noch den dumme Frage.
Wie funktioniert das dann mit dem Stick
ich stöpsel den einfach ein und dann läuft die Kiste?
PS: Virenschutz habe ich dran gedacht
noch den dumme Frage.
Wie funktioniert das dann mit dem Stick
ich stöpsel den einfach ein und dann läuft die Kiste?
PS: Virenschutz habe ich dran gedacht
Bezüglich der Checkliste gibt es bei Australien Info eine vorabgefertigte Liste, worauf man achten soll.
Zusätzlich habe mich mir inspiriert durch diverse Berichte noch eine zusätzliche Liste selbst angefertigts speziell für den Adventure camper . Da wir den auch gebucht haben:
- Tank voll
- Gasherd, alles anschliessen und ausprobieren, beide Kocher auf volle Leistung drehen
- Aussenlicht
- Stütze (unter der hinteren Stossstange)
- Klapp-Tritt zu Wohnbereich
- Klappdach (inklusive der grünen Folie)
- alle Schlösser drehbar (Tipp: Schloss der Klappe am Heck und Einstiegstüre auf Schotterstrassen mit Klebeband abkleben)
- Campshower vollständig (Drehhahn)
- Stühle (auspacken und drauf setzten...)
- Reifen (man unterschreibt im Vertrag übrigens, dass man sich auch von der Tüchtigkeit des Reserverades überzeugt hat)
Scheiben alle i.O
Ich zupf das mal wieder hoch!
Vorab ich habe keine Ahnung und mein Mann auch nicht! EDV Legastheniker
Bin am überlegen ob wir uns für den Urlaub nicht noch ein Netbook zulegen.
Man könnte unkompliziert die Straßenverhältnisse abrufen, mit zu Hause in Verbindung bleiben und wenn die Firma was von meinem Mann will, geht das auch einfacher ( er muß erreichbar sein ?()
Das Netz wimmelt ja so von Angeboten, könnt ihr eins empfehlen. Sollte aber nicht zu teuer sein.
Soweit ich das richtig verstehe haben die NEtbooks W-Lan integriert. Wenn man vom freien Netz ( bei Mc.D. z..B) unabhängig sein möchte sollte man sich einen Internetstik kaufen ( am besten von Telstra).
Wo kriegt man die? ( Supermärkte ?)
Find ich lustig
Ach Schatz, mach dir nicht so viel Stress, wir kommen erstmal nach Perth und gucken dann was wir so unternehmen
Wann kommen sie denn?
In der Zeit ist BoT dann " out or order"
[SIZE=10]( duck und weg ) [/SIZE]
Ich würde in den 9 TAgen in den Süden fahren.
Südlich von Perth ist doch Weinanbaugebiet oder? Hier vielleicht ne Weinprobe organisieren. Dann weiter ein paar schöne Strände abfahren und wieder zurück. Jetzt solle es doch auch noch nett warm sein.
Vielleicht könnten deine Eltern doch auch in der Zeit wo du arbeiten musst ein paar geführte Touren buchen. Vielleicht gibts da ja auch was mit deutscher Begleitung ? Ne Tour Richtung Pinnacles oder Kalbarri NP.
Du scheinst ( nicht böse sein ) noch etwas unerfahren zu sein. Aus diesem Grund würde ich dir raten dich an ein auf Australien spezialisiertes REisbüro zu wenden.
Dies könnten sein T.S.A ( wie oben ) Boomerang oder Cruising Reisen.
Bei T.S.A haben wir gerade unsere aktuelle Australien-Reise gebucht, mit Cruising habe ich auch schon zwei gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich kann man sich selbst im Internet auch alles zusammen suchen.
Aber wer hat dazu schon immer die Zeit?
Nach Campern kann man z.B. bei Bestcamper schauen.
Hotels über Trivago oder HRS.
Mir selbst ist das alles aber zu umständlich und zu Zeitintensiv.
Außerdem muß ich sagen, haben wir dieses Jahr ein super Angebot von T.S.A bekommen, das wirklich unschlagbar war.
Außerdem finde ich sie sehr hilfsbereit um kompetent.
Hier im Forum gibt es auch einen Treat ( poste meine Flugpreis ) da hast du sicherlich auch gute Vergleichsmöglichkeiten.
Also bei Qantas bekommst jetzt schon was.
Gestern noch geschaut
Außerdem kannst dann noch bei Mc D. sitzen und auf die Startbahn schauen.
Da fängt bei uns der Urlaub an
22 Tage sind knapp aber machbar.
Ich würde einfach sagen, überlege einmal was du wirklich sehen möchtest.
Bedenke aber das im August Winter ist. Der Süden wird kalt, im Norden ist es dafür ganz schön.
Bist du alleine unterwegs, oder kommt noch jemand mit?
Wenn ihr zu zweit seit, überlegt Euch, ob ihr nicht eigenständig eine Reise plant, mit Camper oder Mietwagen.
Bist du alleine, schau ob du dich nicht einer Gruppe anschließen kannst.
Soweit ich weiß bietet Bernd solche Reisen an ( richtig Bernd, oder ? )
Denke daran, das Australien mächtig groß ist, alles wirst du nicht sehen können ;). Lieber selektieren und die Reise genießen. Weniger ist hier mehr.
Also die Flugkosten finde ich ok. Wir fliegen ja im Dezember und unser Angebot liegt bei den Flugkosten ähnlich. Zumal ihr ja noch zwei Inlandflüge dabei habt.
Zu dem Camper kann ich nicht sagen. Wir mieten den Adventure Camper von Apollo ( Kostet incl. SBAV 2600,- für 23 Tage )
Schau doch einmal unter Bestcamper da kannst du mal schauen, was der Camper da kostet. Viele hier im Forum haben bei Bestcamper schon gute Erfahrungen gemacht.
Ich persönlich bin zwar kein absoluter Camperfreek, finde das aber in solchen Ländern wie Australien oder Kanada absolut praktisch.
ich würde auch den Zug eher nehmen:
2003 hat uns das den Arsch gerettet. An unserem Zug nach FFH fingen die Bremsen an zu brennen. Der Zug hielt mitten in der Pampa und wir mussten warten bis wir umsteigen konnten.
Zug kam statt 19 Uhr ( Flug ging um 23:? )gegen 21 Uhr am Flughafen an.
Die Strecke hinter uns wurde gesperrt.
Wir hatten etliche Leute im Zug, die ihren Flieger verpasst haben.
Wir haben von unterwegs Qantas angerufen und mitgeteilt, das wir später kommen. Konnten dann ohne Problem noch einchecken.
Vorteil der Aktion, habe mehr als 8h im Flieger geschlafen
Seit dieser Erfahrung warte ich lieber stundenlang am Flughafen.
Die letzten zwei Australien-Reisen haben wir mit Cruising Reisen gebucht. Die aktuelle über TSA
Ich finde die Tour zwar auch recht straff aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Was ich wirklich empfehlen kann ist der Bridge Climb in Sydney.
Wir haben den in 2007 gemacht und waren total begeistert. Ist zwar nicht gerade günstig, aber lohnt sich.
Muß man aber am besten schon von zu Hause übers Internet buchen.
Oubackrider habe ich auch schon vermisst.
Hat mir eigentlich immer gute Tipps gegeben.
Hey Outbackrider - komm wieder!
Hallo
also in drei Wochen würde ich den Uluru weg lassen. Ich fliege dieses Jahr zum 3x runter und habe ihn auch erst jetzt eingebaut. Dafür sind einfach die Entfernungen zu weit. Lieber etwas weniger und dafür genießen.
Wie meine Vorredner schon sagten, würde ich nach Cairns fliegen und von dort Richtung Süden. Versucht eventuell erst Mitte Ende September los zu fliegen, dann wird so langsam auch das Wetter besser im Süden.
Überlegt Euch vielleicht auch ob ihr nicht besser einen Camper nehmt. Man ist damit flexibler und kann dort bleiben wo es einem gerade gefällt.
Für die Ostküste reicht auf jedenfall ein 2WD.
Stöbert einfach mal im Netz, es gibt tausende Reisebericht die sich mit der Ostküste befassen. Hier findet man wirklich gut Tipps.
Ich mache das auch immer so, egal wohin wir fliegen.
Erst duch den Sicherheitsbereich und dann Getränke kaufen.
Ansonsten würde ich bei jedem Flug verdursten
Gibts was neues von Sir William?
Hallöchen
also den Anbieter kenne ich auch nicht. Sorry.
Ich habe allerdings 2010 in Kanada so eine Tour durch die Rockys gemacht. Es ist allemal eine Erfahrung wert und hat unheimlich Spass gemacht.
Natürlich wusste ich bei meinem Anruf auch noch nicht wie die Pferde aussehen, aber das erkennt man ja schon auf den ersten Blick. Bei mir war damals alles sehr gut organisiert. Erstmal wurde man gemustert, und nach Reitkenntnissen gefragt. Danach wurde einem das passende Pferd ( auch Gewichtstechnisch) zugeteilt. Die Pferde waren alle gut gefüttert, wegen der Steine alle beschlagen und sahen wach in die Runde auch das Sattelzeug war ebenfalls gut gepflegt.
Leider hatte ich das Pech, das ich mit 25 Jahren Reiterfahrung und zwei eigenen Pferden, nur mit einer Anfängertruppe los konnte. Wir waren eben nur auf diesen Tag festgelegt, da am nächsten Tag die Fahrt weiter ging. Aber egal, somit habe ich dann von hinten amüsiert beobachtet, wie den Damen die Sonnenbrille runter viel, die Kamera in den Rücken schlug und die Pferde sich ihren eigenen Weg suchten.
Ich würde einfach vorschlagen, fahr hin mach deine Augen auf und wenn dir was nicht passt in den Touristeninfos gibts bestimmt auch Flyer von anderen Veranstaltern.
Also ich kann ja nur von unseren Urlauben sprechen:
Australien: Was mich faziniert? Das Licht! Äh warum das Licht. Tja es ist irgendwie ganz anders als bei uns in D. Greller - klarer - eben anders.
Natürlich auch die Landschaft, ganz klar. Die Weite die Freiheit die man fühlt wenn man im Camper unterwegs ist. Australien hat mich schon gepackt als ich noch als kleines Mädel vor dem Fernsehr hockte und" die flying Doctors" gesehen habe.
zu Kanada: waren letzte Jahr dort. Die Landschaft ist atemberaubend und wunderschön. Trotzdem hat mich die Leidenschaft für dieses Land nicht so überrannt wie bei Australien. Warum kann ich nicht einmal sagen.
Trotzdem werden wir nochmal hinfliegen. Aber erst nachdem wir wieder in OZ waren.
Nur noch 378 Tage
Sche ist es!