Beiträge von Katoe

Zu den capricorn caves. Ja ist gannz nett. Zudem dort freilebende Kängurus ziemlich "angefüttert" wurden und diese keine scheu zeigen. Für einen kurzen stopp kann ich noch ejnen parkplatz empfehlen, der nach den caves in Richtung norden auf der linken seite steht. Ziemich unscheinbar. Dort werden vögel von privat gefüttert. Da gehts rund. Hab noch nie so einen haufen buntes lautes gefieder auf einem haufen gesehen. !!!!! Daneben steht ein abgehaustes pub/cafe mit netten leuten, welche immer einen tipp auf lager haben. Zum tauchen/schnorcheln. Wir haben uns mittels watertaxi auf den whitsundays aussetzen lassen. Dazu hatten wir eine kleine insel gewählt und waren dort auch alleine. Ist geschmacksache. Aber wir fanden das spannend. Scampers hieß das unternehmen. Ab airlie beach.

Da dir noch niemand geantwortet hat mach ichs. Ich war im vorjahr dort und musste feststellen, dass es nicht mehr so einfach ist, einen allrad auf die schnelle zu mieten. In der Vergangenheit hat es einfach zu viele unfàlle gegeben, verschmutzingen ect. Viele der ansässigen vermieter haben zugedreht. Die nnch verbliebenen haben nicht gerade die besten rezensionen (schaden der kein schaden war oder schon vor mietung da waren, mussten gezahlt werden ect. ) wir hatten die altetnativen touren mit 20 mitreisenden dankend ausgeschlagen. Kann sein, dass es heuer wieder anders ist. Ich spreche von rainbowbeach. Wue es in herveybay ausschaut wei§ ich nicht. Vl gibts die möglichkeit m umkreis zu mieten. Durchsuch mal das forum, kann mich erinnern, wurde vor paar monaten ausführlich besprochen. Viel Glück und halt uns am laufenden!

Ich finde eure planung super!! Wir haben es einmal selbst so durchgeführt. Ihr werdet sehen, vieles wird sich von selbst ergeben! Von zu hause braucht ihr nix buchen, dadurch hättet ihr Automaisch zeitdruck. Die route find ich toll und es wird sich alles ausgehen :) in drei wochen locker machbar. Die erdten zwei tage mal vom jetlag erholen, da schließe ich mich den vorrednern an. Lg und viel spaß

ich würde definitiv Cairns - Brisbane oder umgekehrt machen. ihr habt nicht mal 3 wochen und davon 5 tage in sydney? warum? städtereisen geht sich in dem kurzen zeitraum nicht aus. ausserdem kann man nicht wie bei uns auf dem highway rasen. im durchschnitt fährst du auf dieser strecke 80 km/kmh :) ab und zu 110. aber da wird wahrscheinlich immer noch viel umgebaut und dementsprechend muss man mit zeitverzögerungen rechnen.

wir waren voriges jahr auch 3 wochen dort. mit anreise und abreise 25 tage. und wir kennen die gegend - das war schon knapp an der grenze.

ich kann mich wirklich nur meinem kollegen vor mir zustimmen, grenzt das ganze ein!!!! 3 wochen sind super für Cairns Brisbane!!!!!! (oder umgekehrt)

1-2 tage fraser island
    paar tage richtung Cook Highway nach Cape tribulation

hab hier ein unser urlaubsvideo (Hauptsächlich mitschnitte zwischen Cairns-Cape Trip- Cairns - Brisbane aufgenommen)

http://vimeo.com/69389342

natürlich kann man fraser mit eigenem allrad erkunden. vl bin ich als bergfux mehr anschwieriges gelände gewöhnt als der 0815 Stadtmensch. Aber unmöglich ist das bestimmt nicht. ich halte es allerdings auch für unklug, nur wegen 1-2 allradstrecken einen allrad für die komplette reise zu mieten.

zur anderen frage, hier ein minivan mit 3 sitzen
    http://www.spaceshipsrentals.com.au/vehicles/beta-2-berth/#1

wir hatten bei jucy rentals gebucht und würden das immer wieder so tun

das könnte allerdings knapp werden!!!! soweit wir das beim letzten mal mitbekommen haben gibt es keineswegs so viele autovermietungen vorort wie noch vor 2-3 jahren. Es soll einem schwieriger gemacht werden selbst mit mietallrad auf die insel zu fahren, da es immer wieder (kein wunder bei den km/h die manche fahren) vermehrt zu unfällen mitunter zu todesfällen gekommen ist, dingos weiterhin angefüttert werden ect. es werden vermehrt selfdrive touren mit Guide angeboten. auch gruppenfahrten :-/

da wir die insel bereits vor jahren mit gemietetem allrad (vor ort) selbst erkundet hatten, haben wir uns zum jahreswechsel 2012/13 dagegen entschieden, wir wollten uns nicht die erinnerung mit irgendwelchen gruppenreisenden und guides verderben :( wir sind auch eher die selbstfahrer

ich hab mich vor ort über die paar vorhandenen vermietstellen im internet schlau gemacht, mit teils abartigen rezessionen, überteuert, kein service, nach monaten noch rechnungen erhalten wg. salzwasser am lack ect. So haben wir uns schließlich dagegen entschieden. wir wollten ebenfalls vor ort buchen, auch wenn wir ein paar tage hätten warten müssen.

bezieht sich auf Rainbowbeach

Ich muss mich wirklich einmal bedanken, bei allen Mitgliedern im Forum, bei unseren "ALTEN HASEN" (auch wenn sie weniger geworden sind) die noch lange nicht müde geworden sind, Themen auch 802482948 mal durchzukauen!!

Dies ist das beste aller Foren und damit mein ich nicht nur "Australien Foren" sonder sämtliche Reiseforen, meist nach kurzer zeit wirklich qualitativ gute antworten zu bekommen ist nicht selbstverständlich!!!!

Also weiter so!!!!!!

Ad 1: coffs harbour ist ganz nett
    Ad 2: burleigh heads (gut zum baden, ruhig, schöne wanderung möglich, nahe am currumbin wildlife sanctuary)
    Ad 3: noosa
    Ad 4 ja
    Ad 6: mind 2 stopps nötig, zb agnes water, town of 1770, eugnella nationalpark
    Ad7: am besten vor ort in airlie beach buchen und beraten lassen, bzw aus milliarden flyern das passende auswählen
    Ad 10: lohnt auf alle fälle, die fähre ist problemlos, alleine wg cook highway!!!
    Daintree würd ich evtl nach cape tribulation anhängen,

Macht euch wochenziele, bzw wie seit ihr unterwegs? Mit camper?

e

ausreichend leute!!!!!!! nimm dir wie von daluk bereits vorgeschlagen viel zeit für die suchmaschine, dort findest du bestimmt schon mal ausreichend informationen bzgl. route, zug, bus, auto, camper, ost, west, süd, nord, Reisezeit.......

deine reiseberichte sind super zu lesen, spannend, abwechslungsreich, nur weiter so

ach ja, sieht so aus als müsste ich dahin :)

danke fürs online stellen