen welchen Job man ausgeübt hat, wie lange man beschäftigt war und was deinen Aufgaben waren und weniger dieses 'bllabla man war die gut' Gedöns wie in Deutschland. Es gibt eine Bezeichnung dafür, aber ich komme einfach nicht drauf. Hat jemand eine Idee?
DAnke!
-
Ich habe gute Erfahrungen mit der Ubank (Tochter der NAB) und dem Usaver Konto gemacht.Die haben meist die besten Zinsen. Momentan gibts noch 5,75 wenn man monatlich mind. 200 Kröten einzahlt. Dazu habe ich noch ein Konto bei der HSBC wo es eine kostenlose Debit Karte dazu gibt, die ich dann für Onlinekäufe usw nutze.
Viel Glück beim recherchieren! -
Huhu..
falls du günstig fliegen willst, dann recherchiere doch am besten Billigfüge von SYD nach Asia und dann günstige Flugtickets nach Deutschland. Ich habe vor einer Woche einen Flug von Kuala Lumpur nach Frankfurt return für schlappe 1000 A$ gebucht und das zwei Wochen für Abflug. Wenn du flexibel bist lässt sich da sicher einiges machen..oder guck mal bei KLM. -
Hi Rottie,
ja ich kann die nur empehlen einen Express Ausweis zu beantragen. Mir ist der Flugantritt schon verwehrt wurden, weil mein Reisepass nur noch 5 Monate gültig war anstatt 6 Monate.
-
Hi Ketty,
nein, es muss nicht unbedingt SIN sein..Ist nur so da gängiste von Darwin aus..Leider fliegt Air Asia nicht mehr von hier aus nach Bali und weiter nach KL und England, sonst hätte ich die genommen..
Ich bin für alle Transitstäde aufgeschlossen, auch Manila, da gibt es günstige Flüge von hier aus..
Hast du einen heissen Tip? -
Hi Forums gemeinde,
ich suche gerade einen günstigen return-flug von Singapur aus nach Deutschland (egal wohin) für den oben genannten Zeitraum.Rückglug vermutlich Ende August.. Ist irgend jemand zufällig über Angebote gestolpert?
Danke!!
-
Frage mal die ANja1979. Die weiss da Bescheid..
LG
-
Ich habe vor kurzem mal einen Artikel über Taxifahrer gelesen..Taxifahrer leben mit ihrem Gehalt genau wie domestic cleaner knapp über dem Existenzminimum. Es ist heute sehr selten, dass man einen hier aufgewachsenen Australier als Taxifahrer oder domestic cleaner antrifft (ausser vielleicht in Tassie). Für viele Einwanderer, wie z.B. Inder etc. scheint das eine Jobnische zu sein..Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr schwer ist einen solchen Job zu bekommen, wenn man einigermaßen English spricht und über die vorausgesetzten Scheine verfügt..
Als Busfahrer hat man hier im NT sehr gute Chancen. Da werden ständig welche gesucht, da so eine hohe Personalfluktuation ist.
-
Huhu,
ich bin kein Steuerexperte, habe mich aber auch durch meine australisch-deutsche Steuererkläung durchgeqält.
Meines Erachtens musst du für die Steuererkläung 2011 auch deine australischen Einkünfte angeben, wenn du welche im Rahmen von Januar bis Dezember hattest. Ich habe mich darüber bei einen befreundeten Steuerberater erkundigt. Da Australien und D ein Doppelbesteuerungeinkommen haben, musst du deinen Lohn bei 'Einnahmen aus nichtselbsständiger Arbeit' aufführen bei Zeile 21: Steuerfreier Lohn nach DBA (in Euronen natürlich). Bei mir hat das leieder gravierenede Auswirkungen auf den Steuersatz gehabt und ich habe fast nichts zurückbekommen
Mit der Bonuszahlung weiss ich nicht so recht, da würde ich mich mal beim Amt erkundigen.
GOOD LUCK.
-
WENN DU IN AUS bist: Ich habe meinen Police clearance per cheque bezahlt und dem Brief beifgefügt.das geht ganz einfach..gehe einfach zu jedem Postamt und die füllen den Cheque aus (plus 5 Dollar Gebühr)..
-
Einen Kaffee und eine Runde Schwimmen im Airport Resort vielleicht? Dort ist es ganz idyllisch und das ist zwei Minuten weg von der Ankunftshalle..
-
-
Vielen Dank für eure Hinweise!
Das Dorf ist für schon ein ganz schön grosses Dorf mit vielen Eingemeindungen, denn ich komme ja aus einem wirklichen DORF - Darwin
!
Das Sortiment dieses Bäckers ist nicht ganz übel..aber schöne Blechkuchen wie ich sie aus der Heimat kenne, gibts da leider auch nicht..Aber wenn ich es schaffe werde ich trotzdem mal hingehen..
Merci!
-
Hallo forumsmitglieder,
Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in BRISBANE unterwegs und habe mir auch schon ein paar Anregungen geholt, was
wir unternehmen könnten.Habe aber noch zwei Fragen.
1. Was sind die derzeit angesagten Stadtteile in Brisbane a la Sydneys new town etc, wo sich junge Leute aufhalten und es viele kleine Läden uns Restaurants gibt? Gern mage ich auch so verruchte Stadtteile wie Kings Cross etc.2. Wo finde ich einen deutschen Bäcker, der auch deutschen Kuchen verkauft?
Danke für eure Hinweise.
-
Trotzdem muss ja meines Erachtens ein statement über die Partnerschaft schreiben, auch wenn man verheiratet ist..Kann mir vorstellen, dass auch noch nach mehr gefragt wird, wenn die Dinge sich nicht so plausibel darstellen
Ein einfaches Visum (oder einfacherers Visum als das WHV) gibt es glaube ich hier nicht..und auch wenn man keine Nachweise über Wohnungen etc hat, dann schreibt man eben auf worum es so und so ist. Ich hatte auch keine Nachweise übers Wohnen und wir haben bisher auch keine gemeinsamen Bankkonten order irgendwelche Rechnungen die auf unsere beiden Namen laufen..Und trotzdem habe ich ein Visum...Weil ich eben meine Geschichte so plausibel wie möglich aufgeschrieben und andere Beweise hatte (Telefonrechungen, Email Accounts, Photos)....Es geht also immer, man muss nur wollen...Und falls du wirklich hier bleiben willst, dann muss sich das Geld auch irgendwie auftreiben lassen..