Zitat
Original von depende
Ich kann den Beitrag von Theo vollkommen zustimmen! Leider habe ich keine Möglichkeit via WHV oder sonst mit einem 3 Monatigen Urlaub auf Jobsuche nach AUS zu begehen.
Also, um es noch mal klar zu sagen: Es ging auch nicht um einen "Pre-Auswanderungsurlaub" zur Jobsuche, sondern um eine Auswanderung, welche per WHV (und ohne Job) startet.
Ich denke, dass es ohnehin absolut unrealistisch ist, zunaechst in Australien alles klar zu machen, und dann in D / CH anzufangen, die Zelte abzubrechen - das dauert alles viel zu lange. Das heisst, dass Du sowie in Europa die Wohnung / Job / Versicherungen / Handy / ... sowieso kuendigen musst, OHNE einen Job in Australien zu haben.
Was mich direkt zu dem Punkt bringt, dass eine Auswanderung in jedem Fall viel Geld kostet. Fluege, Visum, Arbeitsausfall / noch kein Job, Uebersetzungen. Ich denke, unter 5000 Euro kommst Du nicht nach Australien. Dazu ggf. ncoh ein Container bzw. die Summe, die Du hier fuer Neuanschaffungen brauchst. Klar kriegt man die irgendwann vielleicht ueber das Gehalt wieder rein, aber grundsaetzlich (Stand heute) fehlt das Geld einfach auf meinem Konto, wenn Du verstehst, was ich meine...
Zitat
Ich habe in den letzten 3 Monaten fast 800 Bewerbungen geschrieben und immer hiess es dasselbe:
800 ist zu viel - da machst Du etwas falsch. Bist Du sicher, dass Dein CV gut fuer Australien ist (und nciht einfach nur "nach Englisch uebersetzt", noch mit Photo und Geburtsdatum drin?) Wir haben beide jeweils eine Webseite mit einen Online-CV aufgesetzt. Das hat zwar ne gute Woche gedauert, bis es schick aussah, hat uns aber denke ich ganz gut aus der Masse abgehoben. Ausserdem zeigt Google-Analytics Dir ganz gut, ob und wann mal jemand aus Australien auf die Website geht 
Naja, das sind nur meine Gedanken. Ich glaube - und das meine ich ueberhaupt nicht besserwisserisch - so eine Auswanderung ist viel groesser, als man denkt. Es ist viel mehr Aufwand, als man glaubt, viel anstrengender und leider auch viel teuerer als man ev. beim letzten "Hier will ich bleiben"-Australienbesuch gedacht hat. Und wenn man dann hier ist, ist es auch nicht einfach. 2500Euro / Monat fuer eine einfache 2-Zimmer-Wohnung in Sydney ist zb eine der Ueberraschungen, auf die ganz gerne verzichtet haetten...
Aber hey, es ist gerade Mitte Dezember, draussen scheint die Sonne und ich gehe in Flipflops zur Arbeit 
Alles Gute fuer Dich!
Theo