Herzlich willkommen hier bei uns
Es gibt viele tolle NP's entlang der Küste. Wie ist denn euer Plan und wann im Januar startet ihr ? Was für einen Camper habt ihr ?
Herzlich willkommen hier bei uns
Es gibt viele tolle NP's entlang der Küste. Wie ist denn euer Plan und wann im Januar startet ihr ? Was für einen Camper habt ihr ?
Nordwesten ?
Viel Vergnügen dabei !
Ich denke, den Stopover in Singapur lasse ich eher weg, damit ich für die restliche Reise mehr Zeit habe.
Würde ich dir auch raten, denn 3 Wochen sind das Minimum für deine Tour
Also WA ?
Seid ihr da überhaupt im NT ?
Echidna Chasm
Unbedingt um 12 Uhr mittags gehen, wenn die Sonne senkrecht steht
Wir haben genau 5 Fixpunkte. Hinflug, Hotel in Perth, Fahrzeugübername, Fahrzeugrückgabe und Rückflug. Ein paar Orte/NPs die wir unbedingt besuchen wollen haben wir im Hinterkopf, alles andere wird sich ergeben.
So reisen wir schon immer .... Natürlich macht Planen Spass, aber bei uns wird mitunter die gesamte Route geändert, wenn es vom Wetter her nicht passt..
Guten Morgen,
deine Reise ist ja schnell rumgegangen ..... irgendwo hatte ich gelesen, dass du Down Under infiziert bist und eine weitere Reise machen möchtest. Ich bin auch gerade dabei, für den Herbst nach Campern zu schauen. Wobei unsere Tour noch offen ist. Auf alle Fälle wird Perth dabei sein, da wir unsere Freunde besuchen möchten. Ich habe aber schon diverse Routen im Kopf.
Kommt mir bekannt vor ... könnte Palm Valley sein
Ich würde eher sagen, das ist in Bicheno
Er hatte geschrieben, gleiches Bundesland - als VIC
Noch was, bis 90 Tage kannst du das kostenlose eVisitor Visum bekommen, danach kostet es bis 6 Monate so um die 200§.
Nein, das lohnt sich nicht. Da geht zu viel Zeit verloren für An- und Verkauf. Wir hatten immer Camper.
Hallo und herzlich willkommen
Die Tour deiner ersten Überlegung haben wir bei unserer 1. Australienreise gemacht, auch knapp 3 Monate mit Start Anfang September. Allerdings sind wir von Darwin aus über das Zentrum nach Adelaide und an der Küste entlang nach Sydney. Aber auch gegen den Westen spricht nichts. Im Norden hatten wir schon ab und zu mal einen Regenschauer, damit muss man um diese Zeit rechnen.
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier bei uns
Fünf Monate ist zwar eine lange Zeit, aber ob sich der Aufwand lohnt, dafür das Fahrzeug zu überführen scheint mir fraglich.
Wir waren 2016 da. Ich kann mich nur an einen CP erinnern.
Wir kamen auch von/nach Katoomba über die A3/A1, da wir wegen Problemen 2 Mal zu Maui ( gleiche Adresse wie Hippie Camper) zurück mussten, d.h. wir wurden 5 x durch den Tunnel geleitet. Haben uns auch keine Gedanken gemacht, bis die Abbuchung kam .....
@haumdaucha_zwoa kennst du den Preis für den Tunnel ?