Naja, in dem Fall ist die Werbung ja ok, da ich diese Location ja auch nur empfehlen kann.
Schöne grüße an Gitte und ihren Mann und euch noch viel Spaß bei eurer Tour.
Gruß Tim
Naja, in dem Fall ist die Werbung ja ok, da ich diese Location ja auch nur empfehlen kann.
Schöne grüße an Gitte und ihren Mann und euch noch viel Spaß bei eurer Tour.
Gruß Tim
Ich wünsche allen Forianern ein schönes Fest und noch viele schöne Vorbereitungen für die nächste DU Reise.
Gruß Tim
Prima, dann sind wir immerhin schon 5-6 Pers.
@ Anja
Sag Bescheid wenn du da bist. Wenn du dann zum Stammtisch kommen möchtest, werden wir einen machen der zu deinem Termin passt.
Es ist mal wieder so weit.
Unser nächster Stammtisch Ruhrgebiet findet wieder statt.
Diesmal wieder im Haus Vocke (Mythos hat Urlaub).
Termin: 19.08.2017
Uhrzeit: 19 Uhr
Adresse:
[size=22]Haus Vocke[/size]
Wiemelhauser Straße 214
44799 Bochum
Telefon 0234 34095
[color=#FF8C00][size=12]Anmeldungen bitte hier tätigen, damit ich die Teilnehmerzahl weiß für die Platzreservierung.[/size][/color]
Ich persönlich würde von Syd nach Bris fliegen und von dort aus mit dem Camper nach Cairns. Zw. Bris und Cairns gibt es, meiner Meinung nach, mehr interressante Sehenswürdigkeiten.
Für Syd würde ich 4-5 Tg. planen und mit ÖPNV unterwegs sein. Damit kommt man auch gut zu den Blue Mountains. Für die Kids ist sicherlich das Sea-Life Aquarium sehr sehenswert und auch der Taronga Zoo (schöne Tour mit der Fähre).
Und falls das Visum abgelehnt wird, welche Möglichkeiten habe ich danach? Habe gesehen dass es ein kostenpflichtigen Visum für den Fall gibt.
Wenn ein Visum wg. Strafsachen abgelehnt wurde, lassen die einen auch nicht mit einem bezahlten Visum einreisen.
Ich denke mal dass ein Polster von 1000-1500€ ausreichend sein sollte.
AFAIK brauchst du keine ärztliche Untersuchung für das WHV, da du selbst verantwortlich für deine Gesundheit bist (Reisekrankenversicherung) und keinerlei Anspruch auf australische Gesundheitsversorgung hast. Genaue Visumsanforderungen solltest du aber sicher auf der Immi/"Border Force"-Seite finden
Antragsteller für ein "Working-Holiday-Visum", die in einem Krankenhaus als Arzt, Krankenschwester oder Pfleger, einem Kindergarten, einer Vorschule oder Schule, einem Seniorenheim, einer Arztpraxis oder einer anderen Institution mit Schülern, Studenten, Kranken, Hilfsbedürftigen oder Behinderten arbeiten möchten, müssen vor Reiseantritt eine Gesundheitsuntersuchung in Deutschland machen lassen.
Beantragen kannst du das Visum bis einen Tag vor deinem 31. Geburtstag.
Ratsam ist, den Antrag über Internet zu stellen.
Nach Erteilung musst du innerhalb von einem Jahr einreisen.
Gute Infos findest du auch auf Reisebine.de : http://www.workandtravel.reisebine.de/planen/working…voraussetzungen
Gruß Tim
Wie dem auch sei, ich würde mich nicht darauf verlassen. Du kannst im Test negativ (also clean sein) und auch mehrere Wochen später wieder positiv getestet werden, auch wenn du in der Zwischenzeit nicht gekifft hast. Somit ist das sehr dünnes Eis auf dem sich die Konsumenten bewegen.
Der positive Test kann kommen, weil sich THC in den körpereigenen Fettzellen festsetzt. Wenn jetzt die eine oder andere Fettzelle verbrannt wird, wird dadurch auch das THC im Test wieder nachweisbar sein.
Versuch dann mal jemanden zu erklären, dass du die letzte Zeit nichts konsumiert hast und das die Fettzelle jetzt an dem Wert schuld ist.
Die Strafen in AU sind drastisch und das Risiko nicht wert. Bis du deine "Unschuld" bewiesen hast, wird dich das eine ganze Stange Geld gekostet haben. Mit der Ausreise könnte es dann auch Probleme geben.
große Kaufhäuser? Wo? in D oder Au?
Wenn ich jemanden antworte, der Zurzeit DU ist, werde ich wohl nicht etwas in D anpreisen.
Oder gibt es auf der Strecke echt so wenig zu sehen?
...zu sehen gibt es immer etwas. Ich persönlich finde die Strecke nur nicht so sehenswert.
Als AUS-Neuling, Syd und Umfeld würde ich 3-4 Tg. mit nem PKW/Motel/Hotel verbringen.
Dann würde ich von Syd nach Bris fliegen und mir dort ein WoMo mieten bis Cairns, von dort zurück nach D, oder umgekehrt falls du nicht Sylv. in Syd mit machst.
Die Strecke von Syd - Bris finde icch pers. nicht so sehenswert.
Gruß Tim
Schon gesperrt
Hallo @ all,
ich habe eine Anfrage erhalten, die ich hiermit veröffentliche.
Bei näheren Fragen wendet euch bitte an Herrn Loß (Adr. siehe unten).
Vielleicht hat jemand Interesse?
Guten Tag,
mein Name ist Christian Loß und ich bin Redakteur bei der TV-Produktionsfirma tvision (https://deref-web-02.de/mail/client/NL…Fwww.tvision.de). Seit über 15 Jahren produzieren wir mehrfach ausgezeichnete Kinderformate für öffentlich-rechtliche Sender, darunter Sachgeschichten für die „Die Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“. Derzeit planen wir die Kindersendung „Weltreise Deutschland“, ein neues Format, das wir für ARD, WDR und KIKA produzieren. „Weltreise Deutschland“ wird im November dieses Jahres im Rahmen der KIKA-Themenwoche ausgestrahlt und richtet sich an eine Zielgruppe zwischen 8 und 14 Jahren.
In insgesamt acht jeweils 20-minütigen Sendung besuchen unsere Moderatoren mehrere Länder der Erde – und zwar ganz ohne Deutschland zu verlassen. Denn hier, mitten in Deutschland, finden sie Menschen und Kinder aus verschiedensten Kulturen, den unterschiedlichsten Ländern. Die Moderatoren gehen der Frage nach: Wo finden wir mitten in Deutschland französische/englische/peruanische (etc.) Kultur? Sie entdecken, wie multikulturell und vielfältig Deutschland ist und wie andere Kulturen unser Zusammenleben bereichern.
In diesem Format möchten wir uns in einem 5-7 minütigen Beitrag auch der Kultur von Australien widmen. Dafür suchen wir ein Kind, etwa im Alter zwischen 11 und 16 Jahren, das australische Wurzeln hat und Lust hat uns die Kultur seiner/ihrer Heimat näherzubringen.
Vielleicht gibt es ja unter den Forum-Mitgliedern Familien mit Kindern, die in unser Format passen könnten?
Falls Sie selbst Kinder haben oder kennen, die dafür in Frage kommen würde ich mich freuen wenn Sie sich bei mir melden. Bei weiteren Fragen ebenso gerne.
Selbstverständlich dürfen Sie auch die Anfrage gerne im Forum an passender Stelle posten.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian Loß
Redaktion
[Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai14b7716a279d555c/aW1hZ2UwMDEucG5nQDAxRDJCQUJGLkNFQjQwNUIw;jsessionid=36A88BF6A9C42E0FCF599276B701F1E0-n3.bs05b]
tvision Gesellschaft für creation & consulting für digitale Medien mbH
Schanzenstraße 39 / D18
51063 Köln
fon +49 (0)221 66 99 650
fax +49 (0)221 66 99 620
Nochmal zur Erinnerung!
[size=12]Das Forumstreffen[color=#FF0000] am Edersee[/color] fällt aus.[/size]
Diejenigen, die sich zum Treffen angemeldet haben, treffen sich jetzt an der Nordsee.
Wir haben dort ein Haus gemietet.
Tagesgäste wären weiterhin willkommen (Interessenten können mich per PN anschreiben).
[color=#A52A2A][size=12]Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in dem Haus keine mehr.[/size][/color]
Manche Anbieter machen eine Übergabe sehr schnell.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich 1-2 Std. einplanen.
Wichtig ist auch dass ihr von dem Fahrzeug Fotos macht (Schäden, Reifen, Unterboden, Dach, Windschutzscheibe) um bei späterer Reklamation auch Beweise in der Hand zu haben.
Auf Vollzähligkeit, Zustand und Funktion der Ausrüstung achtet.
Mängel in das Übergabeprotokoll notieren lassen.
Lasst euch erklären wie die Dinge funktionieren und evtl. gewechselt werden (z.B. Gas).
Lasst euch bei der Abgabe bestätigen, dass eure Kaution zurückgebucht wird (meistens 5000-7500 A$) die von eurer Kreditkarte im Voraus abgebucht werden.
Wichtig ist das Rückgabe-Protokoll, dass keine Schäden an dem Fahrzeug sind. Wenn ja, welche und genau detailliert.
Habe jetzt mehrere unter dem Link https://www.gruppenfreizeiten.de/suche/111?sort…ort_order=DESC& in NRW angeschrieben.
Werde noch bis Freitag auf Antwort warten. Sollte sich nichts finden, wird das Treffen ausfallen müssen.
Falls jemand von euch noch was findet, schreibt es hier oder per Mail an mich.
http://www.edersee-bauernhof.de/
Die hätten ein Ferienhaus.... Belegungsplan gab es nicht zum anschauen
Doch, Belegungsplan ist einsehbar. In unserem Zeitraum alles belegt.