Beiträge von DustyTim
-
-
Für 2-3 Erw. kann ich auch die Wohnmobile von TCC empfehlen, wie Bleissy schon geschrieben hat.
http://www.travelcarcentre.de/start/
Hat zwar keine Dusche/WC aber das hat uns nicht gestört, da die CP's gut ausgestattet waren.
Fürs "wilde" Campen hatten wir eine Solardusche dabei und als WC einen Spaten.Gruß Tim
-
Ich nehme mal an, dass es sich dabei nicht um Ausreisedokumente gehandelt hat.
In Darwin habe ich, im Flughafen, an so einer Befragung teilgenommen. Da kam eine nette ältere Dame auf uns zu und fragte ob sie uns zu unserem Aufenthalt in Australien befragen dürfe.
Die hatte dann so ca. 4 DinA4 Seiten, mit verschiedenen Fragen. Die Befragung dauerte ca. 30 Min. . -
Vielleicht ist das ja für Jemanden interessant?
http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/special.php
-
Ich habe mir, vor über 25 Jahren, eine Kragenechse auf den Oberarm tätowieren lassen.
Bei Arm van Dyk in Coffs Harbour. -
Nett geschrieben.
Auch wenn so etwas schmeckt, hat es nicht unbedingt etwas mit dem Thema Grünkohl zu tun.
Du kannst ja gerne unter off Topic die Rubrik "Das erste Mal....." eröffnen und uns deine Erlebnisse schildern. -
Hallo j.p.
Kroc, Emu und Kamel findest du auch schonmal in der Kühlung der großen Kaufhäuser. -
Grünkohl Essen, ohne Pinkel, ist für mich kein richtiges Grünkohl Essen.
Außerdem gehört dazu der Marsch durch frostiges Wetter mit Handkarren hinter sich her ziehend, auf dem genügend "Frostschutz" ist. -
Zitat
Original von Royalplanet
Aber die Vermieter in AUS korrespondieren ja natürlich nicht mit den deutschen Versicherungen.Habe ich das richtig erkannt?
Ja.In meinem Fall hatte das Reisebüro bei Europcar gebucht. Von D aus wurde das Fahrzeug auch schon über das Reisebüro bezahlt. Meine Auflage war, dass ich keine Kaution mehr hinterlegen muss. Somit wurden von hier aus alle Versicherungen abgeschlossen. Lediglich den Sprit musste man als Kaution vor Ort hinterlegen, damit man nicht den Wagen mit leerem Tank abgibt und abreist.
Die Fahrzeuge waren nicht teurer als wenn wir sie in DU gebucht hätten, somit haben wir aber die hohe Kaution gespart (und Wechselkurs) und hatten ein rundum Sorglos-Paket.. -
Hatte meinen text oben noch erweitert.
-
Ich buche immer bei TCC. Dort ist alles übersichtlich, die Preise und Kaution sind ok und ich habe die Möglichkeit auf ein deutsches, bzw. schweizerisches Konto einzuzahlen (dadurch kein Kursverlust).
Bei PKW's habe ich diese über ein Reisebüro in D gebucht. Da waren dann auch alle Versicherungen mit drin und ich musste (vor Ort) nur noch die Kaution für den Sprit hinterlegen (100 AUS$), die ich bei der Rückgabe sofort wieder zurückgebucht bekam.
-
Zitat
Original von Royalplanet
......... NATRÜRLICH, Selbstbeteiligung und Kaution in dieser Höhe, abschliessen muss damit der Vermieter im Schadensfall eine Absicherung hat.
(hat er diese nicht wenn man büer einen deutschen Vermittler die Versicherung bucht? Dort habe ihc ja dann keine Selbstbeteiligung, müsste somit vor Ort auch nichts bezahlen im Schadensfall, nur wie wird der Vermieter denn direkt entschädigt?)Wenn du über einen "deutschen" Vermittler buchst, dann mußt du ggfs. trotzdem die landesüblichen Kautionen hinterlegen.
Wenn du einen Unfall verursachst, wirst du vor Ort mit dieser Kaution belangt. Diese kannst du dir dann allerdings beim Vermittler (z.B. billiger-Mietwagen.de ) zurück fordern. Diese Vermittler regeln das nicht direkt mit dem Vermieter (das steht auch so in den AGB).BTW Bei einer geblockten Kreditkarte mit 2500 AUS$ seid ihr ja noch gut dran, einige Vermieter blocken 7500 AUS$ bzw. buchen diese auch direkt ab. Die Rückerstattung kann dann auch schon mal einige Zeit (Wochen bis Monate) dauern. Dazu kommen dann auch noch Bearbeitungsgebühren und der Kurswechsel. Dadurch können auch schonmal ein paar hundert Euro fällig werden.
-
Hallo StafanAS
Für gewöhnlich solltest du den Strafzettel nach Hause geschickt bekommen. Wenn dich Jucy schon anschreiben konnte, dann hat die austr. Behörde ja auch inzw. deine Adresse von Jucy bekommen. Wenn du den Wagen mit einer Kreditkarte bezahlt hast, wird die Karte mit der Gebühr belastet.
Ein Einreiseverbot wirst du deshalb nicht gleich bekommen. Evtl. wirst du dann die Strafe (plus angefallener Gebühren) bei der nächsten Einreise zahlen müssen.Gruß Tim
-
Ich merke das du den Beitrag nicht gelesen hast.
Wenn sie HERUMREISEN will und dabei GELD VERDIENEN möchte, dann ist ein kostspieliges Studium ja wohl nicht so der Bringer. -
Zitat
Original von Carsten
Bisschen pessimistisch die antworten:)Aber Ok du kannst auch als Schweizer hier bei uns in Australien arbeitenDann rück mal raus mit der Antwort, wie das funktionieren soll.
Ich hoffe du hast dir den Starter Thread genau durchgelesen? -
Hallo Caramel
Versuch es mal bei TCC.
http://www.travelcarcentre.de/start/
Vielleicht kann euch der Bruno helfen, der kommt auch aus der Schweiz und vermietet Fahrzeuge.
Evtl. kennt er diese Situation von anderen Mieter aus der Schweiz.Gruß Tim
-
Zitat
Original von depende
Tolles Forum, dieser Marcötchen beleidigt mich ständig und wenn ich mal ihn beleidige, werden meine Kommentare gelöscht!
Das liegt vielleicht daran, dass die Mods auch nicht JEDEN Beitrag gegenlesen. Wir haben auch noch ein anderes Leben neben dem Forum.
Wenn wir dann allerdings (per "melden"-Button) darauf aufmerksam gemacht werden, können wir auch reagieren.
Des Weiteren gehen wir davon aus dass es sich hier um erwachsene Menschen handelt, die auch vernünftig miteinander kommunizieren können. Leider werden wir immer wieder belehrt, dass dem wohl doch nicht immer so ist.
Früher kam dann immer die Kindergärtnerin und hat einem auf die Finger "geklopft", hier müssen sich die Mod drum kümmern.ZitatOriginal von depende
Hey Moderator, hast du ein Verhältnis mit Marcötchen?
Was meine Beziehung zu Macrotis angeht, kann ich Dir leider nichts Näheres mitteilen, da ich ihn noch nicht kennengelernt habe.BTW
Beleidigungen und Drohungen werden hier nicht geduldet. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit einer Sperrung rechnen. -
-
Zitat
Original von Micknick
Ich mein mal hier im Forum gelesen zu haben das einige sich von Deutschland aus bei der Westpac ein Konto eingerichtet haben.Weil es eine Kooperation mit der Deutschen Bank gibt.
Wenn Du also ein Kto bei der Deutschen Bank hast, dann können die Dir Auskunft geben. -
Laß Dir Zeit beim lesen. Abmelden brauchst Du Dich nicht gleich wieder. Reagier doch einfach nicht auf Antworten, die Dir nicht helfen.
Gruß Tim